• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DCS World Fehler -> Keine Terrains installiert

RRCRoady

Freizeitschrauber(in)
Nabend zusammen!

Ich bekomme DCS World einfach nicht zum laufen. Wenn ich das Spiel starte erscheint sofort im Hauptmenü folgende Fehlermeldung:
"Es sieht so aus, als ob Sie keine Terrains installiert hätten. Bitte besuchen Sie unseren E-Shop". Es ist dann auch nicht möglich irgendetwas anzuwählen. Es ist alles ausgegraut, außer Logbuch, Enzyklopädie und Beenden.

Wenn ich den Shop besuche, sehe ich aber die beiden Gratis Flieger und auch ein Terrain als aktiviert. Ich habe alles mal deaktiviert und wieder aktiviert -> Kein Erfolg.
Auch habe ich die Spieldateien auf Fehler überprüft -> Kein Erfolg.

Im Anhang mal die 3 Screenshots.

Was mache ich denn falsch?

Terrain1.jpgTerrain2.jpgTerrain3.jpg
 

powstaniec

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend. Normalerweise kriegt man den Fehler bei der 2.0er Version. Hattest du davor schonmal dcs installiert?

Wysłane z mojego SM-J500FN przy użyciu Tapatalka
 
TE
RRCRoady

RRCRoady

Freizeitschrauber(in)
Hi!

Hm.. ich glaub schon, dass ich das schon mal installiert hatte. Kann mich auch wage daran erinnern, ein Tutorial gespielt zu haben. Diese Version hab ich neu in Steam runter geladen.
Gut möglich, dass hier noch Teile einer vorherigen Version da waren.
Evtl. lösche ich den kompletten Ordner und lade das Ding mal komplett neu? Oder gibt es da eine andere Lösung dafür?
 

powstaniec

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Du kannst es entweder per steam laden oder die stand alone version nutzen( direkt von Digital Combat Simulator) .Falls du dich fűr die stand alone version entscheidest, dann nimm wieder die version 1.5. Fűr die 2.0er braucht man momentan noch die NTTR Karte, da Caucasus noch nicht űbertragen wurde.
Deshalb kommt genau der Fehler auch in der 2.0er aber wie ich sehe, ist bei Dir die 1.5.x installiert.

Wysłane z mojego SM-J500FN przy użyciu Tapatalka
 
TE
RRCRoady

RRCRoady

Freizeitschrauber(in)
Ok, dann lad ich das mal neu und versuch es morgen nochmal.

Danke für die Infos!

Gruß

*Edit
Funktionierte nach dem erneuten runterladen einwandfrei. Hab vorher den kompletten DCS Ordner X:\steam\steamapps\common\DCSWorld von Steam und ebenfalls den Config Ordner C:\Benutzer\XXXXX\Gespeicherte Spiele\DCS gelöscht.
Neu runtergeladen -> gestartet -> läuft

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Waupee

Freizeitschrauber(in)
Auch mal ne Frage das mit DCS World scheint ja ne stressige Sache zu sein :-)

Wenn ich das jetzt richtig hier lese brauche ich DCS World 1.5 um dann mein DCS A-10 Warthog (DVD Version die ich noch Freischalten lassen will um sie mit DCS World benutzen zu können).

Nur sehe ich in der Beschreibung nicht was das World 1.5 den nun alles beinhaltet (Da sollen ja zwei 2x Flugzeuge und ne Map mit drin sein) wovon in der Beschreibung nichts steht das macht einen

doch irgendwie konfus :-)
 

wacoda

Komplett-PC-Käufer(in)
Auch mal ne Frage das mit DCS World scheint ja ne stressige Sache zu sein :-)

Wenn ich das jetzt richtig hier lese brauche ich DCS World 1.5 um dann mein DCS A-10 Warthog (DVD Version die ich noch Freischalten lassen will um sie mit DCS World benutzen zu können).

