DayZ Standalone: Status-Report über den neuen Renderer mit Aussicht auf DirectX 12

AW: DayZ Standalone: Status-Report über den neuen Renderer mit Aussicht auf DirectX 12

Einerseits blubbern alle wie blöde bei Batman und andererseits jault keiner dass die massig Kohle einstreichen und seit 2 Jahren nur halbgaren Mist liefern? Sry, ich hab mir diesen Schund gekauft und ich glaube da kann ich schon urteilen, ob das für mich Dreck ist oder nicht. Und für mich ist es absoluter Dreck.


Deine Kommentare werden immer besser.

Also vergleichen wir ein Spiel welches n einem Earlyaccesstatus ist und welches auch noch BIS HEUTE, so beworben wird und wo die Entwickler ausdrücklich vor dem Kauf warnen

/

Mit einem Vollpreistitel um den Werbung gemacht wird wie sonst was welcher mit einem 30 FPS Lock daher kommt, welcher nicht mal immer voll ausgereizt wird weil das Spiel so ******* läuft.

Großer Sport!

Wenn man nicht geduldig ist und keine Risikos eingehen will, sollte man sich von Kickstarter und Earlyacces fernhalten.


Ich bin genau wie du aktuell durch Starcitizen bedient worden.
Da geht für mich gefühlt noch weniger voran als bei Dayz.

Trotzdem hate und flame ich das Spiel nicht auch wenn es mich ärgert, dafür Geld ausgegeben zu haben.


Und die Frage ob du in diese Threads nur zum haten kommst steht immer noch offen, scheinbar ja.
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über den neuen Renderer mit Aussicht auf DirectX 12

Du sagst es selber: es geht nicht voran. Trotz Unsummen an Kohle. Das Verhältnis zu eingefahrener Kohle und geleistet stimmt halt vorne und hinten nicht. SC genauso. Bei 50 Millionen+ habe ich aufgehört mich dafür zu interessieren. Wir kommen hier an Summen für ein Tripple-A-Titel ran. Und die haben noch einiges mehr am Arsch.

Um deine Frage zu beantworten: Ja. Weil es mich tierisch nervt, Lese seit knapp 5 Monaten nur noch Changelog/Patchnotes von DayZ und lese meist nichts wirklich gutes. Dann teste ich zwischendurch das Game und merke nach einer halben Stunde immer noch Bugs, Glitches oder Performance-Drops die nicht feierlich sind. Ich sage nur am Baum hängen bleiben...

Aber versteh nicht wozu ein Forum da ist, wenn man nicht Kritik äußern darf?!
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über den neuen Renderer mit Aussicht auf DirectX 12

Du sagst es selber: es geht nicht voran. Trotz Unsummen an Kohle. Das Verhältnis zu eingefahrener Kohle und geleistet stimmt halt vorne und hinten nicht. SC genauso. Bei 50 Millionen+ habe ich aufgehört mich dafür zu interessieren. Wir kommen hier an Summen für ein Tripple-A-Titel ran. Und die haben noch einiges mehr am Arsch.

Um deine Frage zu beantworten: Ja. Weil es mich tierisch nervt, Lese seit knapp 5 Monaten nur noch Changelog/Patchnotes von DayZ und lese meist nichts wirklich gutes. Dann teste ich zwischendurch das Game und merke nach einer halben Stunde immer noch Bugs, Glitches oder Performance-Drops die nicht feierlich sind. Ich sage nur am Baum hängen bleiben...

Aber versteh nicht wozu ein Forum da ist, wenn man nicht Kritik äußern darf?!

Wir wissen alle nicht was aktuell im "Hintergrund" passiert.
Wenn nächstes jahr DX12 rauskommen soll und jetzt bereits eine neue Engine angekündigt wird samt DX12 Unterstützung, kann es gut sein, dass man sich aktuell leider weniger auf Das gameplay konzentriert,
sondern aktuell mehr an dem Unterbau aka der Engine werkelt.

Das würde mir übrigens auch weitaus mehr zusagen, als weitere autos oder waffen.
Die performance in Städten ist unterirdisch, ich kann mit einem I7 4790K nicht ordentlich in Städten spielen.
Meine GPU langweilt sich manchmal und hängt bei 6% Auslastung rum.
Während ein Kern des I7 sich den Arsch abrennt weil die Engine nicht mehr nutzt.

Also bitte bitte, her mit der neuen Engine + DX12.

Ich glaube die Jungs verrennen sich aktuell etwas.

neue Engine
DX12
Lootbug beheben
Persistance Lootsystem weiter ausbauen
Alles für PS4 und Xbox vorbereiten
Singleplayer

Die Baustelle ist riesig und ich glaube dem einen oder anderen kommt es nur so vor, als würde es gar nicht weiter gehen.

