Daten von HDD auf HDD (intern)

calixto

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin,
ich habe festgestellt, das meine eine festplatte langsam den Geist aufgibt; nun habe ich eine neue gekauft und sicherheithalber ein backup auf meine externe gemacht (mit paragon backup&recovery 2012)

-komischerweise ist auf der externen ungefähr 20gb mehr platz frei, als auf der HDD (intern) heißt dass es wurden nicht alle daten kopiert oder liegén einige einfach komprimiert vor?
-ich hoffe, dass ich ein bootfähiges backup erstellt habe (eigentlich in den einstellungen bei paragon ausgewählt)

1.)Frage: wisst ihr, warum auf der backup platte "anscheinend" weniger daten sind?
2.) kann ich von der externen booten und via paragon alles auf die neue HDD spielen? Wenn JA, wie? (bitte genaue Anleitung)

3.) Wie kann ich von einer hdd auf die andere (komplett) alle daten kopieren?? gibts dafür ein programm oder muss ich das mühsam mit copy&paste machen???

danke schonmal für simpel erklärte Lösungsvorschläge, die auf meine Fragen eingehen ;)
calixto

Legt denn paragon nur nen backup file an oder liegen die daten in reiner form als ordner usw vor? beim backup file kann ich mir schon vorstellen, das komprimiert wurde.

P.s. meist hast du zu den proghrammen doch ne bootfähige cd, wo man ohne betriebssystem backups von einer auf ne andere platte überspielen kann oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Paragon komprimiert mit den Standard-Einstellungen. Außerdem werden Swap- und Hibernation-File und andere redundante Daten ausgeschlossen. Mit dem Paragon Backup kannst Du einen Boot-Datenträger erstellen, mit dem Du offline Dein System auf eine neue Platte klonen kannst. Funktioniert sogar mit unterschiedlichen Festplattengrößen.

und wie erstelle ich den boot-datenträger?
Ich wollte jetzt meine HDD im laufenden Betrieb mit HDClone klonen, hab gehört, dass das im laufenden Betrieb auch geht, stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Im Paragon Backup in der Festplatten-Übersicht mit der rechten Maustaste auf die Quell-Platte klicken. Im Kontext-Menü müsste dann das Kopieren auftauchen. Leider habe ich im Moment nur ein "Not-"System, da habe ich die Paragon-Software nicht installiert. Sonst könnte ich es Dir exakter beschreiben. Die Erstellung der Revovery-CD sollte über das Datei-Menü der Software funktionieren (gibt im folgenden Wizard auch die Option eines bootbaren USB-Sticks). Ansonsten im Installations-Ordner nach 'nem ISO-File suchen, da sollte es nur eins geben. Das einfach auf eine CD / DVD brennen.

DANKE !!! :)
Hab alles fertig, muss morgen nur noch die alte platte formatieren und dann einschicken

Zurück