• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DDR2 RAM 667 vs. 800

Anbei

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe jetzt DDR2 RAM 667 in menem System und bin am überlegen auf 800 umzusteigen.
Lohnt sich das?
Ich habe mein System nicht übertaktet.

System:
E6750
P35-DS3
4GB RAM 667
Win XP Home
HD2900pro
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
800er RAM ist im Vergleich zu 667er bei den C2D keine 5% schneller, höchstens wenn du OCen willst, würde ich umsteigen. Allerdings macht nahezu jeder 667er Riegel die 400 MHz, das wären bei einem 1:1 Teiler und dem 8er Multi des E6750 schon 3.2 GHz, das ist mehr als genug. Mein stinknormales Kingston Value RAM macht bei 2.0v (1.8v sind normal) stabil knapp 460 MHz.

cYa
 
Oben Unten