Das ist ja wohl der Gipfel: Hamburg, G20 und die Krawalle

Vermummungsverbot auf Demonstrationen - ganz klare Kiste.
Das war übrigens der Punkt, warum alles eskalierte.
Genau, am Anfang war geplant, die ganzen bekannten Randalierer auf einer Wiese campen zu lassen und sie gemeinsam gut unter Kontrolle des Demonstrationsrechtes von Polizisten bewacht irgendwie zu bändigen. Zuerst verbieten man das Camp unter verteilt die Idioten in der Stadt, dann zerschlägt man nach 5min die Demonstration, verjagd die Randalierer in die Stadt und kümmert sich als Polizei dann um die Staatsgäste. Die Hamburger lässt man ohne Polizeischutz vor den Chaoten und es bilden sich marodierende Gruppen, die brandschatzend durch die Stadt ziehen. Wirklich reine grandiose Polzeileistung. Da kann man fast ahnen, irgendwer wollte, dass es eskaliert.

Übrigens waren die Randalierer des G20 annähernd zu 100% Männer. Nur so nebenbei bemerkt. Vielleicht sollte man das Demonstrationsrecht für Männer einschränken, oder, wie seht ihr das?

...Das war eine Kunstaktion...
Ach, Vermummung ist jetzt Kunst? Herzelchen, ich weiß das es ein Kunstprojekt war, ich war eingeladen dazu. Es diente doch nur als Beispiel, dass man von außen schwer erkennen kann, wer Randalierer ist und wer Molotowcocktails schmeißt. Es ist leider nicht so einfach und pauschal alle linken als bewaltbereite Chaoten hinzustellen, ist sehr schlicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach schön sexistisch wird sie auch noch.

iU hat gute Chancen es mit Trump aufzunehmen wenn es um Lügen geht.

Übrigens waren die Randalierer des G20 annähernd zu 100% Männer. Nur so nebenbei bemerkt. Vielleicht sollte man das Demonstrationsrecht für Männer einschränken, oder, wie seht ihr das?

Tja will man machen. Ihr redet halt immer nur von Emanzipation und Gleichberechtigung aber wens dann mal heißt Eier in der Hose haben fehlt halt doch was, oder ist man sich zu Etepetete und schickt den armen Mann vor.

War ja schon in der Vergangenheit bei der Wehrpflicht so, geht bei körperlich harten Berufen wie Bergmann weiter und endet halt in der Kriminalstatistik und bei G20... :ugly::schief:

Sieh es halt ein meine Liebe Userin, es kann einfach keine Gleichberechtigung geben, weil Frauen einfach nicht bereit dazu sind auch das gleiche wie Männer leisten zu wollen. :P

*edit* Vieleicht sollte man daher endlich eine Täter-Frauenquote bei Straftaten wie Mord, schwerer Körperverletzung und Vergewaltigung und gewaltbereiten Demonstranten einführen, wie seht ihr das?

*Sarkasmus off* (für die die ihn nicht bemerkt haben)...

Zuletzt bearbeitet:
Also wer hier keinen Unterschied sieht (oder sehen will) gehört wohl zu den angesprochenen Ditfurths im Thread.

Die einen sind friedlich und zeigen ihr Gesicht, die anderen sind gewalttätig und vermummt.

Und letztere gehören halt mit aller Härte des Rechtsstaates verfolgt. So einfach ist das.

Anhänge

• G20-Vermummte.JPG
    G20-Vermummte.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 27
  • visit.jpg
    visit.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Also wer hier keinen Unterschied sieht
Aha, sehen und bewerten! Der neue Lynchmob ist da. Ich sehe nicht, wer friedlich ist und wer später randalierte.

Kannst Du für jeden der tausend Künstler sprechen, ob nicht doch einer in der Schanze war und auch eine
Cola plünderte? Ich kann das nicht, da finde ich die Fähigkeiten unserer rechten Freunde wirklich herausragend.

