Das ist ja wohl der Gipfel: Hamburg, G20 und die Krawalle

Das ist eine sehr treffende Feststellung der Ereignisse.
Terrorismus versucht mit Gewalt bestehende politische Ordnungen zu überwinden. Die Linksextremisten versuchten genau das mit Gewalt zu erreichen.

Das ist bestenfalls Übertreibung.
Was die RAF gemacht hat, DAS war linksextremistischer Terrorismus.
Hamburg war idiotischer Vandalismus, mehr nicht.

Alles andere ist schlicht in die emotionale Kerbe schlagen.

Fun Fakt:
Bundeskriminalamt: Kaum Terrorgefahr von links | ZEIT ONLINE

Man bemerke die Unterscheidung zwischen dem Potential terroristische Anschläge zu verüben und dem Potential Gewalt anzuwenden.

Die unbelegte Falschaussage kam leider von dir, also verdreh mal nicht die Tatsachen, auch wenn das anhand deines Links in der Signatur zum Weltbild gehört.

Wie gesagt, lies den Thread.

Sehe ich ja auch so. Dass du den Thread nicht lesen kannst (oder willst) ist schon ziemlich schade :(

Das ist bestenfalls Übertreibung.
Was die RAF gemacht hat, DAS war linksextremistischer Terrorismus.
Hamburg war idiotischer Vandalismus, mehr nicht.

Und genauso verharmlost man linke Gewalt. War ja nur ein bisschen „idiotischer Vandalismus“, so als ob paar Jungs bisschen dumme Streiche begangen hätten.

Fun Fakt:
Bundeskriminalamt: Kaum Terrorgefahr von links | ZEIT ONLINE

Man bemerke die Unterscheidung zwischen dem Potential terroristische Anschläge zu verüben und dem Potential Gewalt anzuwenden.

Der Verfassungsschutz bewertet die linke Szene etwas anders. Nach den Krawallen am Rande des G20-Gipfels in Hamburg hatte der Präsident des Bundesamtes, Hans-Georg Maaßen, von einem Erstarken der linksextremen Szene gesprochen. Die "sehr starke linksextremistische Szene" umfasse 28.000 Personen, davon 8.500 gewaltorientierte Extremisten. "Deren Zahl wächst", hatte Maaßen gesagt. Linksextreme seien auch öfter bereit, Gewalt gegen den politischen Gegner und gegen die Polizei anzuwenden. Diese zunehmende Gewaltbereitschaft zeige sich bei Extremisten aller Lager.

Und genauso verharmlost man linke Gewalt. War ja nur ein bisschen „idiotischer Vandalismus“, so als ob paar Jungs bisschen dumme Streiche begangen hätten.

Nein, das tut man eben nicht. Man rückt die Straftaten ins richtige Licht.
Terrorismus ist eine ganz andere Hausnummer, erfordert vom Staat ganz andere Maßnahmen, gibt ihm andere Befugnisse. Hier ist eine Unterscheidung einfach notwendig.
Wenn jeder jedes Verbrechen als das bezeichnen darf wie es ihm gerade passt, wozu unterscheidet unser Strafrecht denn dann überhaupt.

Und liest deinen Quote mal richtig.
Ja, der Verfassungsschutz geht von einem erstarken der Szene aus. Liest du dort etwas von Terrorismusgefahr? Nein, von Gewaltbereitschaft.
Das IST ein Unterschied, auch wenns DIR nicht passen mag. Wenn Idioten in Hamburg Autos anzünden oder Polizisten mit Steinen bewerfen ist das kein Terrorismus. Es ist das letzte, es gehört bestraft, es soll nie wieder passieren, aber es ist NICHT gleichzusetzen mit Terrorismus.

Willst du wirklich die Ausschreitungen bei G20 in Hamburg und die Sprengstoffanschläge, Morde & Entführungen der RAF auf dieselbe Stufe stellen?
Ernsthaft?

