nun, mein board unterstützt in der ata nur 1333 MHz, hab das ganze jetzt auch wieder normal getaktet, und in der Tat, hab spannung selbst eingestellt (zum glück steht das auf dem speicher ^^) auf 2.2 Volt, und es scheint stabil zu laufen. Ok, dann lass ich in Zukunft lieber die Finger vom FSB, wobei ich schon ab und zu gelesen hab, dass das P5Q bei einigen speichersorten anfängt zicken zu machen, und so eine hab ich wohl erwischt. nun, ich danke soweit für die Hilfe
sollte ich meine CPU dennoch etwas erhöhen wollen, also weg vom FSB erhöhen, sollte ich dann eher den Multiplikator nutzen?
also wenn ich mir das hier durchles, dann dürfte das mit dem FSB eig. kein problem sein. komisches P5Q ^^
sollte ich meine CPU dennoch etwas erhöhen wollen, also weg vom FSB erhöhen, sollte ich dann eher den Multiplikator nutzen?also wenn ich mir das hier durchles, dann dürfte das mit dem FSB eig. kein problem sein. komisches P5Q ^^

hab auch weiter in erfahrung gebracht, dass man dem board gern den Namen "speicherzicke" gibt ^^ würde das ganze zumindest erklären...