Das Kugelerdeuniversum mit ein paar meme's souverän widerlegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Kugelerdeuniversum mit ein paar meme's souverän widerlegt

So viel habe ich bisher gelernt: Es gibt absolut nichts auf diesem Planeten das zu dämlich ist als dass man nicht noch Leute finden könnte die mitmachen und auch noch dafür zahlen. :ugly:

Du kannst Leuten ne Kiste verkaufen die ihr Wasser linksrum verdreht was supertoll geil ist und Tausend Affen dafür verlangen - es gibt immer Leute die dumm genug ist es zu glauben und zu zahlen. Es gibt zehntausende Flacherdler wo das ein derartiger Schwachsinn ist dass es wehtut, Millionen von Leuten die an Homöopathie glauben wo abseits des (wirksamen) Placeboeffektes alles dagegen spricht dass es irgendwas bewirken könnte, Menschen die "Heilkristalle" kaufen und an Wassergedächtnisse glauben, die Liste ist endlos.

Das Problem daran ist - es ist eine gewisse Bildung/Intelligenz notwendig um zu erkennen, dass diese Konzepte Bullshit sind (Dunning-Kruger und so). Wenn die probanden über diese Bildung und/oder Intelligenz nicht verfügen können sie nicht erkennen dass ihre Überzeugung Schwachsinn ist. Deswegen kann man auch Flacherdler nicht überzeugen - egal wie viele und wie eindeutige Beweise es geben mag. Jemand der ernsthaft erwägt an sowas zu glauben MUSS zwingend völlig ungebildet und/oder verblödet sein. Da hilft leider nur ignorieren und lächeln. :-D

Zuletzt bearbeitet:

Diejenigen welche sich solche Verschwörungstheorien ausdenken und verbreiten sind nicht dumm.
Die können auch für andere so argumentieren das es sich für sie schlüssig anhört.
Nur jemand der gebildet ist bzw ein streng wissenschaftlich orientiertes Weltbild hat, erkennt das.
Manche wollen auch daran glauben, weil es für sie eher in ihren Kram passt und ihnen die Realität so nicht gefällt.

Flacherdler.......:lol:.....die haben doch keine Ahnung!
Langsam sollte jeder mal begreifen, dass wir auf der Innenseite einer Hohlerde leben.:nene::D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde mal die Argumentation eines Flacherdlers interessieren, woher denn die Gravitationskraft bei einer Flachen Erde kommt, die uns alle auf den Boden der Tatsachen hält...

Wäre mir jetzt neu, dass ich jeden Morgen eine Tube Pattex auf die Schuhsohlen drücken müsste.

Das Themen von Evolutionsbremsern geduldet werden, ist ein fahrlässiges verbrechen gegen die Wissenschaft.

Mich würde mal die Argumentation eines Flacherdlers interessieren, woher denn die Gravitationskraft bei einer Flachen Erde kommt, die uns alle auf den Boden der Tatsachen hält...

Flacherdler glauben an das Absolute Oben und Unten.
Alles sortiert sich nach der Dichte und daher ist die Luft oben und der Boden unten.
Dass sie eine Wirkung als Ursache ansehen ist halt blöd gelaufen, interessiert die Flacherdler aber nicht.
Ebenso brauchen sie keine Erklärung für die Funktionsweise eines Kreiselkompass.
Oder wieso Lebewesen einen Sensor für Beschleunigung besitzen aber keinen für gleichbleibende Geschwindigkeiten.

Das Konzept von konstanten Geschwindigkeiten hat sich in dieser Community auch nicht ganz durchgesetzt. Oft hört man als Gegenbeweis für eine rotierende Kugelerde folgendes: Um mit einem Flugzeug/Hubschrauber zu reisen, müsste man auf einer rotierenden Kugelerde nur den Boden verlassen. Dann wartet man, bis durch die Erdrotation das Ziel unter einem ist. Weil das so nicht funktioniert, kann die Erde ja nicht rotieren.

Das Konzept von konstanten Geschwindigkeiten hat sich in dieser Community auch nicht ganz durchgesetzt. Oft hört man als Gegenbeweis für eine rotierende Kugelerde folgendes: Um mit einem Flugzeug/Hubschrauber zu reisen, müsste man auf einer rotierenden Kugelerde nur den Boden verlassen. Dann wartet man, bis durch die Erdrotation das Ziel unter einem ist. Weil das so nicht funktioniert, kann die Erde ja nicht rotieren.

Ja, schon lustig wie physikalische Gesetzmäßigkeiten von den Flacherdlern einfach unter den Teppich gekehrt werden, weils nicht in ihr Weltbild passt.

Wär das geil wenn das so wäre (also keine Trägheit).
Da springste im fahrenden ICE hoch und KLATSCH knallste mit 300 km/h an die Rückwand. :haha:

Interessant ist ja auch die Erklärung der Flacherdler, wie Auftrieb funktioniert.
Sie erklären das schon recht "gut" -- sind aber nicht in der Lage zu sagen, dass die Ursache für Auftrieb die Schwerkraft ist. :D

An dem Thread sieht man übrigens sehr schön wie diese FE Thema funktioniert. Der TE hat außer seinem wortlosen Startpost praktisch nichts beigetragen, triggert aber einmal quer durchs Forum. Zwischen allen lustigen Beiträgen gibt's dann auch immer wieder Leute, die unbedingt erklären wollen was längst offensichtlich ist.

Da der TE aber offensichtlich gar nicht an einer Diskussion interessiert ist, kann man sich hier jede Erläuterung sparen.
Viel wichtiger ist doch die Frage, weshalb der TE ausgerechnet in diesem HW Forum einen solchen Thread startet und weshalb man sowas lieber verschiebt als zu schließen.

Wäre mir jetzt neu, dass ich jeden Morgen eine Tube Pattex auf die Schuhsohlen drücken müsste.

die "Scheibe" wird einfach konstant nach "unten" beschleunigt :what:

So witzig oder auch traurig das Thema ist.. wieso nicht schließen/löschen sondern verschieben? So einem hanebüchenen Unsinn muss doch nicht auch noch eine Platform geboten werden.

So witzig oder auch traurig das Thema ist.. wieso nicht schließen/löschen sondern verschieben? So einem hanebüchenen Unsinn muss doch nicht auch noch eine Platform geboten werden.
Leider doch, denn das gehört zur Demokratie und Meinungsfreiheit. Und es ist wichtig dass "wir anderen" wissen, dass solche Denkweisen immer noch existieren. Zudem kann ich hier sehen, auf wessen Geschwurbel ich hier zukünftig nichts mehr geben brauche.

Einfach nur traurig, es geht hier zu wie im 3DCenter Forum. Man wird beleidigt und das Thema wird lächerlich gemacht. Ohne mich. Viel Spass noch mit eurer Religion Ihr Wahrheitshasser. :daumen2:

Einfach nur traurig, es geht hier zu wie im 3DCenter Forum. Man wird beleidigt und das Thema wird lächerlich gemacht. Ohne mich. Viel Spass noch mit eurer Religion Ihr Wahrheitshasser. :daumen2:

So ist das mit der Meinungsfreiheit. Quid pro quo. Aber so eine richtige Beleidigung außer "Trolle" sehe ich hier jetzt auch nicht.

Wenn ich mich hinstelle und haltlosen Stuß behaupte ohne auch nur irgendetwas zu beweisen muss ich damit rechnen das ich Gegenwind bekomme. :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück