Astrong
Freizeitschrauber(in)
DB-Files für windows lesbar machen
Servus,
ich suche für ein Projekt ein tool, welches auf CLI (kommandozeile zwecks automatismus) eine DB-File in eine textdatei umwandelt z.b. CSV.
Die Möglichkeit gibts auf jedenfall, allerdings finde ich nur GUI (Grafik-Programme) und diese kann man sehr schlecht automatisieren.
Vielen Dank schonmal!
PS: Die DB-File ist keine gängige wie sql etc. sondern so nen china-produkt, welche man so nicht direkt auslesen kann, deswegen muss ich sie konvertieren...
Servus,
ich suche für ein Projekt ein tool, welches auf CLI (kommandozeile zwecks automatismus) eine DB-File in eine textdatei umwandelt z.b. CSV.
Die Möglichkeit gibts auf jedenfall, allerdings finde ich nur GUI (Grafik-Programme) und diese kann man sehr schlecht automatisieren.
Vielen Dank schonmal!
PS: Die DB-File ist keine gängige wie sql etc. sondern so nen china-produkt, welche man so nicht direkt auslesen kann, deswegen muss ich sie konvertieren...

Ich versuche mal, was rauszukriegen, anhand der "Magic Bytes" am Anfang der Datei sieht das aber nach einem Custom-Format aus. Ist die Spaltenzahl fest oder kannst du da beliebige Spalten reinschreiben lassen? Ich meine nicht den Export ins CSV, sondern die Anwendung, die diese db Datei erstellt.
)