Vor kurzem wurde persistance dauerhaft auf allen server aktiviert.
Das Ergebnis waren LOOTHAUFEN mit AK´s Mosins usw.
Das wurde innerhalb weniger Wochen wieder gefixxed und
so wie der Loot aktuell verteilt ist, ist es ok.

Wenn man dauerhaft spielt, merkt man die Fortschritte, manchmal auch die Rückschritte die Sie mit Experimenten machen.

ich kann dir aber versichern, bei Dayz tut sich definitiv noch was.

Bei Star Citicen habe ich da die Hoffnung bereits aufgegeben, da macht Elite mehr Fortschritte.

bei Dayz gibts leider auch nicht so viele Alternativen.

Rust war mal ne Woche ganz nett, auf dauer ist das aber nix für mich

ARK, naja ganz lustig, die Performance ist aber ja noch schlimmer als bei Dayz, da warte ich mal auf nen patch der das behebt (da arbeiten die Leute ja wohl intensiv dran), dann schaue ich mal wieder rein.

WarZ, gibts das überhaupt noch ? :-D

H1Z1 ne danke
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über den neuen Renderer mit Aussicht auf DirectX 12

Ich glaube der Konsument hat einfach zu wenig Ahnung davon, wie so eine Spieleentwicklung vonstatten geht.

Jedes supertolle AAA-Spiel ist 1-2 Jahre (!) vor Release ein verbuggter und unspielbarer Haufen und in den seltensten Fällen können die selbst gesetzten Entwicklungsziele uneingeschränkt eingehalten werden.

Early Access ist kein vorgezogener Release, der noch nicht feature complete ist. Ich will mal jemanden sehen, der 2009 ne Alpha von Skyrim zocken muss und ob es da ein ähnliches rumgeweine gegeben hätte.
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über den neuen Renderer mit Aussicht auf DirectX 12

Die never ending Story DayZ Standalone. Glaube die Entwickler haben echt den Faden verloren. Es gab mal ein gutes Bild auf 9Gag als der Vorstand gefragt hatte, was man mit dem Geld aus dem EA macht. Der eine so:"Go Kart fahren!", die andere:"Ausflug nach was weiß ich." und ein Entwickler so:"Some bug fixes?!". Letzterer wurde aus dem Fenster geschmissen :ugly:
Anstatt mal irgendwo richtig anzufangen, machen die alles nur halbherzig.

Deshalb spielt der schlaue Gamer ja auch wieder die Mod. ;-)
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über den neuen Renderer mit Aussicht auf DirectX 12

man würde am besten mal die engine neu aufsetzen, wie sie es in rust gemacht haben.
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über den neuen Renderer mit Aussicht auf DirectX 12

Wir wissen alle nicht was aktuell im "Hintergrund" passiert.
Wenn nächstes jahr DX12 rauskommen soll und jetzt bereits eine neue Engine angekündigt wird samt DX12 Unterstützung, kann es gut sein, dass man sich aktuell leider weniger auf Das gameplay konzentriert,
sondern aktuell mehr an dem Unterbau aka der Engine werkelt.

Das würde mir übrigens auch weitaus mehr zusagen, als weitere autos oder waffen.
Die performance in Städten ist unterirdisch, ich kann mit einem I7 4790K nicht ordentlich in Städten spielen.
Meine GPU langweilt sich manchmal und hängt bei 6% Auslastung rum.
Während ein Kern des I7 sich den Arsch abrennt weil die Engine nicht mehr nutzt.

Also bitte bitte, her mit der neuen Engine + DX12.

Ich glaube die Jungs verrennen sich aktuell etwas.

neue Engine
DX12
Lootbug beheben
Persistance Lootsystem weiter ausbauen
Alles für PS4 und Xbox vorbereiten
Singleplayer

Die Baustelle ist riesig und ich glaube dem einen oder anderen kommt es nur so vor, als würde es gar nicht weiter gehen.

Vor kurzem wurde persistance dauerhaft auf allen server aktiviert.
Das Ergebnis waren LOOTHAUFEN mit AK´s Mosins usw.
Das wurde innerhalb weniger Wochen wieder gefixxed und
so wie der Loot aktuell verteilt ist, ist es ok.

Wenn man dauerhaft spielt, merkt man die Fortschritte, manchmal auch die Rückschritte die Sie mit Experimenten machen.

ich kann dir aber versichern, bei Dayz tut sich definitiv noch was.

Bei Star Citicen habe ich da die Hoffnung bereits aufgegeben, da macht Elite mehr Fortschritte.

bei Dayz gibts leider auch nicht so viele Alternativen.

