Ach komm, das doch Bullshit. Du und die anderen Polizei- und Überwachungsstaatsanbeter hier haben sich hier genauso oft geäußert wie die Gegenseite über die Polizeigewalt.
A) Lass mich raten, mir und anderen vorzuwerfen wir wären „Polizei- und Überwachungsstaatsanbeter“ ist natürlich kein Bullshit, oder?
B) Wir können ja mal (bei viel Langeweile) nachzählen, ob sich beide Seiten genauso oft geäußert haben.
Nur einigen konntet ihr euch bis dato nicht wer nun von beiden Diskusionsseiten die bösere ist. Das einzige was ihr in 109 Seiten geschaft habt ist euch permanent mit euren Beschuldigungen im Kreis zu drehen.
Ich habe mehrfach vorgeschlagen (quasi als Konsens), dass man sich doch darauf einigt, dass Demonstrationen den Wortlaut des Art. 8 GG befolgen und ich habe auch mehrfach vorgeschlagen, dass man jede politisch motivierte Gewalt gleichstark verurteilt.
Komischerweise wollte sich auf beide Vorschläge niemand einlassen. Ein Schelm, wer dabei böses denkt…
Andere inhaltliche Themen zu G20, über Demoanstranten, Randalierer und Polizei hinaus, sind garnicht zur Sprache gekommen, so beschäftigt seid ihr damit euch gegenseitig mit der Verharmlsoung anzuklagen...
Ich finde das z.B. Grestorn ein paar kluge Gedanken zum Thema geäußert hat. Z.b. wer mit dem festen Vorsatz der Gewalt nach Hamburg gekommen ist. Auch darauf wurde (wenn verwundert es) nicht eingegangen.
Naja, die einzigen die sich sicher darüber freuen das niemand über die Themen der dort politisch anwensenden Staatenlenker redet dürften selbige selbst sein, weil so kommt wenigstens nicht zur Sprache das der G20 Gipfel inhaltlich eigentlich eine zimliche Lachnummer war...
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es gut ist, dass die Staats-und Regierungschefs miteinander reden.
Es herrscht in der (internationalen) Politik ja kein Mangel an Gesprächsbedarf.
Es geht - oder besser: haette gehen sollen - um: Hamburg, G20 und die Krawalle. Das ist ein bewusst weites Feld; von einem "Gipfel der Gewalt" lese ich da nichts und von "Ursachenforschung" ueber "linken Terrorismus" auch nichts. Wenn irgendwer gerne exklusiv darueber sprechen moechte, ist das sein gutes Recht - aber bitte nicht hier. Und auf gefuehlt 100 Seiten geht es um gar nichts anderes mehr. Das nenne ich dann "Hijacking", Ja.
Also man soll über die Krawalle (das Wort steht ja im Threadtitel) reden, aber darf dabei nicht über die Ursachen dieser Krawalle reden?
Wozu dann der Thread? Ist doch witzlos.