Daten meiner SSD retten? Aber wie?

Gustavo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich brauche mal hilfe.
Seit geraumer Zeit blieb hin und wieder der Mauszeiger bei meinem Win 7 64 bit hängen. Dann musste ich immer reseten. In den letzten Tagen immer mal einen BluScreen mit der Meldung " Kernel_Data_inpage_Error "
Heute dann 4 mal BluScreen mit anschließender Meldung das der Bootmanager nicht da ch denke mal meine SSD hat sich verabschiedet. Ich hab mal die WIN 7 reingelegt und versucht neu zu installieren, auch da wird die SSD nicht mehr angezeigt. Auch im Bios nicht.. Die neue kommt morgen, aber was mir viel wichtiger ist das ich meine Daten von der alten irgendwie retten kann. Da sind Fahrzeugskins drauf die mich lange Zeit gekostet haben.

Hat jemand einen guten Ratschlag?

Ein Bekannter von mir, der neulich seine HDD (Daten) von einer professionellen Firma retten lassen musste, meinte, die hätten ihm gesagt, das sie auch SSD Daten wiederherstellen könnten...,

soweit ich das bei den SSD Laufwerken verstehen, ist, wenn der Controllerchip defekt ist, von den Daten (eigentlich) nix mehr zu retten.
Kannst du mit Tools ala Testdisc irgendwie Dateien angezeigt bekommen ?

Ansonsten sieht es wohl nicht so gut aus.

Ich ba den PC momentan mit ner Notlösung und WIN7 auf einer alten HDD am laufen, aber ich bekomm die defekte ssd nicht erkannt. :(

Moin,

testdisk ist ne gute Sache. Muss man sich ein bisschen einlesen.

Wenn du aber die Platte gar nicht erst erkannt bekommst, wird es natürlich schwieriger. Gehen wir davon aus, dass du sie nicht wieder angezeigt bekommst, hilft leider auch testdisk nicht.

Keine Ahnung, was du schon alles ausprobiert hast, das wären einige Vorschläge: Kabel tauschen, Port umstöpseln, USB/IDE-Adapter, Treiber, Linux... was auch immer.

derGronf
Kaputt! Reparier! Geld spielt keine Rolle!

Daten von einer SSD zu retten wird sehr schwierig, hast du keine Sicherheitskopie von der Platte ? Besonders bei SSDs empfiehlt es sich, eine normale HDD als Sicherungsfestplatte zu nehmen.

ja aus diesem Fehler werde ich wohl jetzt erst lernen. Wobei Win7 sogar ein internes Tool hat zur Sicherung wenn ich mich nicht irre. Wie sichert ihr Eure Daten? Danke für die Hilfe.

Zurück