Das Sterben der Falter

Willkommen zurück :)!

Der i7-930 wird ungefähr 9000PPD bringen auf Standarttakt ;), mit moderater Übertaktung natürlich mehr ;).

Moin,

wie kommt ihr auf so hohe PPD's :huh:
ich falte hier mit eine Zotac geforce 260 gtx und habe so um die 5300 PPD :devil:
wenn ich die cpu mitfalten lasse geht die gpu ppd in den keller :(

hm, hast du eine singlecore cpu?

Eigentlich sollte die ppd nicht in den keller gehen... ich habe auch einen GTX260, diese macht OC 6000-7000 ppd und die CPU faltet auch.

mit was lässt du CPU falten? SMP2?

mit einem AMD Athlon 64 X2 6000+ wollte ich falten. hab vor wut wieder alles runtergeschnissen :what:

hatte da so die guide mit vmware abgearbeitet

genau das funktionier bei mir nicht. er zieht immer die FahCore_a3.exe dann aber kann er die nicht öffne und es geht von vorne los:(

edit: oh man, nur ne kleinigkeit vergessen, nun gehts ...

Zuletzt bearbeitet:
was für ne deadline? woran seh ich das? wo steht das?
:huh:

Am einfachsten geht es mit einem Monitoring-Programm, z.B: HFM.net
Download:
hfm-net - Project Hosting on Google Code
HowTo von nfsgame: http://extreme.pcgameshardware.de/f...5/58145-howto-hfm-net-fahmon-alternative.html

Damit kannst du alle Daten des Klienten auslesen. Unter anderem auch die Deadline, also den Zeitpunkt bis zu dem du die WU fertig haben solltest.

Die Deadline kannst du dir aber auch ohne Zusatzprogramm angucken. Im "Faltordner" gibt es eine Textdatei die heißt... ähm...:redface: "myfolding" oder so (ich weiss es nicht auswendig, schreibe vom Schlepptop). Darin stehen Downloaddatum, Deadline und Arbeitsfortschritt der WU drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Das Thema geistert ja schon nen bissl rum hier, aber ich hab heute erstma wieder Zeit gefunden, zu lesen...

Also ich muss sagen, ich falte immer noch 24/7. Klar, der Reiz ist nicht mehr so gross wie am Anfang. Und wenn ich meinen Strom nicht über ne Pauschalmiete bekommen würde, wäre der Kasten auch eher aus. Aber hey, alle Studentenwohnheimsbewohner zahlen meine 300W mit. Jetzt bitte keine Reden, denn in allen Wohnheimen in Leipzig, die ich kenne, brennt auch 24/7 das Licht und keinen juckts. Unsere Energieverbrauchskala ist sogar im grünen Bereich.

Worauf ich hinaus will, ist folgendes:
Ich falte nur soviel, weil die (Strom-)Kosten durch einen Community getragen wird, die selbst nicht falten kann. Einen Nutzen hat die Commuinity auch davon: Die Forschung gegen echt beschissene Krankheiten, die echt wirklich keiner haben will, wird vorangetrieben.

Und jetzt kommts: DAS System ist übertragbar! Jeder mit Interesse am Folding@Home, der nicht falten kann, weil er nicht darf, weil er keine Zeit hat, weil er keine Hardware hat oder weil er irgendwas hat, kann aber trotzdem was für die Forschung tun!

Ich gehe mal von mir aus: Wenn mir jemand etwas Geld geben würde, könnte hier schwuppdiwupp ein 2. Falter stehen. Wartung braucht der nicht viel. Strom is mir Rille. Wärme is sicher nen Faktor. Bei 50Grad Raumtemperatur schalt ich dann aber doch mal n paar Tage ab... Aber der Sommer is ja nun schon wieder vorbei und mein Quad hat wieder alle Hände voll zu tun. Und das bissl an Zeitaufwand wäre auch kein Ding.

Oder mein Kumpel: Der hat ne Weile mitgefaltet. Jetzt ist der aber auch weitestgehend ausgestiegen, weil der Strom bei ihm nicht mal eben aus der Nase läuft und mit Hartz4 nich viel Geld rumliegt. Wenn der 10euro pro Monat mehr hätte, könnte der auch mehr machen.

