Datenträger zum schnellen neuaufsetzen erstellen

hubiflyer1994

Freizeitschrauber(in)
Datenträger zum schnellen neuaufsetzen erstellen

Hallo an alle
Hab jetzt meine Computer soweit eingericjhtet das Internet funzt, Treiber drauf sind und die wichtigsten Programme drauf sind.
Jetzt würde ich gerne ein Backup ziehen, sodass ich wenn ich den pc mal wieder neu aufsetze gleich alles so hab wie jetzt. war lästig die ganzen Treiber zu installieren ohne internet (WARUM MUSSTE WINDOOOF DEN WLAN STICK NICHT ERKENNEN)#
Wie geht das nochmal in Windows eine solche sicherung zu erstellen bzw. Gibt es da ein Programm dafür ?

mfg alex

PS: bitte um schnelle hilfe, weill ich endlich was installieren will (spiele usw) die will ich aber nicht im Backup haben

Zuletzt bearbeitet:
AW: Datenträger zum schnellen neuaufsetzen erstellen

Systemsteuerung/Sichern und Wiederherstellen -> Systemabbild erstellen.
Dann kannst du auf die Partition deiner Wahl eine schnelle Sicherung machen. Wenn Platz da ist. ;)

Wobei man sich den schenken kann, wenn man eine Win7-Setup-DVD hat.
Aber es schadet natürlich nicht, wenn man ihn hat.
Der Systemreparaturdatenträger macht auch nichts anderes als die Reparaturoption der Setup-DVD.

ok. Also wenn ich den Datneträger erstelle dann leg ich de ein um Windows neu aufzusetzten und wenn es fertig ist, ist es so wie jetzt ??

mfg alex

So ist der Plan. ;) Falls du mit "neu aufsetzen" die Wiederherstellung der alten Windowskonfiguration meinst.

Zurück