Die Zahlen sind offiziell, das mit dem Googlen außerhalb des Dark-Brown-Web's kennst du doch noch. ;)

Ach lass den, für manche ist es schon Terror wenn Nachmittags jemand den Rasen mäht.

Da wundert einen doch gar nichts mehr hier.

Absolut. Und Linksextremismus sollte genauso vehement bekämpft werden, wie Rechtsextremismus, nur ist das leider nicht der Fall.
Lieber Kaaruzo,

der gute hoffgang hat Dir doch in Seelenruhe und völliger Höflichkeit nahe gebracht, an welchen Stellen Deine Agumentationskette fehlerhaft ist.
Die Frage, die sich mir dabei nur stellt ist, ob Du es nicht verstehen kannst oder nicht vestehen willst. Ich gehe vom letzterem aus und ich behaupte,
dass Du alles andere als ein harmloser "konservativer" Forist bist, der aus Naivität und Unwissenheit zu seinen Schlüssen kommt, sondern ganz
bewußt als Teil einer über Jahre angelegten Strategie der Rechtsradikalen und ihrer Mitläufer versuchst, Meinungen im Netz langfristig zu verändern.

Darum reagieren einige auch so schnell so gereizt, weil man diese Art "Argumentation" seit Jahren gehäuft lesen muß. Gerade, dass Du den Verweis
auf Kameradschaften, den ich Dir in Dein Profil als Rechercheoption schrieb, sofort gelöscht hast, ist ein Indiz, dass Du in der rechtsradikalen Szene
zutiefst verankert bist. Solange dabei keine Straftaten passieren fällt das alles unter die Meinungsfreiheit, Du solltest Dich aber nicht wundern, wenn
Dir in Foren immer wieder ein rauer Wind ins Gesicht bläst. Aber vielleicht irre mich auch.

Zur These von Dir. Vergleiche doch bitte den Fahndungsaufwand der RAF mit jenem der NSU Zelle. Beide haben ähnlich viele Menschen getöten,
geraubt, gebrandschatzt. Und Du glaubst, "linke" werden weniger verfolgt? Und das zieht sich über die gesamte Entwicklung. Wo ist der Schrei
gegen rechtsradikale Kameradschaften, die als Hort der Gewalt Anschlag auf Anschlag planen, z.B. Verprügeln von Ausländern? Nichts passierte
in der Richtung, es ändert sich ganz langsam. Hier wurde die Situation 2010 sehr schön zusammen gefasst:

Bittere Lektionen über rechte Gewalt
"...Rechter Straßenterror hat in den 20 Jahren Einheit mindestens 137 Menschen das Leben gekostet...."
"...Die Brandanschläge in Mölln und Solingen, die von einem Neonazi kaltblütig inszenierte Hinrichtung einer Familie in Overath, der tödliche Messerangriff
eines Skinheads auf drei junge Aussiedler in Heidenheim – das sind Taten, die in Westdeutschland geschahen....
siehe: "http://www.zeit.de/politik/2010-09/bittere-lektionen-merkel-will

Höre also bitte auf, Mal um Mal rechten Terror zu ignorieren, schön zu reden und zu verharmlosen. Das mag in Deinem sozialen Umfeld normal sein,
hier stößt das extrem negativ auf und Du Diskreditierst Dich als Gesprächspartnert selber. Ich habe die Moderation bei gemeldeten Beiträgen, die
ich nur Inhaltlich um strafrechtrelevante Aussagen gekürzt haben wollte, immer gebeten, Dich nicht zu sperren, weil Diskussion wichter als Aus-
grenzung ist. Aber dazu müsste es zu einer Disskussion mit Dir kommen.

