Das ist ja wohl der Gipfel: Hamburg, G20 und die Krawalle

Ich könnte ein Lexikon das Klo runterspülen, aber am Ende geht es in der Kacke unter die schon drin ist.
In dem Sinne denk dir deine Antwort doch selbst.

Kommt von dir, außer beleidigt mit der Leberwurst zu tanzen und Militarismus und die Militarisierung der Polizei hochleben zu lassen, eigentlich auch mal was mit Substanz? Mag ja toll beim Bund sein, wenn man mit G36, MG3 und Co. schießen darf, nur ist das was für den V-Fall und nicht für den normalen Polizeieinsatz.

Es ist sehr gut das es das Verfassungsgericht verboten hat und genauso ist es sehr gut, dass die Piloten im Ernstfall trotzdem abdrücken würden. Eine Ausnahme führt zur nächsten Ausnahme, die Regierung darf nicht entscheiden ob und/oder wann jemand stirbt.
Im Fall des V-Fall scheint es dennoch möglich zu sein.

Aber die Person die dagegen etwas tut und im Nachhinein das richtige getan hat sollte nicht wie ein Verbrechr bestraft werden.
Was sollte es denn deiner Meinung nach dann sein? Eine Ordnungswidrigkeit, wo einer vom städtischen Ordnungsamt ein Knöllchen schreibt?

Diese Gruppen sind in Deutschland eher selten, aber schon in Polen findet man gut und gerne mal Paramilitärs. Es ist also nicht unmöglich.
Das Beispiel hinkt und zwar so sehr, dass er zum Pferdemetzger muss. In Polen sind die direkt dem Verteidigungsministerium unterstellt und bekommen sogar einen geringfügigen Sold, sowie diverse andere Sachen durch dieses.

@pulli
Teils Teils
Wenn ich mich über jemanden aufrege steht dann dort sowas wie Doppelfratze. Sonst tippt sich pulli, ruyi etc einfach deutlich schneller.
Ich wüsste nicht, wie das angesichts von zitieren, Multiquote-Funktion und Copy&Paste schneller sein soll.
Achja: Die Frage ist weiterhin offen: Wie würdest du es finden, wenn man deinen Benutzernamen zukünftig z.B. mit "anus" abkürzen würde? Wäre auf dem selben Niveau und ist auch Bestandteil von deinem Nutzernamen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss das in einem Verfahren geklärt werden, aber wenn die Entscheidung richtig war muss es in einem Freispruch enden.
Was wäre wenn die USAF an 9/11 alle 4 Maschinen abgeschossen hätte? Helden oder Mörder?

Ja diese Milizen hat sich das Ministerium aber auch erst unterstellt als Russland aggressiver geworden ist. War erst 2014 oder 2015? Müsste man nochmal nachsehen.

Weiß nicht ob du dich beleidigt fühlst wenn ich dich pulli nenne. Keine Ahnung mir egal. Und wie dünnhäutig wäre ich, wenn ich mich selbst dadurch angegriffen fühlen würde?

Im Fall des V-Fall scheint es dennoch möglich zu sein.

Der V-Fall muss nur so schnell wie möglich danach festgestellt werden und ich bin überzeugt davon, dass der Bundestag diesen nicht feststellen wird ganz zu schweigen vom Bundesrat (und noch weniger ein Gemeinsamer Ausschuss, da mehr Macht für die SPD und Grünen )und sich die Regierung die entscheidet das Flugzeug abzuschießen danach abtreten darf und der der den Befehl gegeben hat wegen Massenmord vor Gericht gestellt wird.

Es geht nicht darum aus welchen Beweggründen sie handeln, es geht darum was die Folgen davon sind Personen die sich als Richter über Leben und Tod aufspielen freizusprechen, selbst in einer Tat die schlimmeres verhindert hat, trotz allem sollte man ihn bestrafen um zu zeigen, dass man eben nicht zu entscheiden hat ob oder wann jemand stirbt oder nicht. Ich bin mir auch sicher die Piloten der Bundeswehr sind sich dessen bewusst und die meisten würden es wohl auch in Kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre wenn die USAF an 9/11 alle 4 Maschinen abgeschossen hätte? Helden oder Mörder?
V-Fall.

