Das ist ja wohl der Gipfel: Hamburg, G20 und die Krawalle

Kannst du auch inhaltliche Kritik üben? Widerleg doch mal die Aussagen.

War ja klar, dass wieder nichts von dir kommt.

Muss man nicht widerlegen, sind irgendwelche Aussagen irgendwelcher Leute, die morgen das Gegenteil schreiben wenn ihr Job davon abhängt.

Äußer dich doch mal zu offizielle Statistiken und deiner verschobenen Wahrnehmung in der Realität.
Liegt das am Umfeld oder persönlichen Referenzen?

Muss ja Gründe haben, mein ich.

Kannst du auch inhaltliche Kritik üben? Widerleg doch mal die Aussagen.

Kurzfassung: Der Artikel ist von 2005 / beschäftigt sich mit Zahlen von 2005.
Das war vor 12 Jahren, d.h. ist nach NSU Enthüllung & Flüchtlingskrise definitiv nichtmehr der Weisheit letzter Schluss.
Zumal die aktuellen Zahlen ja auch andere Verhältnisse darlegen.

Oh und Fun Fakt:
Unterm Artikel steht:

Stand der korrigierten Fassung: 07.01.2007, 21.45 Uhr."Wichtige Links zu diesem Text"
www.blauenarzisse.de

Was ist blos diese Website?

Blaue Narzisse – Wikipedia

Die Blaue Narzisse (BN) ist ein Jugendmagazin aus Chemnitz. Es erscheint seit 2004 und wird seit 2006 durch einen Internetauftritt ergänzt. Gründer und Chefredakteur ist der Publizist Felix Menzel. Das Magazin widmet sich inhaltlich sowohl Jugendthemen als auch politischen Inhalten. Dabei nimmt es nach eigener Aussage eine konservative Haltung ein. Von der Politikwissenschaft wird die BN als zur Neuen Rechten gehörend betrachtet

Oh und wer ist Felix Menzel?

Er ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur der Jugendzeitschrift Blaue Narzisse. Er gilt als Vertreter der Neuen Rechten und als einer der Schlüsselfiguren der rechtsextremen Identitären Bewegung in Deutschland.

Versteht sich von selbst dass dieser "Artikel" keinerlei Beachtung mehr bekommt. Rechte Propaganda, beschissen verpackt. Sorry...

Also sind Journalisten prinzipiell unehrlich oder wie soll man das verstehen?
Nicht generell, aber wenn man die Verbindung schon zur rechten Szene herstellen kann, dann kann man auch nicht grade von unabhängigem Journalismus sprechen.

Kurzfassung: Der Artikel ist von 2005 / beschäftigt sich mit Zahlen von 2005.
Das war vor 12 Jahren, d.h. ist nach NSU Enthüllung & Flüchtlingskrise definitiv nichtmehr der Weisheit letzter Schluss.
Zumal die aktuellen Zahlen ja auch andere Verhältnisse darlegen.

Es geht um den Umgang mit Zahlen. Da wird deutlich, wie manipuliert wird.

Aber, wenn du es ein bisschen aktueller magst:

Kriminalitat: Linke Gewalttaten werden notorisch verharmlost - WELT

Nicht generell, aber wenn man die Verbindung schon zur rechten Szene herstellen kann, dann kann man auch nicht grade von unabhängigem Journalismus sprechen.

Also weil ein Artikel auch auf einer anderen Seiter erscheint, auf dem der Chefredaktuer fragwürdige Verbindungen hat, ist alles was im Artikel steht, automatisch falsch?

Am besten für führen eine Gesinnungsprüfung ein, damit solche „skandalösen“ Vorfälle in Zukunft unterbeleiben.

Zumal Shorty ja auch vom Spiegel und der Welt sprach. Betreiben die auch keinen unabhängigen Journalismus?

Also weil ein Artikel auch auf einer anderen Seiter erscheint, auf dem der Chefredaktuer fragwürdige Verbindungen hat, ist alles was im Artikel steht, automatisch falsch?
Am besten für führen eine Gesinnungsprüfung ein, damit solche „skandalösen“ Vorfälle in Zukunft unterbeleiben.

Der Artikel ist auf Neon als "anderer Seite" erschienen. Und nein, was im Artikel steht ist deswegen falsch weil der Autor z.b. keine Ahnung hat was Meinungsfreiheit bedeutet.
Wenn ich mir durchlese wie dort argumentiert wird isses kein Wunder dass es eine Verbindung zur rechten Szene gibt.

Wie dort argumentiert wird ist vollkommener Schwachsinn.
Holocaust leugnen ist nunmal in Deutschland Straftat und nicht Teil der Meinungsfreiheit. Gulags leugnen, muss der Autor mal nach Russland schaun ob das dort Straftat ist.
Die armen Rechten, dürfen nichtmal frei über KZs reden, sofort isses ne Straftat, och wie schade.