....Liest du dort etwas von Terrorismusgefahr? Nein, von Gewaltbereitschaft....
Und das ist ein wichtiger Teilaspekt. Denn wie sollte man mit diesen menschen, die sich durch Gewalt die ihnen entgegenschlägt umgehen?
Durch mehr Gewalt, wie wir es in Hamburg gesehen haben, oder durch andere Maßnahmen? Ich halte darum da Vorgehen der Polizei, gerade das
Räumen des Camps, für völlig kontraproduktiv. Durch das widerrechtliche Verbot des Camps, was erst hinterher gerichtlich genehmigt wurde,
trat de GAU ein, weil die Gewaltbereiten nicht an einem Ort und gut kontrollierbar versammelt waren, sondern bunt verteilt über die Stadt in
kleinst Gruppe für Ärger sorgten. Es waren lächerliche 60 Deppen, die für die überwiegenden Sachschäden (brennende Auto, etc) verantwortlich
waren. Natürlich sind die Deppen schuld, aber die Polizeilichen Maßnahmen halfen nicht, die Deppen unter Kontrolle zu bringen,

Übrigens schön, dass Du Dich mit Deiner sachlichen Art an der Diskussion beteilgst!
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das tut man eben nicht. Man rückt die Straftaten ins richtige Licht.

Man rückt Strafteten ins rechte Licht, indem man sie verniedlicht? Klingt „nachvollziehbar“.

Willst du wirklich die Ausschreitungen bei G20 in Hamburg und die Sprengstoffanschläge, Morde & Entführungen der RAF auf dieselbe Stufe stellen? Ernsthaft?

Achso, alles unterhalb dieser Straftaten ist also kein Terrorismus? Gut zu wissen.

Und dir ist bestimmt auch bewusst, dass nicht jeder Sprengstoffanschlag, Mord oder Entführung automatisch Terror ist, oder?

Es ist das Ziel, dass man damit verfolgt. Und dieses Ziel lautet bei den Linksextremisten die Überwindung unserer aktuellen Ordnung.

Die Zahlen sind offiziell, das mit dem Googlen außerhalb des Dark-Brown-Web's kennst du doch noch. ;)

dark brown web - Google-Suche

Hilf mir auf die Sprünge, was willst du mir sagen?

Ach lass den, für manche ist es schon Terror wenn Nachmittags jemand den Rasen mäht.

Für wenn genau?

Gerade, dass Du den Verweis auf Kameradschaften, den ich Dir in Dein Profil als Rechercheoption schreib, sofort gelöscht hast, ist ein Indiz, dass Du in der rechtsradikalen Szene zutiefst verankert bist.

Ah, jetzt läuft iU wieder zu Höchstformen auf, jeder der nicht ihrer Meinung ist, ist ein Nazi.

Das ich schon mehrfach rechte Gewalt verurteilt habe, in einem (andern Thread) die NSU als rechtsextremistischen Terror bezeichnet habe und auch Hermann Göring als Verbrecher bezeichnet habe (wo du Faktenwidrig behauptest hast, ich würde ihn „anhimmeln“) wird natürlich ignoriert.

Soviel dazu, wer hier in welcher Szene zutiefst verankert ist.

Du solltest Dich aber nicht wundern, wenn Dir in Foren immer wieder ein rauer Wind ins Gesicht bläst.

Wenn du damit deine Lügen und falsche Unterstellungen meinst, damit kann ich leben. Ich gehe einfach davon aus, dass du nicht anders kannst.

Dafür habe ich Verständnis.

Zur These von Dir. Vergleiche doch bitte den Fahndungsaufwand der RAF mir jenem der NSU Zelle. Beide haben ähnlich viele Menschen getöten,
geraubt, gebrandschatzt.

Was für eine üble Verharmlosung. Vergleiche nochmal die genauen Opferzahlen.

Wo ist der Schrei gegen rechtsradikale Kameradschaften, die als Hort der Gewalt Anschlag auf Anschlag planen, z.B. Verprügeln von Ausländern?

