• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Das Thema Mini-PC...

Das Thema Mini-PCs...

• ... interessiert mich sehr.

Stimmen: 59 33,9%
  • ... interessiert mich - aber nur HTPCs (Wohnzimmerrechner).

Stimmen: 46 26,4%
  • ... interessiert mich - aber nur Mini-Spiele-PCs.

Stimmen: 26 14,9%
  • ... interessiert mich gar nicht.

Stimmen: 42 24,1%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 1 0,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    174

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur
Hallo zusammen,

ist ein Special zu Mini-PCs zu Mini-PCs (LAN-Rechner, Wohnzimmer-PCs) interessant für euch?

Asus P8H67-I Deluxe 02.jpg

Gruß,
Daniel

haben auf jedenfall ihre daseinberechtigung, der optimalfall wäre ein mini pc mit ca 4 tb speicherplatz den man dann gleichzeitig als kleinen server sowie mediaplayer nutzen kann

Wäre mal interessant. Vor allem, wie weit man so ein Teil bauartbedingt sinnvoll hochrüsten kann, um auch mal im Wohnzimmer ordentlcih zocken zu können und nicht nur in der Computerecke.

[X] ... interessiert mich - aber nur HTPCs (Wohnzimmerrechner).

Was mich noch mehr interessieren würde, aber da sollten die Geräte ja austauschbar sein, sind Mini-PCs fürs Büro. Also kleine, kostengünstige Maschinen, mit denen man surfen und sinnvoll Office nutzen kann. Sie sollten allerdings schon etwas mehr Leistung unter der Haube haben, als das bei Atom-CPUs der Fall ist.

Interessiert mich insgesamt sehr...
Vor allem eine ausgewogene Kombination aus HTPC und Spiele PC, auch bezugnehmend auf P/L und eine niedrigen Stromverbrauch im "nahezu-idle" (sprich Server-/NAS-Betrieb)

interessiert mich - aber nur HTPCs (Wohnzimmerrechner

ODER UNTERM TISCH
IN DER COUCH
HINTER DER SPÜLMASCHIENE
IM SPÜLKASTEN MIT WASSERKÜHLUNG

[x] Interessiert mit (Mini-Spiele-PCs)

Generell interessiere ich mich insgesamt für kleine und leise PCs, aber stinknormale HTPCs sind mir einfach zu langweilig, die kann noch jeder zusammen basteln^^
Ein PC, der echte Spieleleistung mit einer komfortabel kleinen Größe kombiniert (und am besten dabei noch sehr leise bleibt) derweil ist deutlich schwieriger und erfordert mehr Geschick.

edit:
Ja bitte!

... interessiert mich insgesamt auch sehr.

Interessiert mich insgesamt sehr...
Vor allem eine ausgewogene Kombination aus HTPC`s und Spiele PC`s, auch bezugnehmend auf P/L und eine niedrigen Stromverbrauch

[x] Interessiert mit (Mini-Spiele-PCs)

Generell interessiere ich mich insgesamt für kleine und leise PCs.
Ein PC, der echte Spieleleistung mit einer komfortabel kleinen Größe kombiniert (und am besten dabei noch sehr leise bleibt) ist schon deutlich schwieriger und erfordert Geschick.

edit:
Ja bitte!

Da ich mehrere PC`s betreibe,interessiert mich das Thema insgesamt doch sehr. Meist sind meine Rechner auf Ihre Aufgabe spezialisiert und selten ist mehr als eine Steckkarte verbaut,so das ATX für mich mittlerweile schon völlig sinnfrei wäre,so das ich schon lange nur noch microATX verwende. Am liebsten würd ich alles auf MiniITX umstellen.

"edit:
Ja bitte!"

Das wäre, glaub ich, eher ein Thema für Casemodding. :D

Zurück