Es gibt sicherlich viele solcher Fälle. Das Problem besteht nur darin, dass man eine Strategie braucht, um solche Sponsoren zu werben. Damit die Leute, die falten könnten, Unterstützung bekommen von denen die es eigentlich wollten. Man müsste Leute erreichen, denen es (wie mir) rein um den Fortschritt der Menschheit geht. Die gerne was dafür machen wollen, aber nicht können (einen gruss an die Redaktion an der Stelle). Die Leute könnten in Form von Sach- oder Geldspenden helfen.
Die Suche kann jeder Falter, der in Not steckt, selbst betreiben, indem man Freunde und Bekannte überzeugt. Natürlich wäre es hier cool, wenn man die 2 Medien, mit denen wir hier zu tun haben, auch genutzt werden könnten. (Zeitungsartikel, Foren"werbung") Ein Werbespot im Fernsehen wäre der Endhammer, aber das ist wohl zu viel Träumerei. Sinnvoll wäre auch, wenn man als Falter oder als Co-Falter direkt mit Informationen aus Stanford und deren Fortschritten versorgt werden könnte. So bliebe der Reiz erhalten.

Ich habe auch was von Wettbewerben gelesen, die seitens der Redaktion, unter deren Flagge wir hier falten, veranstaltet werden sollten. ich find die Idee eigentlich ziemlich gut.
Der Aspekt, dass ich hier im Team falte hat folgende Seiten:
1. ich helfe aktiv bei der Forschung
2. ich bringe mich und das Team weiter in der Highscore (Hey, der Ehrgeiz, geweckt durch Konkurrenz, ist nicht zu vernachlässigen... Hamartia, ich krieg dich noch ein!!! *rofl*)
3. Ich mache im Prinzip Werbung für PCGH. Sei es mündlich oder durch T-Shirts oder sosntwie.

Und beim 3. Punkt Frage ich mich, was macht PCGH für mich? Natürlich könnte ich einfach ohne Team weiter falten. Dem Projekt des Fodling@Home ist immer noch geholfen. Aber eine Symbiose zwischen Baum (hier PCGH) und Pilzen (wir, die vielen kleinen Falter) hat sich in der Natur schon bewährt und wäre auch hier sinnvoll. Momentan gleicht das ganze eher einem parasitären Verhältnis. Das könnte "man" ändern.

So, ich denke ich hab genug geschrieben erstmal. Vielleicht ist ja ein Ansatz realisierbar...

LG Knutowskie

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für deinen Beitrag hier - ich habe ihn im Quote gekürzt - empfehle aber jedem das Posting komplett zu lesen

Also ich muss sagen, ich falte immer noch 24/7.

.. was ich hiermit nochmals ausdrücklich verdanke

Ich gehe mal von mir aus: Wenn mir jemand etwas Geld geben würde, könnte hier schwuppdiwupp ein 2. Falter stehen. usw

Es gibt sicherlich viele solcher Fälle. Das Problem besteht nur darin, dass man eine Strategie braucht, um solche Sponsoren zu werben. usw

Die Suche kann jeder Falter, der in Not steckt, selbst betreiben, indem man Freunde und Bekannte überzeugt. Natürlich wäre es hier cool, wenn man die 2 Medien, mit denen wir hier zu tun haben, auch genutzt werden könnten. usw

Da sind ein paar interessante und bedenkenswerte Gedanken drin
Wir (hauptsächlich nfs und ich) haben durchaus auch schon über Sponsoring (allerdings Herstellerseitig) nachgedacht

Ich habe auch was von Wettbewerben gelesen, die seitens der Redaktion, unter deren Flagge wir hier falten, veranstaltet werden sollten. ich find die Idee eigentlich ziemlich gut.

Allerdings ist das bisher (leider) immer noch Theorie

Der Aspekt, dass ich hier im Team falte hat folgende Seiten:
1. ich helfe aktiv bei der Forschung
2. ich bringe mich und das Team weiter in der Highscore (Hey, der Ehrgeiz, geweckt durch Konkurrenz, ist nicht zu vernachlässigen... Hamartia, ich krieg dich noch ein!!! *rofl*)
3. Ich mache im Prinzip Werbung für PCGH. Sei es mündlich oder durch T-Shirts oder sonstwie.

Genau so ist es

Und beim 3. Punkt Frage ich mich, was macht PCGH für mich? Natürlich könnte ich einfach ohne Team weiter falten. Dem Projekt des Fodling@Home ist immer noch geholfen. Aber eine Symbiose zwischen Baum (hier PCGH) und Pilzen (wir, die vielen kleinen Falter) hat sich in der Natur schon bewährt und wäre auch hier sinnvoll. Momentan gleicht das ganze eher einem parasitären Verhältnis. Das könnte "man" ändern.

Im Moment macht PCGH leider kaum etwas für uns
Ich selber habe schon einige Male darüber nachgedacht das Team zu verlassen - es aber wegen euch immer wieder unterlassen

Es gibt immer Möglichkeiten; man(n) muss nur wollen....

Hey!
Danke für die Zustimmung. Ich denke, wir sollten weiter zusammenhalten. Vielleicht können wir auch was verändern? Wäre es nicht sinnvoll, wenn ein Artikel über unser Anliegen erscheinen würde?
Zum Beispiel so in der Art:

"Folding @ Home ist das und das... (kurze Erklärung mit Link zu mehr Infos)

Erreicht wurde dadurch schon dies und jenes... (Ganz wichtig! Mit sichtbaren Erfolgen zieht man mehr Leute ins Boot. ich persönlich bin da auch nicht ganz auf dem Laufenden)

Wenn du mithelfen willst, schnapp dir deinen Rechner und leg los...(Link zu einer Anleitung hier im Forum)
OPTIONAL: Wenn du in 4 Wochen immer noch dabei bist, bekommst du... *trommelwirbel* EIN EIS! (Halt irgend nen Wettbewerb um Neue zu ziehen)

Du hast keinen Rechner?
Die Stromrechnung laesst dich nicht schlafen?
Deine Frau/Chefs/Freundin/Eltern wollen nicht, dass du mehr Zeit mit deinem Falter verbringst als mit Ihnen?
Dann kannst du die Forschung auf einem anderen Wege unterstützen!

Auch wenn du nur einen Euro im Monat übrig hast, kann damit vielen Menschen geholfen werden.

Werde noch heute Pate von einem armen hungrigen Falter. Hilf uns, damit wir helfen können. (na gut, das is bisssl überzogen und teilweise geklaut... ich finds trotzdem lustig)

usw.."

Is halt nur so ne Idee.
geil wäre auch so n Spot im Fernsehen/Youtube. Hatte a grade echt ne tolle Idee:
Am Anfang so ne Szene, wo ein alter kaputter Rechner so richtig in der Gosse steht. Am besten in so ner Seitengasse in nem Pappkarton. Dann so ne Traumblase, wie der Rechner von Proteinen träumt... Und plötzlich kommt einer aus dem Nichts und nimmt den Rechner in seine Arme(so richtig Dramatisch) und bringt ihn nach Hause in eine Folding@Home Farm. Der Rechner wird gepimpt und steht dann glänzend neben den anderen und faltet... Happy End!"

Geil wärs schon. Hat jemand ne Kamera?

@Knutowskie

Dein Posting ist ja soweit nicht schlecht, bei einem Punkt musste ich leider kurz kichern
das ist zwar nicht meine art aber konnte es mir auch nicht verkneifen.

Ich gehe mal von mir aus: Wenn mir jemand etwas Geld geben würde, könnte hier schwuppdiwupp ein 2. Falter stehen. usw

Das kannst höchstens erwarten von eingefleischten Faltern von allen anderen eher weniger
da sie keinen realen gegenwert dafür erhalten. Einige würden jetzt sagen doch da ja Forschungen
betrieben werden die uns wohlgemerkt irgendwann mal helfen könnten.

Die Frage ist wann ?
In 5, 10, 50 Jahren ?

Sorry ich hab ja gerne gefaltet aber ich würde sicherlich nicht jemanden Geld schenken wo ich kein
realen gegenwert erhalten würde in absehbarer Zeit. Hingegen solchen Leuten wie die
XDA-Devs die mir z.B. Android portieren schenke ich gerne Geld. So denken viele Menschen.

Was PCGH angeht muss ich sagen da ist die Luft raus würden nicht Artikel erscheinen die z.B. von
nfsgame sind käme davon garnichts mehr auf der Main aber haltet ruhig mal die Flagge weiter oben und macht Werbung für die Seite.

Zurück