Datei wiederherstellen, Platte formatiert. Hilfe!!!

Dellflags

Schraubenverwechsler(in)
Moin.

folgendes Problem--> habe an meiner Festplatte eine Schnellformatierung vorgenommen und dabei vergessen eine wichtige Excel-Datei zu sichern.

Besteht die möglichkeit diese Datei wiederherzustellen???
Auf der Platte ist seit der Formatierung nicht wieder was drauf gekommen.
Habe es schon mit dem Prog "recuva" versucht, findet aber nix.

gibt es ein zuverlässiges Prog???

MFG DELL

An sich sollte das kein Problem sein, wenn Du die HDD noch nicht wieder für irgendwas benutzt hast.

Probier mal das hier, das ist auch simpel zu bedienen und zeigt die Dateien idR mit ihrem alten Dateinamen an: DataRecovery, Download bei heise

Das hier ist besser, aber komplizierter zu Bedienen, Dateinamen aber ggf. nur als Codes/Zahlenfolge zu sehen: PC Inspector File Recovery, Download bei heise dann musst Du halt nach Dateityp schauen und alle excel.Dateien sichern

Hi,
Also, DataRecovery findet nix. PC Inspector File Recovery geht nicht für Windows 7x64.
Ich habe "C" mit einer nicht zugeteilten Partition verschmelzen lassen, die anderen 3 habe ich so gelassen.

hhmm, noch jmd. eine Idee??

mfg

Also, wenn datarecovery nix findet ist die Chance groß, dass es beim verschieben/mergen der Partitionen überschrieben wurde. ne excel-Datei ist ja auch nicht groß. und je mehr Du dann schon auf die Platte neu draufgemacht hast, desto eher kann das schon überschrieben worden sein. hattest Du denn windows zB neu installiert oder so was, oder "nur" die Partition verschmolzen?

Hi,
Windows ist auf eine neue Platte drauf gekommen.
die alte ist also "nur" neu partitioniert worden.
dachte aber immer das nix macht..
gibts noch anderes prog??

mfg

Naja, "nur" partitioniert und eben auch windows neu drauf - da kann bei der Installation halt zufällig der Bereich, auf dem die Datei war, überschrieben worden sein.

Es gibt allgemein viele Tools, aber PC Inspector ist an sich gut - kannst Du die Platte nicht mal ausbauen und bei einem PC einbauen und von da aus mit einem nicht-64bit-win7 checken?

Moin.
Win7 ist auf eine andere Platte gekommen und eben nicht auf die alte--> also nur Partitioniert. Es sollten also die daten noch da sein.
Ich werd sie mal ausbauen und an einen anderen rechner gehen. meld mich wenn ich erfolg hatte.

mfg

Zurück