DDOS!

ExoZockt

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Leser.
Ich habe seit langer zeit das Problem das ich Öfters einen DDOS reindrückt bekomme. So nun zu meiner Frage ich wollte mir einen DDOS Schutz zulegen aber da gibt es ja das Problem das es ein home pc ist und es meist Hardware Lösungen sind. Ich hätte jetzt an einen VPN mit DDOS Protection gedacht. Hat damit jemand eine Lösung für mein DDOS Problem ?
Bitte um eine Schnelle Antwort

Lg Falco

Die einzige wirkliche Lösung ist herausfinden wer es ist, ihn verklagen und warten bis die Justiz den Rest gemacht hat (mitloggen bietet sich dabei an um den herren ihre Arbeit zu erleichtern).

Da das nur selten möglich ist bleibt dir als wirklich effektive methode nur der VPN der sich eigenständig um solche Sachen kümmert. Sofern der "DDOSser" ein klein wenig von seinem Handwerk versteht kannst du mit Software, Ports, IPs und was weiß ich alles nichts wirkliches unternehmen - so lange du einfach am Netz hängst kann man dich auch DDOSen. :(

Ist es denn so, dass man heute generell schon einfach so eine bzw. mehere DDOS Attacken abbekommt als privater?
Kenne nur diese Skriptkiddies die dich DDOSen wenn du ihnen mal einen Headshot zuviel gegeben hast und die wegen dem gefluche auf dich jetzt von Mutti aus nicht mehr Spielen dürfen.

Aber mal Spaß beiseite. Das einzige was bei DDOS hilft ist mehr Ressourcen zu haben um die Attacke zu kompensieren, aber das macht wohl nur wenig Sinn und auch nur bei kleineren Attacken wirksam.
Wenn die Attacke von einem Botnetz kommt .. hast du wohl schlechte Karten da irgendwas zu unternehmen zu können . IP zu ändern würde nur helfen wenn du dem der dich angreift relativ egal bist und die Attecke simpel gestrickt ist.
Wenn ers auf dich abgesehen hat bist du im Nachteil.

Nicht umsonst können immer wieder Webseiten und Server auch bei großen Firmen, überlastet und lahmgelegt werden, weils kein konkretes Gegenmittel gibt.

Wunder mich nur weshalb man einfach so Ziel eines solchen Angriffs ist. Bekommt man dan Post mit einer Lösegeldforderung damit die aufhören oder wie?

Ist es denn so, dass man heute generell schon einfach so eine bzw. mehere DDOS Attacken abbekommt als privater?

Nein, nur ein verschwindend geringer Teil der privaten Nutzer wird geDDOSt. Die, die Feinde haben die sich damit auskennen und die, deren PCs voll mit Trojanern ist oder deren PCs in einem Botnetz arbeiten. ;)

Nicht umsonst können immer wieder Webseiten und Server auch bei großen Firmen, überlastet und lahmgelegt werden, weils kein konkretes Gegenmittel gibt.

So ist es leider.

Anti DDoS Guardian geht ganz gut auf Layer 7 für private angelegenheiten, lade dir den tcpviewer runter ,kontrolliere den Traffic und bau dir eine Firewall-Regel die den Traffic blocked tcp und udp. Auf jeden fall würde ich mal einen ordendlichen av scanner anschafen, beispiel: Symantec, Kaspersky, irgendwas mit reputationsdatenbank\verhaltensbasierender schutz. bei Privaten angriffen ist 90% ein oder mehre Schädling am Werk.
Das gilt für den Endpunkt. Wenn dein Routerangriffen wird würde ich auch mal nach den einstellung gucken Firmware, Offende ports, usw gibt 100000 Ansatzpunkte. in lezter Konsequenz ip wecheln, DMZ bauen,gateway defence IPS idS systeme, Blackholing usw......

Lösegeldforderung damit die aufhören oder wie?

Das ist eher so das man was gegen den Typen macht und der dann ausrastet und dich halt "Bestraft" das geht einem aber nur auf die Nerven da die DDOS kiddis mittlerweile nix mehr können müssen da man für 5€ im internet mitlerweile ein ddos tool bekommt was jeden Privaten Internetanschluss down bekommt und man dagegen fast nix machen kann >.<

5€? Das gibt es umsonst und sogar als Open Source ;-) Wie bereits gesagt wurde, du kannst eigentlich nur versuchen, an die IP zu kommen und das dann zu melden (Abuse-Meldung an den Provider bzw. Anzeige erstatten). AFAIK fällt DoS in den Bereich der Computersabotage und stellt damit einen Straftatbestand dar.

Zurück