Das sinnvollere Upgrade? Bitte um Kaufempfehlung

P-ATA HDDs nur eingeschrängt...

Meine beiden 7200.7er IDEs wollten am Marvell aufm M2N32 WS nicht, die WD400AB und 600AB gingen aber.

Der Pentium D ist ein Dual Core CPU ...

Der Pentium D , war der erste Dual Core Prozessor auf Basis eines Pentium 4 !
Die neuen Core 2 Duo haben eine andere Architektur !

Dann würd ich mir auch erstmal nen neue Grafikkarte holen und später dann neues Board + CPU ! Weil so ein Pentium ist halten nen alter Pentium und mit der Leistung von nem Core 2 Duo kaum zu vergleich , selbst wenn du die 4 GHZ erreichst !
Nein auch per BIOS update wird das Board keine Core 2 DUOP unterstüzen , kannst du selber auf der Asus Homepage nachgucken !

Mfg Micha

Der Pentium D , war der erste Dual Core Prozessor auf Basis eines Pentium 4 !
Die neuen Core 2 Duo haben eine andere Architektur !

Dann würd ich mir auch erstmal nen neue Grafikkarte holen und später dann neues Board + CPU ! Weil so ein Pentium ist halten nen alter Pentium und mit der Leistung von nem Core 2 Duo kaum zu vergleich , selbst wenn du die 4 GHZ erreichst !
Nein auch per BIOS update wird das Board keine Core 2 DUOP unterstüzen , kannst du selber auf der Asus Homepage nachgucken !

Mfg Micha

Hatte ich inzwischen auch herausgefunden, hielt es aber nicht mehr für erwähnenswert, da die derzeitige CPU nur noch einen kleinen Moment durchhalten muss, bevor ein neues Board und neue CPU kommt.

Das wären dann die folgenden 3 Produkte:

Mainboard ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Asus P5Q PRO
CPU ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel 775 - Intel® Core 2 Duo E8400
Grafikkarte ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - ATI - Asus EAH4850/HTDI

Ob das jetzt die günstigsten Preise sind lass ich mal dahin gestellt ...

Erst die Grafikkarte, dann die anderen 2 Sachen....

Würde ich so machen.

Vielleicht klappts sogar mit der ATI 4870.
Musst du dir noch mal so richtig durchrechnen

Jo schöne Zusammenstellung, vllt passt ja wirklich noch die 4870 iwie mit rein.

Zu dem Marvell Controller: Der ist der letzte Schrott, mit IDE Brenner brauchte ich 2min für ein Boot, weil der immer wieder drauf zugegriffen hat, obwohl nicht in Startreihenfolge drin, einzige Lösung war/ist SATA LW.

würde es sich dann noch evtl noch lohnen direkt auf Quadcore umzusteigen?

ALTERNATE - HARDWARE - CPU - Desktop - Sockel 775 - Intel® Core 2 Quad Q6600

Der Q6600 soll ja ein recht guter Einstieg dann sein. Um den Aufpreis von 20€ gehts mir nicht nur eher darum ob Quadcore nicht eher "ein bischen" Zukunftssicherer ist als jetzt noch Dual Core zu kaufen?

Bis es genug Anwendung gibt, die in einem vernünftigen Ausmaß von Quads profitieren, vergeht noch ca. ein Jahr. Du kannst also bedenkenlos zu einem Core 2 Duo greifen.

Und, wenn wir schon dabei sind: Der E8200 ist billiger, als der E8400, mit etwas OC jedoch gleich schnell. ;)
Wenn du den E8200 nimmst und statt dem Asus P5Q Pro zum MSI P45 Neo3-FR greifst, wie ich dir schon mehrmals geschrieben habe, passt event. wirklich noch eine HD4870 rein ...

@ Stefan Payne
^^ tut ja beim Lesen in den Augen weh > eingeschränkt :)

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück