bschicht86
Volt-Modder(in)
AW: Datenübertragung mit diesem Kabel möglich?
Ich kenne da noch 2 Möglichkeiten.
Ich habe mal von einem DOS-Treiber für USB gehört, eventuell würde das funktionieren.
Besorg dir ein LS120 und ein paar passende Disketten. Mit dem Laufwerk schreibst du die 120MB-Diskette genauso schnell voll, wie ein 1,44 Laufwerk die 1,44MB-Diskette.
LS120-Laufwerke nutze ich heute auch noch, wo es geht. Auf einer Diskette hab ich sogar ein bootfähiges Win 3.11 drauf
Sogar die erste Version von Win95 sollte da problemlos draufpassen
Ich kenne da noch 2 Möglichkeiten.
Ich habe mal von einem DOS-Treiber für USB gehört, eventuell würde das funktionieren.
Besorg dir ein LS120 und ein paar passende Disketten. Mit dem Laufwerk schreibst du die 120MB-Diskette genauso schnell voll, wie ein 1,44 Laufwerk die 1,44MB-Diskette.
LS120-Laufwerke nutze ich heute auch noch, wo es geht. Auf einer Diskette hab ich sogar ein bootfähiges Win 3.11 drauf

Sogar die erste Version von Win95 sollte da problemlos draufpassen

Ist aber auch schon wieder über 10 Jahre her...
Eventuell geht das mit Terminalemulatoren, die können Dateiaustausch über bestimmte Protokolle, beispielsweise Zmodem. Unter WIndows gab es dafür immer dieses Hyperterminal. Wenn du ein DOS Programm findest, dass das gleiche Transferprotokoll kann, könnte das funktionieren.