Ja diese Milizen hat sich das Ministerium aber auch erst unterstellt als Russland aggressiver geworden ist. War erst 2014 oder 2015? Müsste man nochmal nachsehen.
2005. Zumal: Direkt unterstellt. Das heißt nicht, dass man die nicht vorher schon unterstützt, gehätschelt und getätschelt hat.

Weiß nicht ob du dich beleidigt fühlst wenn ich dich pulli nenne. Keine Ahnung mir egal.
Es geht mir in dem Fall nicht um mich, sondern um das verhunzen des ganzen Threads damit, anderer Leute Benutzernamen zu verunstalten, nur weil sie nicht der eigenen Meinung sind.

Und wie dünnhäutig wäre ich, wenn ich mich selbst dadurch angegriffen fühlen würde?
Und zur Union geht man, weil man lernen will richtig mit Geld umzugehen und Konten anzulegen.

V-Fall...
In Deutschland wäre das eine lange Diskussion (Siehe Terror von Schirach) und du kannst das so einwandfrei für die USA behaupten?
Ich glaube da müsste man sich nochmal einlesen.

Ach ja ich bringe das nur wenn wirklich jemand geistigen Durchfall postet
#isso

Und sag ruhig was gegen meine Partei, ist doch egal kümmert mich nicht.

Und zur Union geht man, weil man lernen will richtig mit Geld umzugehen und Konten anzulegen.

Naja mach dir nichts draus Poulton, umsonst ist die Union nach jüngsten Umfragen nicht im 29% Sinkflug. ;)
Viele in der Union halten sich für konservativ, aber im Grunde sind sie auch nur noch verkappte Anhänger eines neoliberalen Polizeistaats und glauben felsenfest ein guter Konservativer würde sich durch das Maß Bier, Ankerzentren, Polizisten mit Handgranaten und das Bekentnis zum deutschen Kleinstaat auszeichnen und dadurch der Wirtschaft und dem Geld nur tief genug in den Anus zu kriechen.

Und das sage ich als jemand der selbst einen CDU-Parteiausweis hat.

Zuletzt bearbeitet:
In einem Land in dem es ne Debatte gab ob sowas wie 9/11 verhindert werden darf, wenn die Terroristen das Flugzeug erstmal haben?

So ist das halt in einem Rechtsstaat. Von den Angehörigen der Leute im Flugzeug, würde in dem Szenario bestimmt kaum einer aplaudieren. Aber es muss gar nicht so ein krasses Beispiel sein. Polizeiwagen im Dienst auf Verfolgungsjagd. Würde ich in einen Unfall verwickelt, weil ein Polizeiwagen wie in den USA dem Kriminellen unüberlegt hinterher jagd, ich würde mich nicht freuen, auch wenn am Ende der Tankstellenbesitzer sein Geld zurück bekommen hat.

Natürlich muss das in einem Verfahren geklärt werden, aber wenn die Entscheidung richtig war muss es in einem Freispruch enden.

So faengt es an. Dass die Gerichte die "richtigen" Urteile sprechen. Muessen. Funktioniert in Russland und der Tuerkei bereits prima, anderswo laeuft die Justizreform noch. Als naechstes wird die Strafverfolgung gelenkt und am Ende singt die Dreifaltigkeit aus Legislative, Exekutive und Judikative die einzige Wahrheit im Kanon.

Beides. Weil damit 9/11 vielleicht verhindert worden waere, vielleicht aber die Truemmer der abgeschossen Flugzeuge sonstwas getroffen und sonstwen getoetet haetten. Menschliches Leben ist ein hohes Gut; ich denke nicht, dass der Staat in die Position gebracht werden sollte zu entscheiden, welche und wieviele unschuldige Menschen zu Tode kommen. Er muss immer versuchen, es zu verhindern und manchmal eben aushalten, dass er das nicht kann.

Vor allem aber haetten die Verschwoerungstheoretiker sich ueberschlagen und haette es eine Bullshitolympiade darum gegeben, wer die steilste These feilgeboten haette.

Koennen wir das Sub-Thema "Zusatzausstattung an Polizeifahrzeugen" damit vielleicht langsam ausklingen lassen? Denn obschon nicht ohne Bezug, hat es sich doch irgendwie ziemlich verselbstaendigt.

