DayZ: Neuer Entwickler-Blog zeigt Status - Alpha noch nicht in Sicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ: Neuer Entwickler-Blog zeigt Status - Alpha noch nicht in Sicht

Entwickler Dean Hall hat ein Video veröffentlicht, indem er den aktuellen Status der Standalone-Version von DayZ veranschaulicht. Im Anschluss gibt es dann noch ein Entwicklertagebuch, in dem das Team begleitet wird. Trotz des Fortschritts wird noch keine Alpha-Phase in Aussicht gestellt, da noch zu große Probleme bestehen sollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ: Neuer Entwickler-Blog zeigt Status - Alpha noch nicht in Sicht
 
also ich war echt ein großer fan von dayz, aber bei mir haben die jetzt einfach verkackt. das spiel kommt ein jahr zu spät und jetzt gibt es bald andere sachen worauf ich mich mehr freue
 
Wehe mir kommt jetzt noch einer mit "Wenigstens nimmt er sich zeit" oder so einem Kram. Das sind nur die typischen Fanboysprüche von Usern die selbst nicht damit klarkommen dass DayZ viel später kommt als gedacht. Aber man muss ja sein lieblingsprodukt in Schutz nehmen :)
Ja muss man denn eine Alpha zu releasen die nicht geht ist bescheuert. Das Hall aber vielleicht nicht der beste Projektmanager ist ist allerdings auch nicht ab streitbar.
 
Ich hatte mich riesig auf DayZ gefreut, aber täglich nimmt es ab...
Es dauert einfach zu lange, war nicht mal Oktober 2012 angepeilt ? :-D
Vom ersten Dayz Hype ist bei den meisten wohl nicht mehr viel übrig, verständlicher Weise!
 
Es wurde im Sommer für Dezember angekündigt und sollte in 5 Monaten entwickelt werden. Dies hat sich(oh wunder) natürlich als unmöglich herausgestellt. Dann wurden Juni bzw. vor der Gamescon als mögliche Termine angekündigt. (Ich denke es kommt im Oktober/November auf jeden Fall nicht mehr im August) Du könntest ja auch einfach einen der DayZ Mods spielen die sind echt gut.
 
Vom ersten Dayz Hype ist bei den meisten wohl nicht mehr viel übrig, verständlicher Weise!
Da leider die Anzeige "Anzahl der Spielen in den letzten 24h" nicht mehr da ist, ist es schwer zu sagen. Aber als diese riesigen Bugs, für die er fast 2 Monate gebraucht hat, da ist die Anzahl von über 70000 auf unter 30000 in 2 tagen gegangen und da hat man schon gemerkt das der Hype abnimmt.

Edit:
Mal ehrlich sogar der Port von Dayz zu Arma 3 ist mitlerweile weiter als die Standalone und wenn der soweit fertig ist wer braucht dann noch die Standalone?
 
Jo, das stimmt schon. Der Hype um DayZ (im original) hat sehr stark abgenommen. Viele sind z.B. zu Origin gewechselt. Ich bin auch der Meinung das es jetzt schon DayZ-Versionen gibt die weiter sind als die SA es bei erscheinen sein wird. Ich bin ja der Meinung das Dean es sehr schwer haben wird. ;-) Das was ich z.B. so an Videomaterial zur SA gesehen habe gefällt mir nicht so ganz. Animationen etc. sind das was es mir madig macht.
 
Ich versteh gar nicht was ihr alle habt. :what:
Spielt ihr ein Spiel des "Hypes" wegen oder weil das Spielprinzip einfach mal erfrischend anders bzw. langfristig motvierend ist? Letztes trifft nämlich bei mir zu, daher fall ich bei dem ein- oder anderem User dann vermutlich in die "Fanboy"-Schublade. :lol:

Keiner von euch möchte schlechte/verbuggte Spiele zocken. Diese Ungeduldigkeit hat Rocket ja schon angeprangert - ihr bewegt euch mit diesem Verhalten auf Augenhöhe der von der Spielergemeinde her sehr geschassten Publisher - merkt ihr das eigentlich gar nicht mehr? :wow:

Wer DayZ des Spielprinzips wegen gern zockt, ist auch heute noch dabei- vermutlich bei DayZ Origins, da es einfach langfristig motiviert (durch Häuserbau und anderer Gameplayelemente), die ja die Standalone dann nach und nach auch erhält.