Es geht um den Umgang mit Zahlen. Da wird deutlich, wie manipuliert wird.
Aber, wenn du es ein bisschen aktueller magst:
Kriminalitat: Linke Gewalttaten werden notorisch verharmlost - WELT

Die sprunghaft angestiegenen Anschläge gegen Asylunterkünfte und die Gewaltübergriffe gegen Flüchtlinge sind abstoßend widerwärtig und Ausdruck antizivilen Verhaltens. Doch sie rechtfertigen nicht von Linken ausgeübte Gewalttaten bis hin zur Selbstjustiz.

Nach deiner Logik verharmlost dieser Artikel grade Anschläge gegen Asylunterkünfte.:D

Aber, wirklich interessant ist dieses Interview, mit jenem Herrn der den von Dir zitierten Artikel geschrieben hat.

Klaus Schroeder: "Die Gesellschaft ist nach links geruckt" | ZEIT ONLINE

Was mich aber schockiert hat, ist die gestiegene Zahl links motivierter Gewalttaten seit Anfang des neuen Jahrtausends. In der öffentlichen Wahrnehmung werden diese Gewalttaten auch unterschätzt, da der Verfassungsschutz zwischen links und linksextrem motivierten Gewalttaten unterscheidet und die links motivierten Taten in der detaillierten Betrachtung außen vor lässt.

1.) Rechte Gewalt hat in diesem Zeitraum ebenfalls Schwankungen erfahren.
2.) Ist der Vorwurf der "Manipulation" deinerseits nicht haltbar.
3.) Die Aussage mit links motiviert und linksextrem motiviert wäre toll mit einem Beispiel, so ists ne Aussage mit wenig Gehalt. Welchen Filter legt wer an um auf seine Zahlen zu kommen?

Der Verfassungsschutz gibt auf seiner Website an welche Straftaten als politisch extremistisch eingestuft werden. Aber nicht jede Straftat die von einem Rechten oder Linken ausgeht ist rechte oder linke Gewalt. Aber das wird suggeriert.
Wenn ein Nazi ein Auto klaut ist das eine politisch motivierte Straftat? Ist es Kapitalismuskritik wenn ein Linker ein Auto klaut?
Aber wenn man einfach sagt, hier läge Manipulation vor, dann kann man auch Berichte wie diesen hier: Politisch motivierte Taten: Hasskriminalitat in Deutschland nimmt zu - Inland - FAZ
einfacher ignorieren und sagen "stimmt ja eh nicht weil Links nicht beachtet wird".

Oh und btw:

ZEIT ONLINE:
Hat Deutschland ein Problem mit Linksextremismus?

Klaus Schroeder: Nein. Der Linksextremismus ist keine Bedrohung [...]

Das ist aber eben nur eine Meinung.

Richtig.

Ich kenne auch die Meinung von Donald Trump bezüglich des von Menschen gemachten Klimawandels.
Hat er also automatisch Recht, nur weil er eine Meinung hat?

Nein, hat er nicht. Deshalb wurden seine Aussagen auch widerlegt. Z.b. hier:

Klimawandel einfach erklart: Ein Professor bastelt eine PowerPoint fur Trump - Grun - bento

Du kannst doch gerne das gleiche für den von mir verlinkten Artikel tun und ihn widerlegen.

Richtig.

Du kannst doch gerne das gleiche für den von mir verlinkten Artikel tun und ihn widerlegen.

Das ist eine Meinung. Wie will man Meinungen widerlegen? Das Trump Beispiel zeigt doch dass selbst Fakten keine Meinungen ändern können.
Wenn Du der Meinung bist dass bei linken Straftaten manipuliert wird kann im schlimmstenfall nichts dich von dieser Meinung abbringen...

Der Artikel ist auf Neon als "anderer Seite" erschienen.

Der vorstehende Text ist exklusiv für neon.de in einer Vorabversion erschienen. Die entgültige Fassung erscheint demnächst auf Blaue Narzisse - Magazin für Jugend, Identität und Kultur

Also stand der Artikel zuerst auf Neon.

Holocaust leugnen ist nunmal in Deutschland Straftat und nicht Teil der Meinungsfreiheit.

Richtig und ich kann das auch nachvollziehen, dass es bei uns strafbar ist. Nur gibt es diesbezüglich auch andere Meinungen.

Das sollte man doch diskutieren können, oder nicht? Du bist doch für eine Diskussion, die von Emotionen losgelöst ist, oder nicht?

Nach deiner Logik verharmlost dieser Artikel grade Anschläge gegen Asylunterkünfte.:D

Ja, ist es auch. Oder nicht?

Aber, wirklich interessant ist dieses Interview, mit jenem Herrn der den von Dir zitierten Artikel geschrieben hat.

Das älter ist, als der Artikel, denn ich verlinkt habe. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja was geändert. Vielleicht ja auch die Meinung des Herrn.

Siehe Absatz zuvor.

Das ist eine Meinung. Wie will man Meinungen widerlegen?

Gar nicht. Aber du kannst Aussagen widerlegen. Hat der Professor gemacht.

Das Trump Beispiel zeigt doch dass selbst Fakten keine Meinungen ändern können.

Richtig. Und daraus muss man der geneigte Leser (und/oder amerikanische Wähler) seine Schlüsse ziehen.

Wenn Du der Meinung bist dass bei linken Straftaten manipuliert wird kann im schlimmstenfall nichts dich von dieser Meinung abbringen...

Warum willst du denn jemanden von seiner Meinung „abbringen“?

Du kannst meine Meinung anhören (bzw. hier lesen) und ihr zustimmen/ihr widersprechen/sie ignorieren.

Ich teile z.B. Teile deiner Meinung nicht und sage dir warum. Aber mir käme es nie in den Sinn, dich von deiner Meinung abzubringen.

Richtig.

Nein, hat er nicht. Deshalb wurden seine Aussagen auch widerlegt. Z.b. hier:

Klimawandel einfach erklart: Ein Professor bastelt eine PowerPoint fur Trump - Grun - bento

Ja genau, anschließend muss er sich dann noch mit den anderen Ergüssen deiner sorgfältig ausgewählten Artikeln / Kommentaren auseinandersetzen.

So ähnliche Taktiken verwenden auch die sogenannten Reichsbürger um die Gerichte zu beschäftigen, sinnfreie Nebelkerzen auf 25-Seitigen Anträgen. Komisch dass du hier eine ganz ähnliche Variante umsetzt, indem du Usern aufträgst den von dir verlinkten Quatsch zu widerlegen.

Stattdessen könntest du dich auch einfach mal von diesen eigenartigen Artikeln und Kommentaren lösen und mit Fakten argumentieren, sofern die deine Ansicht stützen.

Und wieder gibt's nur Beileid von meiner Seite.

Komisch dass du hier eine ganz ähnliche Variante umsetzt, indem du Usern aufträgst den von dir verlinkten Quatsch zu widerlegen.

Das ist so Usus, dass man etwas widerlegt, wenn man der Meinung ist, es wäre falsch.

Aber vielleicht orientiere ich mich jetzt einfach an dir und sage einfach, hey das ist (hier Zeitungsname einsetzen), die zählt sowieso nicht, weil (hier Ausrede einsetzen) :lol:

Richtig und ich kann das auch nachvollziehen, dass es bei uns strafbar ist. Nur gibt es diesbezüglich auch andere Meinungen.
Das sollte man doch diskutieren können, oder nicht? Du bist doch für eine Diskussion, die von Emotionen losgelöst ist, oder nicht?

Edith: Auch geil dass der Rechtsgelehrte keine Erklärung abgibt warum dies seiner Meinung nach so sein soll...

Klar bin ich für Diskussionen. Aber in diesem Fall ist keine nötig. Die Diskussion ob strafbar oder nicht ist geführt.
Und in diesem Falle ist eine wiederaufnahme einfach nicht notwendig.

Das älter ist, als der Artikel, denn ich verlinkt habe. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja was geändert. Vielleicht ja auch die Meinung des Herrn.

Kanns nicht sein dass der Autor für die Welt anders schreibt als für die Zeit? Also mit anderem Tenor?
Schliesslich ist die Welt Teil der Springer Presse und eher geneigt negativ über links zu schreiben.

Gar nicht. Aber du kannst Aussagen widerlegen. Hat der Professor gemacht.

Forscher der FU Berlin: Studie schurt Angst vor Gefahr von links - Wissen - Tagesspiegel

Nimmt sich die Studie vor und hat einige Kritikpunkte.
Ist das Problem wenns nur wenige "Studien" gibt. Der Klimawandel ist von hunderten Wissenschaftlern erforscht, es gibt Dutzende Studien.
Das Insitut des Profs an der FU Berlin ist einzigartig afaik.

Warum willst du denn jemanden von seiner Meinung „abbringen“?
Du kannst meine Meinung anhören (bzw. hier lesen) und ihr zustimmen/ihr widersprechen/sie ignorieren.
Ich teile z.B. Teile deiner Meinung nicht und sage dir warum. Aber mir käme es nie in den Sinn, dich von deiner Meinung abzubringen.

Da steht schlimmstenfalls.
Es gibt Meinungen, da wäre es für die Allgemeinheit wirklich besser man könnte Menschen davon abbringen.

Zurück