Days Gone: Video zeigt grafische Unterschiede zwischen PC- und PS4-Version

Habe das Video nicht komplett geschaut, aber ich bin sicher auf PC wird es auch immer noch aufpoppende Objekte geben.
Es gibt auch auf PC kein Open World Spiel das keine Pop Ups hat.

Das ist wirklich etwas woran dringend gearbeitet werden muß.
Natürlich wird es die geben und die gab es auch bei Horizon (PC). Aber die Pop Ups waren bei weitem nicht mehr so auffällig und das LoD war keinesfalls mehr so aggressiv.

Hmm ja, grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber wir treten da eben auch schon wieder seit vielen Jahren auf der Stelle, deshalb beeindruckt mich das nicht. Es ist nice to have, aber nix wo mir einer abgehen würde, um es mal so auszudrücken. Im Kern ist es immernoch 2012er Grafik wenn man so will. Am Look ändert sich schließlich nix.
2012er Grafik? Das will ich mal stark bezweifeln. Was du meinst, ist die Hardware, die im Endeffekt schon seit 2012 existiert. Aber das Spiel selbst sieht doch sehr gut aus. Hässlich oder schlecht ist was anderes. Definitiv. Abgesehen davon macht es halt nicht immer nur die Technik allein. Da kenn ich aktuellere Spiele, die schlechter aussehen.

Übrigens soll der Port ja auch nicht beeindrucken und es soll dir auch nicht einer abgehen. Es soll halt einfach nur grafisch etwas aufpoliert werden und gut aussehen. Mehr nicht.

Woher kommt eigentlich immer der Anspruch, dass einem einer abgehen muss, wenn man ein Spiel sieht? :confused: Kann ein Spiel nicht einfach mal gut aussehen und fertig?

Ich will endlich die Grafik aus dem hellblade 2 Trailer oder das was in der UE5 Demo gezeigt wurde.

Digital Foundry hat beim Hellblade 2 Trailer sogar schon vermutet, dass der Trailer wohl tatsächlich Ingame oder Inengine sein könnte und dass das Spiel auf die neuen UE5 Features setzt wie Nanite (kein LoD pop-in mehr, vermutlich werden Mesh Shader genutzt) und eben Lumen für die Beleuchtung.

Jedenfalls ist das ein völlig anderes Niveau als das was aktuelle Games auf Ultra Settings zeigen. Zumindest mal ein (1) richtiges Next-Gen Game... Das wär mal was.

Echt schade dass da nix kommt. Bei der letzten Gen gabs am Anfang zumindest so Grafikknaller wie Killzone oder AC Unity. Da hat man schon gesehen, dass das ein völlig neues Niveau ist, das vorher nicht möglich war.

Diesmal gibts 60 FPS Patches, PC Ports alter Spiele und neue Spiele, die weiterhin noch auf XboxOne und PS4 laufen. Meh...
Ich behaupte jetzt mal, dass der Hellblade 2 Trailer kein In Engine-Material gezeigt hat, sondern nur das war: Ein CGI-Trailer.
 
2012er Grafik? Das will ich mal stark bezweifeln. Was du meinst, ist die Hardware, die im Endeffekt schon seit 2012 existiert. Aber das Spiel selbst sieht doch sehr gut aus. Hässlich oder schlecht ist was anderes. Definitiv. Abgesehen davon macht es halt nicht immer nur die Technik allein. Da kenn ich aktuellere Spiele, die schlechter aussehen.

Die Optik des Spiels entspricht eben dem, was auf 2012er Hardware möglich ist. Die ganzen Fortschritte und Features, die in den letzten neun Jahren gemacht wurden kommen eben überhaupt nicht zum Tragen. Es wird nur etwas Rohleistung ausgenutzt, um die Sichtweite etwas zu pushen. Das wars.

Das gesamte Grafikupgrade war wahrscheinlich ne Stunde Arbeit für nen Entwickler, indem er die Configs entsprechend angepasst und ein paar Werte erhöht hat. Lass es nen Tag gewesen sein...

