Dateifreigabe im Netzwerk - Win7 macht nicht was ich will

Murdoch

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,

nach tagelangem Herumtesten und Probieren bin ich was das Verständnis um die Dateifreigabe unter Win7 im Netzwerk echt ratlos.

Ansich will ich nix kompliziertes.

Ich möchte einfach für meinen bluRay Player ordner auf meinem Rechner freigeben, damit ich dort meine Serien und Bilder anschauen kann.

Das hatte auch schon mal funktioniert...

Jetzt habe ich aufgrund neuer HDD Gestaltung in meinem Rechner (nur noch SSD drin und HDD rausgeschmissen) eine andere Laufwerkszuordnung.
Das Netzwerk gibt aber immer noch die alten Pfade uns Laufwerke frei und das obwohl ich die Freugabe unter Netzwerk enfernt habe O_O

Ich habe die Freigabe der Ordner neu gemacht für jeden einzelnen Ordner.

Irgendwie habe ich es dann geschafft ein neues Homenetzwerk zu starten und siehe da... meine neuen Ordner sind frei gegeben... die alten zwar immer noch aber das war erstmal egal.

Problem ist nun, dass er keine neu hinzukommenden Dateien aufnimmt und frei gibt.

Das Problem kommt nicht nur durch den bluRay Player zum Vorschein sondern das gleiche Ergebnis erhalte ich auch bei meinem TAB.

Hat da einer nen Plan? Irgendwas mache ich falsch...

Hey Murdoch,

stellst sich nun die Frage, wie dein BluRay-Player auf deinen PC zugreift. Ist dies tatsächlich über die normale Windows-Freigabe??? oder nutzt dieser das DNLA-Protokoll....sollte dieses tatsächlich genutzt werden, hilft soweit ich weiß, nicht direkt die normale Windows-freigabe. Ich hab das damals auch mal ausprobiert (bevor ich mir eine NAS zugelegt hab). Soweit ich erinnere, habe ich die Freigabe über den Windows-Mediaplayer gemacht. Glaub es war dann unter der Medienbibliothek? Dort konnte ich dann die freizugebenen Dateien "veröffentlichen".

vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.

Ja gute Frage wo der genau zu greift. Jedenfalls auf das gleiche wie mein Tablett mit Android drauf. Da isses nämlich die gleiche Schose.

Die Bibliotheken habe ich auch schon erneuert. Da passt alles. Zumal das seltsame ist, dass ich es ja hinbekommen habe dass er nun die Folder und die Dateien frei gibt, wenn man jedoch eine Datei in einen der Ordner hinzufügt diese dann nicht auftaucht im Player und beim Tab O_O

Zurück