Ich frag mich manchmal ernsthaft ob es hier User gibt, die kein Spiel mehr auf der heimischen Festplatte haben und deren Langeweile und Unzufriedenheit so groß ist, dass sie nur darauf warten, bis Rocket mit der (leider viel zu späten) Info einer Verspätung seines Produktes um die Ecke kommt, um dann ihren Unmut hier kund zu tun.

Fassen wir nochmal zusammen:

1. Ein Großteil derer, die letztes Jahr DayZ gespielt haben und es nicht aufgrund von ....(Grund bitte hier eintragen) direkt wieder in die Ecke gepfeffert haben, freute sich vermutlich über die Ankündigung einer eigenständig, lauffähigen Version.

2. Als Spieler möchte man im Normalfall ungern ein unreifes Produkt konsumieren.

3. Ich wage die Vermutung, dass der Durschnittszocker ein ganzes Repertoire an Spielen besitzt und daher nicht an Langeweile stirbt, sollte ein Spiel mal nicht verfügbar sein.

Ich folgere daher dass es angestauter Unmut ist und zwar - und in dem Punkt bin ich ganz mit euch- in Sachen Informationspolitik zwischen Rocket und der Community selbst. Ich hatte immer die Hoffnung dass Gamer Verständnis zeigen für "ihr" Produkt und sachlich Kritik äußern, aber was ich hier so lese haut mich echt vom Hocker...
 
@lol2k
Es ist wie bei Duke Nukem Forever.
Es wurde immer wieder verschoben bis es "naja" wurde.

DayZ hat Potenzial ohne Ende das muss man auch nutzen, leider sehe ich davon nichts.
 
Wer Spiele konsumiert sollte mal über seine Ess- und Verbrauchsgewohnheiten nachdenken. ;)

"konsumieren" bedeuten "(für sich) verbrauchen". Kann mich nicht daran Erinnern, dass ein Spiel sich nach zig mal spielen verbraucht. :D
 
@Lan_Party
Ja, der Duke ist natürlich der Running Gag. :D
Aber nur weil ein Spiel sich verzögert, wird es dadurch ja nicht automatisch schlechter. Ich verstehe die Ungeduld einfach nicht - durch einen (aus sicht des Teamleiters) übereilten Release wird das Spiel ja auch nicht besser...
Wie gesagt- sehr schlechte Informations- und Kommunikationspolitik seitens Rocket. Da hätten klare Ziele gesteckt werden müssen. Erst jetzt arbeitet man mit "Meilensteinen"- aus organisatorischer Sicht natürlich ein Fauxpas.

@CiD

Schonmal was von Medienkonsum gehört? :ugly:
 
@CiD

Schonmal was von Medienkonsum gehört? :ugly:
Dabei konsumiert man aber nicht das Mediale an sich sondern seine Lebenszeit die man durch Benutzung des Medialen verbraucht. Deswegen wird Medienkonsum auch in Zeit gemessen. ;)
:ugly:

DayZ wird bestimmt irgendwann mal eine leckere Kost werden...nom nom. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Greets @ all!

Das Problem das ich sehe das das Spiel von der Mechanik sehr altbacken wirkt, da kann man noch so viele Bugs ausmerzen.
Ich habe es sehr gerne gespielt, werde mir wahrscheinlich auch die Standalone holen...
aber bis dahin spiele ich wie der Entwickler Kerbal Space Programm :)

Cya Yakup
 
Wenn es bei Origins nicht die langweilige Karte dabei wäre, die einfach nur wie dahin "geklatscht" aussieht.
 
Zurück