Dauerhafter Speedtest Software?

3asdfguy

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag liebe Leute!

Ich wollte nur nach einem verlässlichen Programm fragen welches das Internet dauerhaft überwacht, und zwar so dass ich dauerhaft den Ping, Down und Upload angezeigt und dokumentiert bekomme, denn wenn ich stichprobenartig messe sagt das rein gar nichts über etwaige Spitzen aus die einem nur beim spielen auffallen würden oder das Netz nur 10 Sekunden weg ist.

Und da wir in letzter Zeit Probleme mit unserer Internetleitung hatten sagt das leider nichts aus wenn ich den halben Tag über Speedtests durchlaufen lasse, alle 10 minuten aber bei Minute 6 auf 7 war das Netz kurz weg usw.

Würde mich sehr freuen über Empfehlungen und Tipps (:

LG
 
Ping kann man testen, einfach mittels folgendem Befehl:

Code:
ping -t zieladresse
(da läuft halt dauerhaft ein Command-Prompt und zeigt das Ergebnis an)
oder
Code:
ping -t zieladresse >datei.txt
(da läuft ein dauerhafter Command-Prompt und loggt das ganze in eine Datei)
 
Wie gut sind deine Linux Kenntnise? Oder virtuelle PC's?
Da gäbe es sonst etwas für dich

Kaum vorhanden die Kenntnisse.

Ich habe jetzt alles durch probiert und bedanke mich für die Hilfe. Fazit: Nach dem letzten Besuch vom Techniker hatte der keinen Reparaturauftrag erstellt obwohl der mir noch ins Gesicht gesagt hat dass die Kabel teilweise oxidieren im Verteiler meiner Siedlung.

Habe nun bei meinem Anbieter nachdem wir bei meinem Haus selbst alle Fehlerquellen ausschließen konnten und ewigen hin und her telefonieren um von der Zentrale Hilfestellung zu bekommen angefragt ob die das vermeintlich defekte Ding nicht warten könnten.

Und das tun sie jetzt gerade (:

Danke für die Hilfe!
-closed
 
Zurück