So faengt es an. Dass die Gerichte die "richtigen" Urteile sprechen. Muessen. Funktioniert in Russland und der Tuerkei bereits prima, anderswo laeuft die Justizreform noch. Als naechstes wird die Strafverfolgung gelenkt und am Ende singt die Dreifaltigkeit aus Legislative, Exekutive und Judikative die einzige Wahrheit im Kanon.
Die Gerichte müssen Recht nach geltenden Gesetzen sprechen. Wenn ich bestimmte Gesetze fordere, heißt das nicht, dass ich die Unabhängigkeit der Justiz abschaffen will.
Aber die Justiz muss die Gesetze achten sofern sie beschlossen sind.
Keine Ahnung wie du auf Russland und Türkei kommst. Aber okay.

Ja das ist aber immer noch Polizei. Es ging darum, dass die Polizei in ihrer Gesamtheit keine Mittel mehr hat.

Genaugenommen geht es hierum:
eine unvorhersehbare Situation bei einem regulären Einsatz (Sonderkomandos geraten naturgemäß nicht plötzlich an einen Feind, sondern rücken erst aus, wenn der bekannt ist):
Ruyi, in welche Lagen kommt mein Berufsstand denn gerne mal?
Einen Hinterhalt von 2 Seiten kann es hier genauso geben wie in Afghanistan.

hmm. lecker. Bananenschale.

Aber gegen MGs bringt er was

Der Panzerwagen, um den es hier nicht geht, möglicherweise schon. Deswegen hat die Polizei seit den 60ern (70ern? 50ern?) gepanzerte Fahrzeuge. Aber erkläre uns doch bitte genau, was der ferngesteuerte MG-Turm auf dem Panzerwagen, den es bislang nicht gibt und den du hier so vehement verteidigst, gegen eine (urplötzlich im Rahmen eines Hinterhalts auf zwei Seiten samt Stacheldrahtverhau hervospringende) verschanzte MG-Stellung bringt?

Soweit ich informiert bin, geht die für den Survivor verfügbare Bewaffnung nicht einmal durch eine durchschnittliche deutsche Hauswand (das naheliegenste Deckungsobjekt im Einsatzgebiet der deutschen Polizei) hindurch, geschweige denn durch einen gezielt von Paramilitärs angelegte Schutzeinrichtung. Es würde die Kampfmöglichkeiten des SEKs also auch in dem von dir als entscheidend ausgewählten Szenario nicht erweitern.
(Voll wirksam gegen in Gebäuden verschanzte Terroristen sind übrigens die vom SEK regulär genutzten Blend/Tränengasgranaten/werfer, zum niederhalten/zur Verhinderung von Fluchtversuchen reichen sogar die MP5 der normalen Polizei.)

Ich stimme insofern zu, dass es dafür keine gesetzliche Regelung geben sollte.
Aber die Person die dagegen etwas tut und im Nachhinein das richtige getan hat sollte nicht wie ein Verbrechr bestraft werden.

Du forderst also Straffreiheit für Personen, die hunderte Menschen ohne rechtliche Grundlage töten? Was laut Gesetz mindestens vielfacher Todschlag, im Beispiel Flugzeugabschuss aufgrund der verwendeten Waffen aber sogar Mord wäre?

Ungeachtet der moralischen Aspekte (die zu genüge diskutiert wurden und in der Tat keine klare Antwort erlauben): Von jemandem, der hier regelmäßig Laq&Order Argumente bringt und für den es vor wenigen Tagen eine Katastrophe war, wenn die Polizei einmal für wenige Stunden das Gewaltmonopol über ein paar Quadratmeter eines ausschließlich von Schwerkriminiellen bevölkerten Unterschlupes verlieren sollte, hast du eine verdammt laxe Einstellung zur kompletten Aufhebung der Rechtsstaatlichkeit.

Die Polizei-ATF Geschichte war doch schon abgeschlossen...
Feuer erwidern ohne absitzen zu müssen und sich so in Gefahr zu begeben. Ein guter Infanterist macht jeden Polizisten fertig.

Zum Thema Recht

Recht ist kein Naturgesetz und das heißt, dass Recht sich aus unserer Moralvorstellung bildet und sogar bilden muss.
Zwar nicht anhand kurzzeitiger Trends, aber insgesamt schon.
Recht ohne Moral ist wie Physik ohne Mathe.

Niemand findet es moralisch in Ordnung, wenn jemand der Tausende gerettet hat indem er wenige tötet ins Gefängnis wandert.
Natürlich muss das von einem Gericht festgestellt werden und Fahrlässigkeit muss bestraft werden.
Zufällig Schirachs "Terror" gesehen?
Falls nein nachholen. Gut gemacht, lohnt sich. Egal welche Meinung man vertritt.

Trotzdem hat er noch wenige gerötet und das ist Todschlag oder sogar Mord. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Niemand findet es moralisch in Ordnung, wenn jemand der Tausende gerettet hat indem er wenige tötet ins Gefängnis wandert.

Das kannst du doch gar nicht sagen. Als Angehöriger sieht man das vielleicht anders, hätte, wäre, könnte. Die Opfer sowieso.

Wenn ich aufgrund eines Ausweichmanövers wegen einem Polizeiwagen bei Täterverfolgung durch die Innenstand ala Cobra 11 unglücklich gegen eine Hauswand knalle und Querschnittsgelähmt bin, finde ich das alles andere als in Ordnung, nur weil am Ende der flüchtige Mörder erwischt wurde.

Soweit ich informiert bin, geht die für den Survivor verfügbare Bewaffnung nicht einmal durch eine durchschnittliche deutsche Hauswand (das naheliegenste Deckungsobjekt im Einsatzgebiet der deutschen Polizei) hindurch
Das stimmt so nicht. Mehrere Feuerstöße mit dem Maschinengewehr MG3 und man hat ein Loch in der Hauswand.
Quelle: Eigenes gesehenes während meiner Zeit beim Bund im "Beschusspark". Und wenn man sich sowas selber mal ansehen will, dann empfiehlt sich dieser Ausschnitt aus einem uralten Lehrvideo der Bundeswehr: YouTube

Das stimmt so nicht. Mehrere Feuerstöße mit dem Maschinengewehr MG3 und man hat ein Loch in der Hauswand.
Quelle: Eigenes gesehenes während meiner Zeit beim Bund im "Beschusspark". Und wenn man sich sowas selber mal ansehen will, dann empfiehlt sich dieser Ausschnitt aus einem uralten Lehrvideo der Bundeswehr: YouTube

Bei älteren Häusern in Ziegelbauweise ist das richtig, bei moderneren Bauten mit Wänden aus Stahlbeton sieht es aber schon wieder durchaus etwas anders aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du doch gar nicht sagen. Als Angehöriger sieht man das vielleicht anders, hätte, wäre, könnte. Die Opfer sowieso.

Wenn ich aufgrund eines Ausweichmanövers wegen einem Polizeiwagen bei Täterverfolgung durch die Innenstand ala Cobra 11 unglücklich gegen eine Hauswand knalle und Querschnittsgelähmt bin, finde ich das alles andere als in Ordnung, nur weil am Ende der flüchtige Mörder erwischt wurde.

Angehörige okay, Opfer?
Hätten sie die Wahl zwischen einem Absturz und dem WTC gehabt, hätten sie das WTC gewählt. Unsinn.

Dein Vergleich ist noch unsinniger, unglaublich blöd sogar, dämlich noch dazu.
Ein Flüchtiger Täter ist was anderes als ein Flugzeug das ins WTC will.

Trotzdem hat er noch wenige gerötet und das ist Todschlag oder sogar Mord. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Natürlich, guck dir "Terror" an. Sollte es sogar auf Netflix geben.
Vorher Klappe halten.

Und das sage ich als jemand der selbst einen CDU-Parteiausweis hat.
Wo man Freunde sich kaufen kann.

Bei älteren Häusern in Ziegelbauweise ist das richtig, bei moderneren Bauten mit Wänden aus Stahlbeton sieht es aber schon wieder durchaus etwas anders aus. ;)
Bei modernen Bauten kommt auch Gasbeton und bei Innen"wänden" Gipskarton zur Anwendung.

Vorher Klappe halten.
Hier ist nicht deine Ortsgruppe der Kristina-Schröder-Jugend, deren Führer du bist.
rolleyes4.gif

Zurück