Komisch, dass wird in der Politik, den Medien und der Gesellschaft einhellig verurteilt (was auch absolut richtig ist). Nur wo passiert das bei linker Gewalt? Schweigen im Walde. 3 von 4 Bundestagsfraktionen suchen erstmal die Schuld bei der Polizei.
Höre also bitte auf, Mal um Mal rechten Terror zu ignorieren, schön zu reden und zu veharmlosen. Das mag in Deinem sozialen Umfeld normal sein,hier stößt das extrem negativ auf und Du Diskreditierst Dich als Gesprächspartnert selber.

Wie gesagt, fang mal mit lesen an und hör mit dem Interpretieren auf. Ich habe mehrfach rechte Gewalt verurteilt (auch in diesem Beitrag mal wieder).

Gleiches hört man von dir bei linker Gewalt nie.

Man rückt Strafteten ins rechte Licht, indem man sie verniedlicht? Klingt „nachvollziehbar“.

Totschlag, Mord. " 2 unterschiedliche Bewertungen wenn ein Mensch das Leben eines anderen beendet.
Nur wenn man Straftaten richtig einordnet zieht man die korrekten Schlüsse. Was du tust grenzt an hysterischer Übertreibung.

Achso, alles unterhalb dieser Straftaten ist also kein Terrorismus? Gut zu wissen.
Und dir ist bestimmt auch bewusst, dass nicht jeder Sprengstoffanschlag, Mord oder Entführung automatisch Terror ist, oder?
Es ist das Ziel, dass man damit verfolgt. Und dieses Ziel lautet bei den Linksextremisten die Überwindung unserer aktuellen Ordnung.

Autos anzünden & Steine auf Polizisten werfen bei einmaligen Events wie G20 sind nicht wirklich geeignet einen politischen Umsturz in diesem Land herbeizuführen.
Die Entführung und gezielte Ermordung wichtiger Persönlichkeiten der Wirtschaft und des Staates sind da eine leicht andere Hausnummer.

Da haben(edith teilweise) Leute ohne jedwede politische Überzeugung randaliert, einfach aus Spaß am Krawall. Sowas kann man nicht Terrorismus nennen.
Aber damit verharmlose ich das doch nicht. Das ist so ein dummes Geschwätz.

Ganz einfach wenn man sagt es ist kein Terrorismus dann verniedlicht man die Straftaten und wenn man nicht alle 3 Wörter extra sagt das man die Taten nicht gutheißt macht man sich mit den Tätern gemein.
Ist gar nicht so kompliziert ergibt halt nur keinen Sinn :D

So habe ich das noch nie gesehen. :(
Also machen wir es einfach die Erdogan und behandeln alle als Terroristen, die nicht der eigenen Meinung sind. :D

Ja, genau wie jede andere Form von Extremismus die Probleme mit der aktuellen Demokratie haben, wow.

Mit dem Googlen hab ich dich wohl überschätzt, mein Fehler.

Also für dich in ganz kurzer Fassung:

"Rechtsmotivierte Gewalttaten sind um 14,3 Prozent (auf 1.698) angestiegen.
Im Bereich der
PMK-links ging die Zahl der Gewalttaten um 24,2 Prozent auf 1.702 zurück."

Quelle: LINK

Ist doch witzig, dass die absoluten Zahlen so nah beieinander liegen, die Trends aber genau gegen deine Aussage sprechen, wirklich tragisch.

Wie viele Menschen sind denn in den letzten 20 Jahren durch Rechtsextremismus ums Leben gekommen und wie viele von Linksextremismus?

Und da haben wir es wieder. Jede Diskussion über linke Gewalt wird im Keim erstickt.

Falsch. Jede Diskussion über falsche Behauptungen über linksextremistischen Terrorismus im Bezug auf G20 in Hamburg wird im Keim erstickt.
Über linke Gewalt kannst Du, mit mir, jederzeit diskutieren.

Wow, der Neon Artikel ist halt auch mit Blick auf den NSU ein echter Gewinn für die Demokratie. :/

Zurück