Das Klischee der schlechten ATI Treiber - bewahrheitet sich

aaaaaalso
ich nehm sowieso nur omega driver
und die niewiedaa ää nvidia treiber sind auch nicht viel besser
hab in meinem 2. refchner ne 8400 gs
da waren die treiber 130 mb groß und haben sich dann ncihtmal installieren lassen
fazit
omega treiber her ^^
oder programmiert dohc selbst einen super treiber
der besser ist als alle andern
dann nehm cih auhc den ^^

wenn die kiste mit bluescreen abkackt, gibt er dir ne fehlermeldung.
allerdings nur wenn du "automatischen neustart bei systemfehler" deaktiviert hast. das findest du in der systemsteuerung -> system -> [reiter] erweitert -> [einstellungen von ] starten und wiederherstellen
da machste mal das häckchen weg und wartest bis zum nächsten bluescreen. wenn du uns dann noch die genaue fehlernummer aufschreibst dann kann man dir vll. helfen ;)

die fehlernummer sieht etwa so aus:
0x000000XX

da stehen noch ein paar weitere Zahlen hinter aber die ersten 10 ziffern reichen.

Moin,

Ich probiere jetzt erstmal:

1.den Cat-uninstaller

wenn das nicht geht,

2.probiere ich den Tipp von maxi2290 mit dem bluescreencode, ich hoffe ihr könnt mir damit helfen, wenn ich den hier poste ;)

wenn das nicht geht,

3.wird der PC auf Standard getaktet

wenn das nicht geht,

4.muss ich wohl einmal mein Vista (XP habe ich nicht [mehr] hier) neuinstallieren

wenn das auch nicht geht, (was dann höchst seltsam wäre)

5.weiß ich auch nicht, soweit sollte es nicht kommen :ugly:

Latenzen sind 5-5-5-15 bei 550 Mhz und 2,1 V (Primestable, Memteststable, Gamestable....:schief:)
Übrigens läuft der auch bei memtest mit 560 Mhz, gleiche Latenzen, gleiche Spannung, nur brauche ich das garnicht, weil ich mit dem Multi dann garnicht mehr hinkomme.

Soweit,
MfG Bond2602

Komischerweise kann ich wie manche andere sicher auch wieder die Probleme nicht nachvollziehen..
Ich hab meine 4870 seit dem Anfang und mit jedem Cat konnte ich meine Treiber per Systemsteuerung und Programme deinstallieren..
Das hat sich mit dem Cat 8.11 nicht geändert..
Ich hab auch niemals so nen Cleaner oder so benutzt. Es reicht völlig den normal zu deinstallieren, neu zu starten, dann den neuen Treiber drauf unf wieder Neustart.. Fertig.

hab keine Bluscreens..seit ich meine Karte moderat takte..

Ich finde die ATi Treiber auch wesentlich stabiler als die nVidia..hatte ja vorher eine..
Da hatte ich tatsächlich öfters mal nen Bluscreen..
Mit ATI nur bei zu hoch getakteter karte..

attachment.php

naja ich finde die Temps sogar schon recht hoch..

Meine sehen im Idle so aus..

Und die waren normal noch kühler mit 200/200..
Geht im Mom bei mir nur wegen Cat 8.11 net..

attachment.php

Nuja, von meinen Temps her ist das eigentlich normal heutzutage, da werden die Grakas auf fast 100°C ausgelegt, oder zumindest wird da gesagt, dass es da kritisch wird. Ich kann mich noch daran erinnern, meine 8800 GTX konnte laut PCGH Print, 82-85 °C problemlos vertragen. Und so automatische Lüftersteuerungen halten die Grakas auch immer auf diesem Level. Von daher mach ich mir keine Sorgen wegen den Temps der Karte. Zum benchen hau ich 50% Lüfterspeed rein und die geht nich über 60°C voll OCed ^^.

Ich hatte nochmal alles komplett deinstalliert (manuell, der Cat-uninstall ging nicht) und dann noch mal alles komplett installiert. Mal sehen ob der irgendwas macht (oder auch nicht macht) ;).

Ich hatte sogar die Grafikkarte im Gerätemanager "deinstalliert" und sie dann nochmal komplett erkennen lassen, naja mal sehen was das bringt.

MfG Bond2602

Zurück