• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

das passende Mainboard

Casuallity

Kabelverknoter(in)
Also ich habe mir meinen PC zusammen gestellt und brauche nur noch ein Mainboard das günstig als auch viel bietet

Hier meine Komponenten:

Intel I7 2600k

790 gtx

12GB Kingston HyperX DDR3-1600

120GB Corsair Force Series GT

730W Aerocool E78-730

LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS

ATX NZXT Phantom Big Tower o.NT Schwarz mit USB3.0

3000GB Hitachi Deskstar 7K3000

Wenn noch was an den Komponenten geändert werden soll bitte bescheid geben ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Was willst du denn machen/ausgeben?
Ich würde mir sonst eine Asrock Z68 oder P67 Pro3 ansehen!;)
Ich will auch eine 790GTX haben!:D

Wo willst du denn eine GTX790 herbekommen?
Der RAM passt auch nicht zu einem MB, da der RAM 3 oder 6 Riegel hat, das MB aber mit 2 oder 4 betrieben werden sollte.
Bei der SSD eine Crucial m4 128GB:
NT: Guck dir das BeQuiet Straight Power E9 580CM an. Top Ausstattung.
HDD: die 3TB Variante leidet wahrscheinlich unter noch höheren Ausfallraten als die 2TB Varianten.
MB: Was soll es denn können? Anschlüsse (SATA2/3, USB3/2 intern/extern, esATA, Firewire)?

Ich würde mir sonst eine Asrock Z68 oder P67 Pro3 ansehen!;)

An das Mainboard hab ich auch schon gedacht^^

willst du denn eine GTX790 herbekommen?

Ups vertippt meinte 590 gtx sry

JA usb 3.0 intern sowie extern wäre gut und mehrere wären nicht schlecht wenn du sagstne 3tb is nicht so dat wahre vom EI dann lieber ne 2tb die anderen Komponenten schau ich mir mal gleich an

aber danke schon mal für die schnellen antworten

Also wenn du eine GTX 590 einbauen willst, dann würde ich gerne wissen, was du machen willst!
Evtl. kämen auch 2 GTX 580 wegen der Lautstärke in Frage.
Vielleicht auf einem der Boards hier:
ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland
MSI Z68A-G45 (B3), Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (7750-020R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Ich persönlich will den PC eher zum Zocken benutzen...meine Freundin braucht den für CAD und Bildbearbeitung

die 590gtx habe ich schon...die habe ich mir gebraucht für 400€ geholt

das geht für die Graka von Preis völlig in Ordnung

Intel I7 2600k --> nur sinnvoll wenn du OC willst. Dann bräuchtest du noch einen guten CPU Kühler be quiet! Dark Rock Advanced, EKL Alpenföhn Nordwand rev. B, Scythe Mugen 2 rev. B oder Thermalright Macho HR-02 wenn du kein OC betreiben willst nimm den i7 2600 (ohne k) mit boxed Kühler

790 gtx --> hast du ja schon

12GB Kingston HyperX DDR3-1600 --> wurde gesagt

120GB Corsair Force Series GT --> Crucial

730W Aerocool E78-730 --> wurde gesagt be quiet! Straight Power E9 580CM

LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS --> passt

ATX NZXT Phantom Big Tower o.NT Schwarz mit USB3.0

3000GB Hitachi Deskstar 7K3000 --> wurde auch gesagt. grössere HDDs haben im Normalfall höhere Ausfallraten. Muss die HDD so groß sein? Ich hätte sonst eine Spinpoint F3 1TB empfohlen

Danke für eure Antworten :) die Crucial m4 hatte ich auch im auge nur die gibs bei mindfactory nicht das is das problem bei den Festplatten schau ich dann noch mal nach^^

Zurück