Das neue iPhone 5... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Apple erinnert mich irgendwie an EA, jedes Jahr ein neues, langweiliges FIFA X/Apple Dingsbumms Y....

Ich bin jetzt auch kein Apple Freund, aber Samsung überschwemmt den Smartphone Markt mit Billig Plastikbomber.
Das scheint irgendwie jeder zu akzeptieren, Apple bringt halt einmal im Jahr was. Finde ich nicht weiter schlimm, die Preise die die dafür allerdings verlangen schon, aber das ist ja wieder eine andere Geschichte.

wozu ein Apple Iphone 5, wenn es ein samsung Galaxy SIII gibt? bin mit meinem SIII sehr zufrieden, mit einer schönen carbon schale.
Apple verlangt zuviel geld und dümpelt mit einem dualcore 1GHZ herum. zum vorgänger hat sich auch nicht viel getan.

Apple verlangt zuviel geld und dümpelt mit einem dualcore 1GHZ herum. zum vorgänger hat sich auch nicht viel getan.

Hm. Also das kann man so nun wirklich nicht sagen. Das iPhone ist in ausnahmslos allen Belangen verbessert zum Vorgänger. Größeres Display, weniger Volumen, dünner, leichter, ausdauernder, LTE, schnelleres WiFi, doppelt so schnelle CPU und GPU. Der A6 SoC ist dabei eine Eigenentwicklung von Apple und 22% kleiner und effizienter als der Vorgänger. Somit hat sich im Vergleich zum 4S sogar einiges getan. Sicher nichts revolutionäres, aber eine evolutionär deutlich verbessertes Smartphone.

Zum Thema 1GHz Dualcore. Die Menge der Kerne und deren Takt sagt letztlich rein gar nichts aus. Was zählt ist die Qualität der Kerne. Ein gutes Beispiel dafür findet sich bei den Desktop CPUs. Wenn man nur nach der Menge der Kerne und dem Takt geht, dann müssten AMDs Bulldozer CPUs doch Raketen sein, oder?:D Und bei den Smartphones würde ich beispielsweise jederzeit einen Cortex A15 Dualcore einem Cortex A9 Quadcore vorziehen. Zunächst mal sagt es also nichts aus, dass auf dem Papier ein 1GHz Dualcore im iPhone 5 arbeitet. Wenn Leistung und Effizienz stimmen, dann ist das viel wichtiger, als Kerne- und Taktzählen. ;)

Einzig über den Preis des iPhones kann man natürlich diskutieren, aber das ist letztlich Ansichtssache.

Ich denke, wenn da nicht der Apfel auf der Schale wäre, dann würde auch viele Kommentare zu diesem Phone etwas anders aussehen (nicht speziell auf dich bezogen);)

Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone ist in ausnahmslos allen Belangen verbessert zum Vorgänger. Größeres Display, weniger Volumen, dünner, leichter, ausdauernder, LTE, schnelleres WiFi, doppelt so schnelle CPU und GPU. Der A6 SoC ist dabei eine Eigenentwicklung von Apple und 22% kleiner und effizienter als der Vorgänger. Somit hat sich im Vergleich zum 4S sogar einiges getan. Sicher nichts revolutionäres, aber eine evolutionär deutlich verbessertes Smartphone.

Viele haben bei Apple wohl einfach mehr erwartet (zB 3D Cam, Akkuladung per Induktion, Kinect^^).
Apple hat es dieses mal einfach nicht mehr geschafft neue Maßstäbe zu setzen. Wobei man natürlich sagen muss, das es kaum machbar ist, das jährlich zu bewältigen.

Viele haben bei Apple wohl einfach mehr erwartet (zB 3D Cam, Akkuladung per Induktion, Kinect^^).
Apple hat es dieses mal einfach nicht mehr geschafft neue Maßstäbe zu setzen. Wobei man natürlich sagen muss, das es kaum machbar ist, das jährlich zu bewältigen.
Sorry, aber wozu sollte man ein Smartphone mit Kinect steuern können??
Die paar cm sollte man ja doch noch nach vorne langen können. :ugly:

Eine tastenlose Steuerung durch Siri wäre hingegen praktisch, da ich meinem iPhone dann eine SMS rüber schreien könnte. :D
Wenn der Apfel nicht auf der Schale wäre, wäre das Telefon günstiger. ;)
Und wenn bei manchen Notebooks nicht VAIO drauf stehen würde, wären sie auch billiger.
Und wenn bei manchen Autos nicht Mercedes, BMW, Audi,... drauf stehen würde, wären sie auch billiger.
Und wenn bei manchen Klamotten nicht Adidas, Nike,... drauf stehen würde, wären sie sogar viel billiger.
...

Zurück