Daten sichern von alter Win XP Festplatte zu win 8 >>> Usb Stick)

JahnMitH

Komplett-PC-Käufer(in)
hi, mein Vater kommt gleich der hat ne alte Festplatte wo sein Betriebssystem und alles nichtmehr geht vieleicht defekt!
und da wollte ich ein paar dokumente aus den eigenen dateien und bilder wiederherstellen!
kann ich das einfach anschliesen und rüberziehen?
kennt ihr software die vieleicht defekte dateien dort wiederherstellt?

danke schonmal im vorraus!

hab gerade keine Zeit und mein Vater braucht die dateien dringend!

Also erstmal HDD anschließen und PC starten! Wenn was erkannt wird, dann: gut und sichern was geht. Wenn nicht, dann möglichst das System nicht ständig an und ausschalten, sondern erstmal ein paar Recovery-Programme probieren und ggf. halt eine DOS-Version (von bootfähigem USB-Stick o.ä.).
Welche Recovery-Programme allerdings empfehlenswert sind weiß ich nicht ... probier halt erstmal irgendwas, um zu sehen, ob überhaupt was geht.

Ich hatte bisher gute Erfahrungen mit Recuva gemacht, ob es allerdings mit Win 8 zum laufen zu bewegen ist kann ich nicht sagen. Ob es für deine Zwecke geeignet ist kann man so auch schwer sagen

hi, will das mal updaten, also hab die festplatte angeschlossen windows sagte sofort da wäre was beschädigt und hat es reperiert.

mein vater sagt da wäre ein Ordner in Eigene dateien den er sucht aber der ist weg.

Hat jemand noch ein programm?
Versuche sonst recuva

Wenn du die PLatte nebenher in dein System hängst kannst du auf die Partition zugreifen? Falls nicht hift nur so ein Programm was ich nannte

ja, mein vater sagte unter eigene dateien wäre ein ordner sehe da aber selbst mit dem programm nichts.
da sind office dokumente drinne aber programm erkennt dort keine gelöschten dateien, außer 2 aber das ist nicht die richtige Word datei

Zurück