Nur sehe ich in der Beschreibung nicht was das World 1.5 den nun alles beinhaltet (Da sollen ja zwei 2x Flugzeuge und ne Map mit drin sein) wovon in der Beschreibung nichts steht das macht einen

doch irgendwie konfus :-)

Steht doch alles da : "DCS World dient als Basis aller DCS- Module und beinhaltet die kostenlos fliegbaren Flugzeuge: Su-25T und TF-51D".

Sind halt nicht die voll klickbaren Cockpits wie z.B. in der A-10C oder der P-51D aber doch interessant für den Einstieg. Dafür ist das Handbuch dieser Flugzeuge keine 700 Seiten dick wie eben bei der A-10C :wall:
Einfach DCS-World 1.5 runterladen.
Wegen der DVD Version bin ich mir nun aber nicht ganz sicher wie das läuft. Die Module werden ja jetzt alle über den Downloader installiert wenn sie mit deinem Account verknüpft sind. Frag einfach im deutschen DCS-Forum da wird Dir in jedem Fall das richtige Vorgehen erklärt!

EDIT:
Wenn ich das richtig sehe wird in diesem Thread unter anderem erklärt wie Du mit der DVD-Version am besten vorgehst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Waupee

Freizeitschrauber(in)
Dann klick mal auf deinen Link zur Vers. 1.5 (siehe Text unten stehend) dort steht eben nichts zu den Fliegern und das ist ja die Offizielle Seite zu dem Spiel, darauf habe ich mich bezogen :-)

Digital Combat Simulator World (DCS World) ist eine KOSTENLOSE Flugsimulation und einheitliche "Oberfläche" für alle DCS Produkte. DCS World kann gewissermaßen als das Betriebssystem der Simulation angesehen werden. DCS Module, die sich in dies Interface einklinken, können sowohl Flugzeuge als auch Karten, Bodentruppen, Kampagnen, usw. umfassen. Neben den von Eagle Dynamics selber entwickelten Modulen können sich auch die Module zertifizierter Third-Party Entwickler in DCS World integrieren. DCS World umfasst nicht nur die grafische Benutzeroberfläche (GUI), die alle DCS Produkte in einer einzigen Installation zusammenfasst, es beinhaltet auch die globalen, für alle Module gleichermaßen zutreffenden, Aspekte der Simulation wie etwa die künstliche Intelligenz (AI), das Rendering System, den Missionseditor, Effekte, AI Einheiten, das semi-dynamische Kampagnensystem und die Audioumgebung.
Beim Kauf eines DCS Moduls wird lediglich der für dieses Modul spezifische Inhalt erworben. Deswegen wird eine Installation von DCS World vorausgesetzt.


Das sollten die mal überarbeiten damit man weiß das man mit 1.5 schon alleine Spielen kann, ist so nicht ersichtlich.
 

wacoda

Komplett-PC-Käufer(in)
Immerhin steht es gleich als erstes auf der Startseite von DCS, noch bevor man zu den Downloads kommt.

Digital Combat Simulator World

Digital Combat Simulator World (DCS World) ist ein digitales Schlachtfeld, das sich auf militärische Flugsimulation konzentriert. DCS World dient als Basis aller DCS- Module und beinhaltet die kostenlos fliegbaren Flugzeuge: Su-25T und TF-51D. Es ist durch zusätzliche DCS Module, von Spielern erstellte Mods und Add-Ons erweiterbar.
DCS World beinhaltet eine gewaltige Fläche der Kaukasus-Region und umfasst einen großen Teil von Georgien – der Region, wo die russische Invasion von Georgien 2008 stattfand.

Aber wie auch immer:
Wie zuvor schon erwähnt nutzt Du besser das offizielle ED-Forum und das deutsche Unterforum. Da wird Dir auf jeden Fall eher geholfen als hier! :daumen:
 

Waupee

Freizeitschrauber(in)
Na jetzt weiß ich ja bescheid das ganze dauert eh noch etwas brauch erst mal nen neuen Joystick mein SideWinder Precision 2 ist doch schon etwas zu Alt :-)

Und wie es aussieht wird es ein Thrustmaster T-Flight Hotas X der für den Neuanfang dann erst mal reichen sollte.
 
Oben Unten