Solche Tweaks werden ja bei PC spielen meist seitens der Engine in den Configs freigelegt und sind z.B. bei Skyrim oder Witcher 3 ganz einfach zu bearbeiten und erzielen genau die im Trailer gezeigten Ergebnisse.


Übrigens soll der Port ja auch nicht beeindrucken und es soll dir auch nicht einer abgehen. Es soll halt einfach nur grafisch etwas aufpoliert werden und gut aussehen. Mehr nicht.

Woher kommt eigentlich immer der Anspruch, dass einem einer abgehen muss, wenn man ein Spiel sieht? :confused: Kann ein Spiel nicht einfach mal gut aussehen und fertig?

Es ist kein Anspruch, sondern ein Wunsch meinerseits. Und keine Sorge, ich spiele auch alte Spiele oder neue mit schlechter Grafik.


Ich behaupte jetzt mal, dass der Hellblade 2 Trailer kein In Engine-Material gezeigt hat, sondern nur das war: Ein CGI-Trailer.

Möglich. Aber nachdem die UE5 Demo auf einer PS5 und einer RTX2070 lauffähig ist und von grafisch vergleichbarer Güte ist und der Trailer ein paar Artefakte zeigt, die für Echtzeit Grafik üblich sind, bin ich mir da eben nicht mehr so sicher. Und die Fachpresse auch nicht.
Träumen darf man ja noch. ;)
 
Na da bin ich mal gespannt.
Mal schaun ob's über ne 80er Wertung auf Steam hinaus kommt, je nach Zustand.

Wenn's gut ist, würd' ich da gern mal reinschauen.
Drücken wir uns die Daumen, für ein weiteres gutes Spiel, wo wir uns die Zeit mit vertreiben können. :D

PS: Wenn's bei Steam unter 80% landet, bin ich zumindest vorsichtig skeptisch. Passt meist ganz gut.
Grafisch war es auch eins der schöneren PS4 Titel: Nicht hässlicher als Horizon Zero.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sieht doch klasse aus. :daumen:
Hauptsache das Spiel selbst ist gut und macht Spaß. Atmosphäre scheint gut, auf den ersten Blick.

edit: Mich spricht es auf die schnelle jedenfalls mehr an, als outriders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch klasse aus. :daumen:
Hauptsache das Spiel selbst ist gut und macht Spaß. Atmosphäre scheint gut, auf den ersten Blick.

edit: Mich spricht es auf die schnelle jedenfalls mehr an, als outriders.
Einige Aufgaben sind ziemlich repetitiv und die Charaktere zum Teil Stereotypen. Deshalb ist die Wertung eventuell gerechtfertigt. Es ist eben seichte Unterhaltung. Aber wer Spaß an Sons of Anachy und Walking Dead hatte, wird hier auch Spaß haben. Mir hats gefallen... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade dass da nix kommt. Bei der letzten Gen gabs am Anfang zumindest so Grafikknaller wie Killzone oder AC Unity. Da hat man schon gesehen, dass das ein völlig neues Niveau ist, das vorher nicht möglich war.

Diesmal gibts 60 FPS Patches, PC Ports alter Spiele und neue Spiele, die weiterhin noch auf XboxOne und PS4 laufen. Meh...
Das wird aber auch immer schwieriger. Als die PS360 Generation zu Ende ging, sah die Grafik auch schon altbacken aus. Am Ende der PS4/X1 Generation hatte ich dieses Gefühl überhaupt nicht. Das macht einen Next Gen Effekt alleine schon schwieriger.
Zudem ist es ja seit längerem bekannt das Grafiksprünge immer kleiner werden.
Hinzu kommt auch noch, das von 900-1080p bei 30Fps (PS4/X1) jetzt zu 1440-2160P bei 60Fps (PS5/XSX) ganz schön Leistung verbraten wird.

