DDR2 Ram 2x2GB nur welches?

joel3214

Software-Overclocker(in)
Hi
Habe gerade denn Umbau auf Wakü geschafft und beim ersten Start will das System nicht.
Dachte gleich an Wasser Einbruch oder sonnst was :ugly:
Aber es war nur ein Ram Riegel :hail:
Jetzt läuft es erst mal mit 2gb, komischer weiße will der Q dann nicht mal mit 3 Ghz stabil laufen und das System ist wegen denn 2 fehlenden Gb auch recht lam.
Also muss neuer Ram her brauche DDR 2 ram die denn Q auch bei 3,6 Ghz zur Seite steht und nicht begrenzt.
Welcher ist denn zu empfehlen denke an 4GB und nicht zu teurer.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, ob es so teurer RAM sein muss. An sich müßtest Du halt die Einstellugnen im BIOS so treffen, dass das RAM nicht oder nur gering mitübertaktet wird, und dann reicht auch so einer völlig aus:

GeIL Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (GX24GB6400LDCK) | Geizhals.at Deutschland oder GeIL Ultra Plus DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (GX24GB6400C4UDC) | Geizhals.at Deutschland oder GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (GB24GB6400C4DC) | Geizhals.at Deutschland
 
Bis FSB 400 solltest du keine Problem mit deinem jetztigen Ram bekommen...
Da wären 3,6 GH drin mit deinem Quad und mehr macht der eh nicht mit LK...
 
@Fossi ist ja nicht unter Luft
Also 72 € sind mir zu Teuer.
Ein FSB von 400 wird wohl auch mit 800 MHz zu schaffen sein.
cl 4 ist eigentlich auch nicht wirklich wichtig oder?
Oder kann man die vielleicht wenn sie auf cl5 laufen weiter hoch takten?

@ Dr Bakterius
Sonnst will mein mora weg von mir wegen so wenig Wärme :ugly:
 
Zurück