Datenmengen

Phylypp123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mir schon seit längerem mal Gedanken über die Host-Lese/Schreibevorgänge meiner SSD gemacht, da ich hin und wieder bei Crystal Disk Info reinschaue. Meine SSD hat schon 1,05 TB an Lesevorgängen und beim Schreiben 529GB. Ich glaube das hält sich noch für knapp 3 Monaten Benutzung in Grenzen oder? Als ich mir die Beta von Crystal Disk Info 5 mal ausprobiert hab, wie man erkennt, war auch bei meiner HDD die Lese und Schreibevorgänge angegeben. Sind die realistisch? ^^

Mich würde auch interessieren was für Lese und Schreibvorgänge ihr in welcher Zeit habt. Finde den Langläufer Therad sehr interessant nur mich interessiert mehr wie viel manche SSDs schon beschrieben wurden in welcher Zeit usw.

Anhänge

• SSD.png
    SSD.png
    134,8 KB · Aufrufe: 143
  • SeagateHDD.png
    SeagateHDD.png
    102,3 KB · Aufrufe: 131
man sollte sich nicht zu sehr auf die schreib und lesewerte fixieren. meine intel postville 160gb G2 hat 5472 betriebsstunden hinter sich und arbeitet wie am ersten tag.
durch trim werden die zellen regelmäßig gesäubert und die leistung lässt dadurch nicht nach. die lebensdauer einer SSD kann sich bis 10 jahre und länger hinziehen je nach modell.

Es geht mir auch nicht primär um die Lebensdauer wollte einfach mal wissen mit viel andere ihre SSD im Laufe der Zeit vollgeschrieben haben ;)

mal ne andere frage, was ist das für eine version von crystaldiskinfo?
hab die aktuellste runtergeladen doch die host-lese- und schreibwerte gibts bei mir nicht :huh:

Das hab ich mich auch gerade gefragt...

Abei hier auch mal meine Übersicht..

Anhänge

• CDI.JPG
    CDI.JPG
    111 KB · Aufrufe: 119
Also das ist bei mit einerseits die 4.6.2 und die Beta von CDI 5 und bei beiden wird es bei mir angezeigt und auch in allen Vorgägner. Eventuell hängt das mit der SSD bzw. Controller zusammen?

ich kann bei mir die hostlese und schreibwerte auch nicht anzeigen lassen, es liegt dann wohl an der SSD. bei manchen geht dies und bei manchen nicht.

mit der aktuellen crystal diskinfo version 4.6.2 habe ich unter hostschreibvorgänge einen wert von 3,75 Terabyte, leider keine hostlesewerte angezeigt.

Zurück