Theoretisch ist da schon noch Luft nach oben (bisher gibt es auch fast nur Crossgen-Spiele), und da wird auch noch einiges kommen, aber Sprünge wie damals habe ich nicht wirklich erwartet.
 
Einige Aufgaben sind ziemlich repetitiv und die Charaktere zum Teil Stereotypen. Deshalb ist die Wertung eventuell gerechtfertigt. Es ist eben seichte Unterhaltung. Aber wer Spaß an Sons of Anachy und Walking Dead hatte, wird hier auch Spaß haben
Obwohl ich eigentlich gar nicht so ein Zombiefilm-Fan bin, hat mir erstaunlicherweise z.B. Dying Light(also nur das Ur-Basisprodukt, ohne jegliche Erweiterung) sehr gefallen, weil ich das Spiel einfach sehr gut gemacht, stimmig und atmosphärisch gut fand.
Hatte es mir auch zum Trotz gekauft, da es warum auch immer in Deutschland nicht bei Steam (so einfach) verfügbar war, obwohl ganz gute deutsche Umsetzung.
Naja ... zumindest knapp 140 Stunden hab ich's gespielt. Das is schon was.
Entgegen der Vorurteile die ich zum Spiel gelesen hatte, fand' ich die Story auch mit den kleinen Filmeinlagen gut gemacht.

Mir ging auch die Bevormundung durch den deutschen Staat(die Politik) so auf den Sack, dass ich mir einfach n Key gekauft hab, für Steam und schon konnt' ich's auch in Deutschland installieren. :D

So sieht die Shopseite in Deutschland aus:

1.jpg


Glaube auf der ganzen Welt war nur Deutschland und Australien von so etwas betroffen, so weit ich das verstanden habe.
Wir sind die einzigen Leute auf der Welt, die das mit sich machen lassen.

Trotzdem:

2.jpg


Hab mir auch das bescheuerte Hatred gekauft und auf Steam installiert, bloß weil die wollten, dass ich es mir nicht hole. Hab's ein mal durchgezockt und wieder deinstalliert. Normal hätt' ich mir das wohl nicht gekauft. ;)
Die Physik fand ich aber ganz interessant, aus technischer Sicht, was man alles an Sachen zerballern konnte und mit entsprechenden Waffen auch durch Wände Ziele erledigen.


Und Motorradsachen + etwas wie Dying Light(ganz grob) finde ich eine sehr ansprechende Mischung für mich, im Gegensatz zu Weltraum-Future Ballerei mit Aliens, Weltraumkühe ;) und Anomalien, oder so etwas.

Jetzt dürfen sie im Grunde nur die Umsetzung nicht zu sehr verbocken.
Ich warte nach Release erstmal Reaktionen zum Zustand ab.

Wenn's läuft, steht dem Kauf nichts im Wege. :)
Wäre schön, wenn's gut wird.
 
Obwohl ich eigentlich gar nicht so ein Zombiefilm-Fan bin, hat mir erstaunlicherweise z.B. Dying Light(also nur das Ur-Basisprodukt, ohne jegliche Erweiterung) sehr gefallen, weil ich das Spiel einfach sehr gut gemacht, stimmig und atmosphärisch gut fand.
Hatte es mir auch zum Trotz gekauft, da es warum auch immer in Deutschland nicht bei Steam (so einfach) verfügbar war, obwohl ganz gute deutsche Umsetzung.
Naja ... zumindest knapp 140 Stunden hab ich's gespielt. Das is schon was.
Entgegen der Vorurteile die ich zum Spiel gelesen hatte, fand' ich die Story auch mit den kleinen Filmeinlagen gut gemacht.
Wenn du nur das Basis Spiel kennst, dann hast du mit Dying Light The Following absolut was verpasst. Und mit Coop macht es auch noch doppelt so viel Spaß. Mit Dying Light kann sich Days Gone nicht messen, aber Dying Light ist auch eins der besten Single/Coop Spiele, die ich kenne.
 
Zurück