DDR2-667 oder DDR-800?

Fraggy360

Kabelverknoter(in)
hi,

mein system:

intel core quad q9300 2.5Ghz
palit gtx260 216SP
motherboard: MSI P6NGM-FD (MS-7366)
ich weis nich das beste :ugly:

meine frage: ich hab 4GB ddr2-667 verbaut und überlege auf ddr2-800 aufzurüsten.
macht das ein großen leistungsunetrschied oder eher nicht?

PS: im 3dmark06 standart einstellung nur 12700pkt Oo

naja n bisschen. aber aufrüsten würd ich nicht, macht keinen sinn. mit ddr2 800 hättest du dann vllt 12800 pkt ^^

nein, ich schließe mich Ahab an. Das lohnt sich nicht. Es wird ja schon ddr2-800 durch den FSB ausgebremmst mit 333MHz.

auch danke Tecqu für die schnelle antwort^^

aba mit dem system sollten eig schon mehr als 12700pkt drin sein :(

also da gibts die sache mit den Teilern. Alles andere als 1:1 ist nicht empfehlenswert und bringt keine performancevorteile. Insofern-> solang dir max. 333Mhz FSB ausreichen kein grund zum aufrüsten ;).

mfg,
Mexxim

also da gibts die sache mit den Teilern. Alles andere als 1:1 ist nicht empfehlenswert und bringt keine performancevorteile. Insofern-> solang dir max. 333Mhz FSB ausreichen kein grund zum aufrüsten ;).

Das ist so nicht korrekt, das war mal so, jetzt kann man die Teiler auch so einstellen, dass der RAM schneller läuft als der FSB und es gibt dadurch auch Geschwindigkeitsvorteile.
Trotzdem kann ich mich den Anderen nur anschließen: extra umsteigen bei der Kombi lohnt nicht :)

MFG

Es würde sich nur lohnen wenn du die CPU auf 400Mhz FSB übertaktest, weil dann der Teiler 1:1 ist und du dann 400Mhz auf den DDR2-667 (333Mhz) hast.
Was schon gute Module erfordert, aber wie gesagt, wenn du nicht OCest, dann reicht DDR2-667 locker aus ;)

Gruß

Zurück