DayZ Gtx 670 fps Probleme

matrix187

PC-Selbstbauer(in)
Habe in Dayz nach 20-30 min. Spielen nur noch 15 fps. Afterburner zeigt mir an das die Gpu dann nur noch mit 324Mhz läuft und die Speicher Auslastung bei 800MB steht. Kein Boost nix mehr. http://extreme.pcgameshardware.de/arma-serie/227386-arma-2-fps-verschlechtert-sich-langsam-2.html im letzten Post schrieb einer das wäre Serverabhängig , stimmt das?

Mit meiner Alten Gtx 570 hatte ich das nicht und die ist erst vor 4-5 Tagen gewechselt worden.

Ich weiß es ist ne Alpha aber ich mach mir gedanken ob nicht was mit der Grafikkarte stimmt.
 
Ja, sehr häufig liegts am Server, da gehen die FPS manchmal gegen Null. Meist hauen dann die User auch ab auf andere Server/ bzw. es steht ein Neustart kurz bevor... Auf Servern mit globalem Chat (leider selten) bekommt man als einsamer Kämpfer dann auch mit, dass es anderen so geht.
Du könntest in einem solchen Moment ja disconnecten und mit einem anderen Server verbinden. Dann hast Du Gewissheit.
 
Ja, sehr häufig liegts am Server, da gehen die FPS manchmal gegen Null. Meist hauen dann die User auch ab auf andere Server/ bzw. es steht ein Neustart kurz bevor... Auf Servern mit globalem Chat (leider selten) bekommt man als einsamer Kämpfer dann auch mit, dass es anderen so geht.
Du könntest in einem solchen Moment ja disconnecten und mit einem anderen Server verbinden. Dann hast Du Gewissheit.

Du meinst wohl side channel nicht global Chat .. (nur ein Detail:P)
 
Es gibt auch einen "Global Chat", der atm allerdings fast nicht auf DayZ-Servern aktiviert ist (auf DayZ-Lingor Servern allerdings quasi immer), und außerdem schrieb er genau genommen "globalem Chat" - und da der Side-Channel ebenfalls von allen Spielern genutzt werden kann... könnte man ihn auch "globalen Chat" nennen...

Wie auch immer, ich hab ebenfalls eine GTX670 und bei mir läuft das Spiel 96% der Zeit tadellos, und auch die GPU arbeitet immer schon mit ihrem "Boost-Clock". Hin und wieder kann es zu FPS-Einbrüchen (aus verschiedenen Gründen) kommen, wenn diese anhalten hilft meist ein Relog/Restart.
 
Habe in Dayz nach 20-30 min. Spielen nur noch 15 fps. Afterburner zeigt mir an das die Gpu dann nur noch mit 324Mhz läuft und die Speicher Auslastung bei 800MB steht. Kein Boost nix mehr. http://extreme.pcgameshardware.de/arma-serie/227386-arma-2-fps-verschlechtert-sich-langsam-2.html im letzten Post schrieb einer das wäre Serverabhängig , stimmt das?

Mit meiner Alten Gtx 570 hatte ich das nicht und die ist erst vor 4-5 Tagen gewechselt worden.

Ich weiß es ist ne Alpha aber ich mach mir gedanken ob nicht was mit der Grafikkarte stimmt.

Hi matrix187,

befolge einfach diese Anleitung zur Optimalen Grafikeinstellung: DayZ Guide: Optimale Grafikeinstellungen - myDayZ - die große deutsche DayZ Community Das hat zumindest meine FPS Probleme weitgehend gelöst.
 
Es gibt auch einen "Global Chat", der atm allerdings fast nicht auf DayZ-Servern aktiviert ist
Ist er schon aber nur für Admins^^ Man muss sich als Admin einloggen dann hat man diesen zur verfügung ansonsten ist der nicht nutzbar =)

Der einzige channel der für alle nutzbar ist und das es auch alle lesen können ist der Side-Channel aber der ist nicht aktiviert beim offizielen Hive man kann ihn aber aktivieren wenn man die die Map bearbeitet ist aber verboten und kann zum Blacklist führen
 
Wie ist das auf deinem Server, sind die Gegenstände die man mitbringt auch dort nutzbar, bzw die Gegenstände von dort auch auf anderen Servern, oder wird da ein eigener Character erstellt, weil dein Server privat ist?

edit: oh sorry falsches Topic xD
 
Zurück