Das Kugelerdeuniversum mit ein paar meme's souverän widerlegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Kugelerdeuniversum mit ein paar meme's souverän widerlegt

Wenn ich mich hinstelle und haltlosen Stuß behaupte ohne auch nur irgendetwas zu beweisen muss ich damit rechnen das ich Gegenwind bekomme. :hmm:

Welcher Stuss? Das Kugelerdeuniversum ist unbewiesener haltloser Stuß. Die Beweislast liegt nicht auf der Beobachtung (Flache Erde) sondern auf der Behauptung (Kugelerde)
 
AW: Das Kugelerdeuniversum mit ein paar meme's souverän widerlegt

Das Kugelerdeuniversum

Was ist das eigentlich? Ist das ein wissenschaftlicher Fachbegriff oder nur eine auf die Schnelle entworfene Wort-Derivation? Was genau möchtest du denn jetzt sagen? Der Diskurs ist sehr einfach: (falls) du sagst, die Erde sei flach, dann sagen andere: falsch, sie ist rund. Dann werden Beweise geliefert ohne Ende. Allerdings sagen Flacherdler IMMER, dass diese Beweise fake sind. Daher bringt die Diskussion nichts. Freue dich, dass du die Weisheit - auch ohne einen Besuch in Indien - erlangt hast und versuche nicht, in einem PC-Hardware-Forum andere Menschen von dieser ebenfalls nur durch Fake-Beweise untermauerten Theorie zu überzeugen. Das nennt man einen klassischen Patt. Sei weise und beweise Größe, indem du jede weitere Diskussion einfach unterlässt, bevor es eben - wie im Internet so üblich - ausfallend, unsachlich und persönlich wird, weil man wie das kleine Kind an der Supermarkt-Kasse, welches ganz viel Lust auf den Kinderriegel hat, einfach seinen Willen nicht bekommt und sich dann auf den Boden schmeißt und rum brüllt.
 
AW: Das Kugelerdeuniversum mit ein paar meme's souverän widerlegt

ignorante Annahmen sind nun mal keine Beweise

Und warum nennst du diese ignorant? Dasselbe tust du doch genau so. Oder um es abermals im pennälerhaften Jargon zu sagen: Spiegel!

Ich wiederhole es nochmal, danach darfst du gerne ohne mich weiter machen: der Diskurs ist sinnlos. Ich werde von meiner Meinung in dieser Sache nicht abweichen, und wenn du uns/mich hier mit den sogenannten Beweisen zuschüttest. Zudem muss man hinterfragen, was ich von dieser Sache habe: ob die Erde jetzt flach oder rund ist, bringt mich im Leben nicht weiter. Dadurch wird mein Kühlschrank nicht voller, unsere Umwelt besser oder das Zusammenleben erleichtert. Wozu also dieser Wahn?

Wir können gerne über Sinn und Unsinn der Todesstrafe sprechen oder über die Kirchensteuer (zahle ich übrigens nicht, da ich nicht einmal getauft bin und davon auch nichts halte), aber sowas am Ende völlig belangloses, da sich die Natur so oder so Ihren Weg sucht, kostet einfach Zeit und Hirnzellen.
 
AW: Das Kugelerdeuniversum mit ein paar meme's souverän widerlegt

Welcher Stuss? Das Kugelerdeuniversum ist unbewiesener haltloser Stuß. Die Beweislast liegt nicht auf der Beobachtung (Flache Erde) sondern auf der Behauptung (Kugelerde)

Weiter wie mit dem Fahrrad nach Holland bist du anscheinend in deinem Leben bisher nicht gekommen. :)

Erkläre mir doch mal mit ganz einfachen Worten die Flugroute eines Flugzeuges von Frankfurt nach NewYork und ebenso die Tatsache, dass dein Online-Gaming Partner aus Japan dir um 20 Uhr bei dir sagt, dass er jetzt endlich um 4 uhr ins bett muss...

Dann sehen wir weiter.
 
AW: Das Kugelerdeuniversum mit ein paar meme's souverän widerlegt

Und warum nennst du diese ignorant? Dasselbe tust du doch genau so. Oder um es abermals im pennälerhaften Jargon zu sagen: Spiegel!

Ich wiederhole es nochmal, danach darfst du gerne ohne mich weiter machen: der Diskurs ist sinnlos. Ich werde von meiner Meinung in dieser Sache nicht abweichen, und wenn du uns/mich hier mit den sogenannten Beweisen zuschüttest. Zudem muss man hinterfragen, was ich von dieser Sache habe: ob die Erde jetzt flach oder rund ist, bringt mich im Leben nicht weiter. Dadurch wird mein Kühlschrank nicht voller, unsere Umwelt besser oder das Zusammenleben erleichtert. Wozu also dieser Wahn?

Wir können gerne über Sinn und Unsinn der Todesstrafe sprechen oder über die Kirchensteuer (zahle ich übrigens nicht, da ich nicht einmal getauft bin und davon auch nichts halte), aber sowas am Ende völlig belangloses, da sich die Natur so oder so Ihren Weg sucht, kostet einfach Zeit und Hirnzellen.
ignorant weil sie ignorant Gegenüber dem Flache Erde Argument sind, so etwas gibt es bei Flacherdlern nicht da diese entweder zuvor an das Globusmodel glaubten oder schon von Anfang an von den Argumenten wissen

das stimmt allerdings, Diskurs mit dir ist sinnlos, du leidest am Stockholm Syndrom

@compisucher
ich bin nicht hier um dich zu unterhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Kugelerdeuniversum mit ein paar meme's souverän widerlegt

ignorant weil sie ignorant Gegenüber dem Flache Erde Argument sind, so etwas gibt es bei Flacherdlern nicht da diese entweder zuvor an das Globusmodel glaubten oder schon von Anfang an von den Argumenten wissen

das stimmt allerdings, Diskurs mit dir ist sinnlos, du leidest am Stockholm Syndrom

Dann erkläre mal in deinem Modell die Jahreszeiten, oder weshalb in Australien Winter ist wenn bei uns Sommer ist.

Oder weshalb sich der Sternenhimmel auf der südlichen Halbkugel in die andere Richtung geht.

Für eingefleischte FE sollte das ja lösbar sein.

Wenn es keine Gravitation gibt und deren Effekte einer mysteriösen Beschleunigung zugeschrieben wird, wieso fällt dann eine in den Himmel geschossene Körper auf den Boden zurück?
Wenn diese Effekte einer mysteriösen Dichte von Dingen zugeschrieben wird, wie kann die Spitze des Mnt. Everest aus Gestein bestehen?

Ich würde lieber etwas vorsichtig sein, ignorant gegenüber Naturgesetzen ist hier nur einer.

Freie Meinungsäußerung und das darstellen eigener Defizite mögen ja im Rahmen der Forenregeln vereinbar sein. Aber andere als ignorant zu bezeichnen, wenn man selbst nicht 1+1 zusammenzählen kann ist schon ne Nummer.

Allein diese Meme's sind schon zum fremdschämen.
Damit eine Diskussion zu führen zeigt deinen Horizont ganz gut auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Kugelerdeuniversum mit ein paar meme's souverän widerlegt

Macht mans jetzt mit Memes nachdem alles andere als Bullshit entlarvt wurde (zumindest für alle die unfallfrei bis 3 zählen können)?
Ok, bittesehr:
Scientific Method Disproves Flat Earthers In 11 Images - FAIL Blog - Funny Fails
ahahaha
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn es keine Gravitation gibt und deren Effekte einer mysteriösen Beschleunigung zugeschrieben wird, wieso fällt dann eine in den Himmel geschossene Körper auf den Boden zurück?
Damit eine Diskussion zu führen (siehe Überschrift) zeigt deinen Horizont ganz gut auf. Durch welches Universum willst du den beschleunigen? Dein Kugelerdeuniversum gibt es nicht und die Flache Erde ist bewegunglos.
 
AW: Das Kugelerdeuniversum mit ein paar meme's souverän widerlegt

Welcher Stuss? Das Kugelerdeuniversum ist unbewiesener haltloser Stuß. Die Beweislast liegt nicht auf der Beobachtung (Flache Erde) sondern auf der Behauptung (Kugelerde)

Man kann problemlos belegen, wie weit der Mond von der Erde entfernt ist.
Man kann problemlos belegen, wie weit die Sonne von der Erde entfernt ist.
Wo ist der Beleg der Flacherdler, wo die Energie herkommt, die die Erde erwärmt?

Damit eine Diskussion zu führen (siehe Überschrift) zeigt deinen Horizont ganz gut auf. Durch welches Universum willst du den beschleunigen? Dein Kugelerdeuniversum gibt es nicht und die Flache Erde ist bewegunglos.

Wenn sich die Erde nicht bewegt, woher bekommt denn ein Wirbelsturm seinen Drehimpuls her?
 
AW: Das Kugelerdeuniversum mit ein paar meme's souverän widerlegt

Hmm, sonst geben Flacherdler wenigstens Erklärungen ab und versuchen zu diskutieren.
Von dir kommen keine Erklärungen.
 
AW: Das Kugelerdeuniversum mit ein paar meme's souverän widerlegt

ahahaha
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Damit eine Diskussion zu führen (siehe Überschrift) zeigt deinen Horizont ganz gut auf. Durch welches Universum willst du den beschleunigen? Dein Kugelerdeuniversum gibt es nicht und die Flache Erde ist bewegunglos.
Du verarscht uns doch nur.
Das glaubt doch nun wirklich kein Mensch mit Schulabschluss und durchschnittlicher Intelligenz, dass die Erde eine Scheibe ist und die "Kugeltheorie" ein großangelegter, im Grunde perfekt inszenierter, bis ins kleinste Detail ausgefeilter Schwindel ist
[emoji1787]
Die Beweise liegen doch auf dem Tisch und begleiten uns täglich durch den Alltag. Also bitte...


Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
 
AW: Das Kugelerdeuniversum mit ein paar meme's souverän widerlegt

Damit eine Diskussion zu führen (siehe Überschrift) zeigt deinen Horizont ganz gut auf. Durch welches Universum willst du den beschleunigen? Dein Kugelerdeuniversum gibt es nicht und die Flache Erde ist bewegunglos.

Wenn die Flache Erde bewegungslos wäre, würde der Apfel nicht vom Stamm fallen^^

Simpler Grundmechanismus der Gravitation.

Wenn auf einer flachen Erde die gleiche Gravitation herrschen würde, wie auf der Kugel, müsst die Flacherde recht genau 4/6 dick wie die Erde sein = ca. 8000 km

Habe mir die Mühe gemacht, mal alle gängigen Theorien der Flacherde zu ergooglen = alle falsch

Der simple Apfel ist der Beweis, dass es keine flache Erde gibt, so einfach ist das...

Jetzt sag nicht, dass die Gravitation ein Hirngespinnst von uns Kugelerdern ist, sonst schwebe ich zu dir rüber :D
 
AW: Das Kugelerdeuniversum mit ein paar meme's souverän widerlegt

du leidest am Stockholm Syndrom

Gleich noch in Psychologie an der YT-Universität promoviert?

Ich kann mich überhaupt nicht mehr an meine Entführung erinnern, aber danke für diese Diagnose. Bitte nicht mehr "whinen", wenn man sich beleidigt fühlt, aber selber nur im Sandkasten nach Beleidigungen buddelt. Und so ein plumpes letztes Wort gönne ich dir sicherlich nicht.
 
AW: Das Kugelerdeuniversum mit ein paar meme's souverän widerlegt

Der simple Apfel ist der Beweis, dass es keine flache Erde gibt, so einfach ist das...

Brauchst du nicht mal.
Einfach die Sonne beobachten -- also empirische Wissenschaft betreiben :D -- und dann stellt man sehr schnell fest, dass sie Erde nicht flach sein kann.
 
AW: Das Kugelerdeuniversum mit ein paar meme's souverän widerlegt

Habe mir die Mühe gemacht, mal alle gängigen Theorien der Flacherde zu ergooglen = alle falsch

Kann man machen, bringt aber nix.
Es geht nicht um Fakten und Beweise (natürlich gibts die, auf den Systemen wie man diese schafft, beweist oder widerlegt basieren alle Wissenschaften seit Jahrhunderten), es geht rein um GLAUBEN. Je weniger man weiß und versteht desto mehr muss man nunmal glauben. Bei manchen wenigen ist das eben so ausgeprägt dass alle anderen Hirnfunktionen dadurch schlafengelegt werden (Extremisten, Verschwörungstheoretikler usw.).

Mach dir keine Arbeit was beweisen zu wollen, es funktioniert nicht (wenn die glauben würden Steine fallen nach oben würden sie auch darauf beharren egal was andere sagen oder gar beweisen). Du kannst dir abern Spaß machen und denen hier und da mal zusehen wie schwachsinnig man sich da wirklich gibt - je kruder die Theorie desto lustiger wirds. Flacherde ist schon weit oben auf der Absurditätsliste aber es geht noch besser, Hohlerde mit Reptiloiden drin und haste nicht gesehen. Glaub mir es ist lustig sobald man übers Fremdschämen weg ist. :haha:


Es gab doch mal son Flacherdler der sich mit ner selbstgebauten Rakete hochschießen wollte um seine Theorie zu beweisen... hat man wieder mal was von dem gehört oder isser bei seinem Versuch draufgegangen? Oder hatter die Krümmung gesehen und ist untergetaucht dasses weniger peinlich wird?^^
EDIT: der da :-D Flug mit Rakete vom Schrottplatz soll flache Erde beweisen - WELT
 
AW: Das Kugelerdeuniversum mit ein paar meme's souverän widerlegt

...Hohlerde mit Reptiloiden drin und haste nicht gesehen.
Ernsthaft, so was gibt es?
Schätze, ich lese die "falsche" Literatur... :D
Muss gleich mal googlen...

Es gab doch mal son Flacherdler der sich mit ner selbstgebauten Rakete hochschießen wollte um seine Theorie zu beweisen... hat man wieder mal was von dem gehört oder isser bei seinem Versuch draufgegangen? Oder hatter die Krümmung gesehen und ist untergetaucht dasses weniger peinlich wird?^^
EDIT: der da :-D Flug mit Rakete vom Schrottplatz soll flache Erde beweisen - WELT

Ja, habe ich mitbekommen, fürchte, die nicht vorhandene Gravitation hat ihn auf den Boden der Realität gezogen.... :)
 
AW: Das Kugelerdeuniversum mit ein paar meme's souverän widerlegt

Es gab doch mal son Flacherdler der sich mit ner selbstgebauten Rakete hochschießen wollte um seine Theorie zu beweisen... hat man wieder mal was von dem gehört oder isser bei seinem Versuch draufgegangen? Oder hatter die Krümmung gesehen und ist untergetaucht dasses weniger peinlich wird?^^
EDIT: der da :-D Flug mit Rakete vom Schrottplatz soll flache Erde beweisen - WELT

Das Problem ist ja, wenn man jetzt als Flacherdler ins Weltall fliegt und merkt, dass die Erde eine Kugel ist, kommen andere Flacherdler an und sagen, dass dieser Flacherdler gekauft ist und die Erde natürlich flach ist.
Da kannst du eher einen Kreationisten von der Evolutionstheorie überzeugen. :D
Dabei kann man ja mit einfachsten Mitteln, ganz ohne Universität oder NASA selbst beweisen, dass die Erde eine Kugel sein muss.
1. Zum Optiker latschen und sich für 10 Euro eine Brille für Sonnenfinsternisse kaufen.
2. Zum Strand fahren oder sonst wo hin, wo man die Sonne über den Tag ohne Einschränkungen beobachten kann.
3. Mit der Sonnenfinsternisbrille dann den Verlauf der Sonne beobachten und dabei feststellen, dass die Sonne immer die gleiche scheinbare Größe und gleiche Geschwindigkeit hat und hinter dem Horizont verschwindet. Flache Erde widerlegt -- fertig.
 
AW: Das Kugelerdeuniversum mit ein paar meme's souverän widerlegt

Ich hab viel mehr das Gefühl der TE hat das Flat Earth Game einfach nicht verstanden, darum wirkt das hier alles auch so komisch.

Also nochmal ausführlicher, Ziel des Games ist es, sich durch das Verbreiten absurder Inhalte Geld auf Youtube zu verdienen. Das geschieht am besten, in dem man Theorien aufstellt die sogar ein Viertklässler widerlegen könnte, um möglichst viele Leute jeden Alters zu triggern.
Die dadurch intensiv genutzte Kommentarfunktion pusht dein Video so ganz schnell nach oben.
Anschließend produzierst du weitere Videos, gern auch nur mit Sprache unterlegte Videoschnipsel und vermeidest zu konkret auf bestimmte Userfragen einzugehen. Dafür kontert man lieber mit neuen absurden, teils religiös angehauchten Videos. Entsprechende Symboliken nicht vergessen.
Dies erzeugt wieder viele neue Kommentare, und so weiter...
Entscheidend ist dabei der Gewinn durch Klicks oder eigenen Merchandise.
Unsinn ist dagegen, Leute in Foren zu triggern ohne sie auf die entsprechend eigenen Videos zu leiten.

Für ein wenig Inspiration einfach auf Youtube den Astro-Toni suchen und los geht's mit dem Big Business. ($). ($)

Alle anderen seien aber gewarnt, ohne entsprechende Betankung kann so ein Video locker 30 IQ Punkte vernichten, darum sollte immer ein Notfallbier in der Nähe sein. Der Unsinn hat mir aber so manchen Abend im Hotel erleichtert, so wird einem doch schlagartig klar wie wenig Probleme man selbst mit seiner Umwelt hat. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück