Datenverlust

notebookfan

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe ein rießen Problem !

Mein System:
Core i5 3570
AsRock Z77 Pro 4
Corsaire Vengeance DDR 3 Ram 8GB
Asus GTX 780 DC2
Bequiet straight Power E9 480cm
Samsung SSD 840 Pro 120 GB (Nur Windoof drauf + Treiber und Norton)
Seagate 1TB Platte

Folgendes Problem :
Vor ca. 2 Wochen hab ich den Pc angeschaltet und wollte ne Runde zocken und habe dann festgestellt, dass auf einmal Spiele einfach verschwunden waren!
Alle Daten waren weg o.O
Jedes mal wenn ich ihn neu gestartet habe hat ein bisschen mehr gefehlt, auch andere Programme.
Habe Norton und Malewarebytes drüberlauffen lassen, haben beide nichts gefunden es hat aber alles nichts geholfen und ich habe Windows neu installiert und alles platt gemacht.

Heute --> 2 Wochen später wollte ich Steam öffnen und zack es ist einfach weg inklusive aller Spiele o.O

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann ich verzweifle langsam ...
Festplatte habe ich auch getestet mit diesem Diagnose Tool von Seagate ... Ergebnis keine Fehler ... verdammt was kann das Sein? :daumen2:

Da gibts nix mehr zu Backupen ich habe auf dem PC keine Privaten Daten oder sonstiges der ist nur für Games.
Vllt habt ihr noch ein paar Vorschläge was ich mal testen kann um das Problem einzugrenzen, sonst reiß ich jetzt die Platte raus und schmeiß das Ding auf den Grill ...
Ich lade nicht ein 3tes mal 400GB games mit meiner 2000er Leitung runter o.O

Da gibts nix mehr zu Backupen ich habe auf dem PC keine Privaten Daten oder sonstiges der ist nur für Games.
Vllt habt ihr noch ein paar Vorschläge was ich mal testen kann um das Problem einzugrenzen, sonst reiß ich jetzt die Platte raus und schmeiß das Ding auf den Grill ...
Ich lade nicht ein 3tes mal 400GB games mit meiner 2000er Leitung runter o.O

Ehm ja deshalb schrieb TheSebi ja auch*Backup machen*.

Das geht auch mit einer Steambibliothek sehr gut!
Dann spart man sich das erneute downloaden.

Wer das nicht macht hat bei HDD´s die eben sehr fehleranfällig sind, bei einem Crash Pech gehabt und darf erneut laden.
Du kannst mal HDD Health drüber laufen lassen und checken, denke aber die HDD ist hin.

Wer das nicht macht hat bei HDD´s die eben sehr fehleranfällig sind, bei einem Crash Pech gehabt und darf erneut laden.
Du kannst mal HDD Health drüber laufen lassen und checken, denke aber die HDD ist hin.

Ok das sollte jetzt nicht so ignorant rüberkommen, ich bin nur endlos genervt und ich hatte Angst dass ich einen eventuellen Trojaner mit "backuppe" ...
Naja ich teste mal HDD Health und falls das nix bringt fliegt die Platte raus und eine neue kommt rein ... und in 4 Wochen zieh ich um und habe dann auch endlich ne 100k Leitung :D

Ok das sollte jetzt nicht so ignorant rüberkommen, ich bin nur endlos genervt und ich hatte Angst dass ich einen eventuellen Trojaner mit "backuppe" ...
Naja ich teste mal HDD Health und falls das nix bringt fliegt die Platte raus und eine neue kommt rein ... und in 4 Wochen zieh ich um und habe dann auch endlich ne 100k Leitung :D

Kein Problem :-D

Hol dir für die games am besten ne WD Red, die sollte nicht so flott hopps gehen, schau dir bei der Anlieferung auch an, wie Sie verpackt war, ich bekomme bei manchen HDD Anlieferung das blanke Grauen wenn ich sehe wie die verpackt werden, da ist meist vorprogrammiert, dass die schnell wegsterben.

und wie gesagt, auch ne Library lässt sich backupen ;-)
Mit ner 100K Leitung soll das dann natürlich kein Problem mehr sein, da haste Recht.
Bekomme auch endlich meine 50K Leitung

Aber ist schon komisch, wenn die Platte und Betriebssystem normal läuft, aber dauernd einzelne Ordner verschwinden :what:

Mal ganz anders gefragt. Du hast nicht zufällig einen kleinen Bruder in Form von Pumuckel, der die aus welchen Gründen auch immer in deiner Abwesenheit Dateien vom PC löscht?

Aber ist schon komisch, wenn die Platte und Betriebssystem normal läuft, aber dauernd einzelne Ordner verschwinden :what:

Windows + alle Treiber etc. sind auf der SSD ;)
Auf der 1TB HDD sind nur Games und Bilder/Videos
Ich vermute mal dass deswegen Windows nicht betroffen ist !

Einen kleinen Bruder habe ich auch nicht und ich denke nicht dass meine Freundin hergeht und mein Pc sabotiert :D

Am besten mal guggen was CrystalDiskInfo zum Zustand der Platte sagt. Kannst auch gerne den Screenshot posten. Und vielleicht noch einen Hardware-Check der Platte machen (am besten die Seagate SeaTools laden und mal alle unter "Basic-Tests" verfügbaren laufen lassen).

Seatools Tests sind alle sauber durchgelaufen (auch der Langzeittest) Smart werte kann ich erst morgen posten nach der Arbeit ! DiscHealth sagt Zustand ist gut ~73%

Ich möchte noch erwähnen dass mein Pc recht häufig lange Zeiten am Stück läufts (bis 48h)
Um Downloads zu machen, geht ja heutzutage mit einer 2000er Leitung nicht anders ....
Vllt hat die da nen Schäden bekommen

Zurück