DDR2-Ram Kauf jetzt noch schwieriger - bleibt es bei corsair??

omc1984

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ach menschenskinder...jetzt hat pcgh den nächsten ddr2-ram getestet und er lässt sich auch weit übertakten.

jetzt fällt mir die entscheidung noch schwieriger...suche nach wie vor ram der bei 1080 Mhz läuft (wegen übertakteter cpubei 1080 Mhz)

eigentlich ahe ich ja diesen hier ausgeguckt...Corsair Dominator 1066

vor allem wegen der kühlung. da walü vorhanden ist und deshalb der gewisse luftstrom fehlt...

gebt doch mal ein kommentar zu dem corsair ram, bitte

den corsair ram habe ich schon über ein jahr im eisatz, also mit lüfter.

bin sehr zufrieden damit. das max waren 555mhz ( 1110mhz ), bei 5-5-5-15 und 2,2volt.

für einen benchmark hatte ich die einstellung 5-5-5-18 bei 2,4 volt 570mhz.

mehr lies sich bei mir noch nicht rausholen. aber war sein geld wert.

der normalbertieb sieht so aus...5-5-5-15 bei 1,9 volt und 533mhz.

das einzige was ich schlechtes über die lüfter sagen kann ist das einer der drei etwas laut geworden ist, mit der zeit.

wenn du welchen suchst der zu 100% bei den taktraten läuft nimm OCZ Reaper DDR2-1150 CL5-5-5-15. habe den auch und er läuft bei DDR2-1100 mit CL4-5-5-12 Stabil. Top ram der geht bis DDR2-1230. Um ganz sicher zu gehen nimm den 1200er

danke für eure antworten.

die reaper sind mir etwas zu happig...vor allem da ich auch "nur" auf 1080MHz kommen will. Außerdem will cih ja 8GB rein hauen.

ach habe gerade diese hier entdeckt...sind die gemeint? Reaper 1150

Jep die sind gemeint. Wie gesagt Super Module. Der Aufpreis zum 1200er würde aber allerdings nicht lohnen, falls du das in Augenschein genommen hast, da diese auch die 1200 machen. (Wenn du doch irgendwann mal ein bisschen mehr OC haben magst:devil:)

Also ich habe auch seit ca. 9 monaten die 1150er reaper und kann sie uneingeschränkt empfehlen! habe allerdings "nur" 41€ pro 2gb kit bezahlt!

Zurück