Rust war mal ne Woche ganz nett, auf dauer ist das aber nix für mich

ARK, naja ganz lustig, die Performance ist aber ja noch schlimmer als bei Dayz, da warte ich mal auf nen patch der das behebt (da arbeiten die Leute ja wohl intensiv dran), dann schaue ich mal wieder rein.

WarZ, gibts das überhaupt noch ? :-D

H1Z1 ne danke

Du kannst sagen was du willst, aber ständig irgendwas wechseln (Ob es nun Ideen, Engine oder API oder sonste was ist), zeugt nicht von zielorientiert und Projektdenken. Wer weiß was ein Projekt ist (Was z.B. an Invisiblo geht, der ja meint mehr Ahnung zu haben), weiß dass da ordentlich was schief geht. Aber das ist meine Meinung. Ihr könnt doch dabei bleiben. Überzeugen werde ich euch nicht und umgekehrt.
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über den neuen Renderer mit Aussicht auf DirectX 12

Ich bin genau wie du aktuell durch Starcitizen bedient worden.
Da geht für mich gefühlt noch weniger voran als bei Dayz.

Mit dem unterschied Star Citizen ist etwas komplett neues und DayZ ist Copy and Paste ala Call of Duty...
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über den neuen Renderer mit Aussicht auf DirectX 12

Es wäre sehr besorgniserregend, wenn dem nicht so wäre.

Die Standalone soll auch keine Mod von früher nachbilden. Sie wird zwar Modding Support bieten, aber die Vanilla Version soll laut Entwicklern ein knallhartes Survivalspiel werden, in welchem NPC-Händler, Rangeinstufungen oder Airfields mit Militärwaffen überhäuft nichts verloren haben.

Wenn die Standalone mit anderen Worten nichts wirklich Neues bieten soll, dann fragt man sich natürlich, warum sie denn immer noch nicht fertig ist. Dazu kommt, das die Popularität der entsprechenden Mod-Mods damals (ka wie es da heute aussieht) ganz offensichtlich gezeigt hat, das ein knallhartes Survival-Game auch mit Housing usw. sehr gut ankommt.

Edit: Update 16.07: So, hab mir die SA jetzt auch mal gekauft. Aktuell läuft es bei mir mit 15-20 ruckligen FPS, obwohl CPU (3930K@4GHz) und GPU (980Ti) nur zu 15-20% ausgelastet werden. Konnte den Fehler die letzten 2h nicht finden. Nice, hat sich schon mal richtig gelohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DayZ Standalone: Status-Report über den neuen Renderer mit Aussicht auf DirectX 12

Wenn die Standalone mit anderen Worten nichts wirklich Neues bieten soll, dann fragt man sich natürlich, warum sie denn immer noch nicht fertig ist.

Wollte in dem von dir Zitieren Beitrag eigentlich darauf hinaus, dass der Vergleich mit einem Mod der auf ein bereits fertiges Spiel aufbaut einfach überflüssig ist.


Edit: Update 16.07: So, hab mir die SA jetzt auch mal gekauft. Aktuell läuft es bei mir mit 15-20 ruckligen FPS, obwohl CPU (3930K@4GHz) und GPU (980Ti) nur zu 15-20% ausgelastet werden. Konnte den Fehler die letzten 2h nicht finden. Nice, hat sich schon mal richtig gelohnt...

In dem Fall hätte es geholfen sich etwas mehr mit der Materie auseinander zu setzen, da ich mit meinem etwas schlechteren System mehr Performance heraus hole.
Die zahlreichen Warnungen geben auch genug Aufschluß über den zustand dieses "Spiels".
 
AW: DayZ Standalone: Status-Report über den neuen Renderer mit Aussicht auf DirectX 12

Wenn die Standalone mit anderen Worten nichts wirklich Neues bieten soll, dann fragt man sich natürlich, warum sie denn immer noch nicht fertig ist. Dazu kommt, das die Popularität der entsprechenden Mod-Mods damals (ka wie es da heute aussieht) ganz offensichtlich gezeigt hat, das ein knallhartes Survival-Game auch mit Housing usw. sehr gut ankommt.

Edit: Update 16.07: So, hab mir die SA jetzt auch mal gekauft. Aktuell läuft es bei mir mit 15-20 ruckligen FPS, obwohl CPU (3930K@4GHz) und GPU (980Ti) nur zu 15-20% ausgelastet werden. Konnte den Fehler die letzten 2h nicht finden. Nice, hat sich schon mal richtig gelohnt...

Warum kaufst du es wenn du vom Kauf gewarnt wirst?

Stell die Sichtweite runter und die Grafik auf high nicht ultra und schon läuft das Ding ordentlich.

Immer diese Rumgemeckere ohne sich mal zu erkundigen, wie man das Spiel optimieren kann.
 
Zurück