Die einen sind friedlich und zeigen ihr Gesicht, die anderen sind gewalttätig und vermummt.
Friedlich waren alle Demontranten, solange es um Demonstration ging. Die Künstler haben ein unkenntliches
Gesicht, das ist ähnlich einer Anonymous Maske. Ist verboten. Du siehst also, vermummte friedliche Demon-
stranten auf der einen Seite, von denen wir nicht wissen, was sie später machten und Du siehst eine Demo
"Welcome to Hell" die soweit friedlich war, abgesehen von Vermummten. Darum wurde die Demonstration
aufgelöst und es war keine mehr. Wer danach von den tausenden Teilnehmern schwere Gewalttater verübte,
weiß ich nicht. Ihr Rechten mit Eurer Röntgen-Kennerblick wisst natürlich sofort, wer es war:
"Hängt alle aus der roten Flora", "Nieder mit alölen Linken"

Mit Rechtstaat und ermitteln habt ihr es nicht so, oder? :huh:

Aha, sehen und bewerten! Der neue Lynchmob ist da. Ich sehe nicht, wer friedlich ist und wer später randalierte.

Du siehst nicht, wer vermummt ist und damit eine Straftat begeht? Ich empfehle den Gang zum Augenarzt und (sofern nötig) zum Optiker.

Kannst Du für jeden der tausend Künstler sprechen, ob nicht doch einer in der Schanze war und auch eineCola plünderte?

Wenn er später da war und geplündert hat, dann gehörter natürlich bestraft.

Friedlich waren alle Demontranten, solange es um Demonstration ging. Die Künstler haben ein unkenntliches Gesicht, das ist ähnlich einer Anonymous Maske.

Haben sie natürlich nicht. Sie sind zu erkennen und wollen ihre Identität (im Gegensatz zu Linksextremisten) nicht verschleiern.

Du siehst eine Demo "Welcome to Hell" die soweit friedlich war, abgesehen von Vermummten. Darum wurde die Demonstration aufgelöst und es war keine mehr.

„Friedlich“. Deshalb haben die „friedlichen“ Demonstranten auch randaliert, als gefordert wurde, die Vermummung einzustellen.

Wer danach von den tausenden Teilnehmern schwere Gewalttater verübte, weiß ich nicht. Ihr Rechten mit Eurer Röntgen-Kennerblick wisst natürlich sofort, wer es war:"Hängt alle aus der roten Flora", "Nieder mit alölen Linken"

Jaja, solch „Rechte“ wie Herr Altmeier zum Beispiel:

Rote Flora in Hamburg: Peter Altmaier droht nach G20-Krawallen mit Schliessung - SPIEGEL ONLINE

Spiegel schrieb:
Treffpunkte von Linksextremen vergleicht er mit Moscheen von Islamisten.

Sehr treffender Vergleich.

Spiegel schrieb:
"In Hamburg hat sich ein vorhandenes linksextremes Milieu mit Gewalttätern aus ganz Europa verbunden."

So und nicht anders schaut es aus.

PS: Wie traurig muss ein Leben sein, wenn man überall „rechte“ Phantome sieht.

Mit Rechtstaat und ermitteln habt ihr es nicht so, oder? :huh:

Sagte der Verteidiger des rechtsfreien Raums rote Flora. Realsatire vom feinsten :lol:

Zumindest zur morgendlichen Erheiterung hat es beigetragen :lol:

Schwarzen Block als terroristische Vereinigung einstufen und gut ist.
Das Hauptproblem ist, dass viele der Idioten schon ein langes Vorstrafenregister haben und trotzdem nur Bewährungsstrafen oder Geldauflagen bekommen, oder wegen fehlender Beweise gar nichts.
Bei den Delikten wie Sachbeschädigung ist die Beweislage schwierig.......wenn sie als Terroristische Vereinigung gelten, wird das viel einfacher.
Einfach mal 4 Jahre ohne Bewährung verurteilen, und schon ist der Spaß vorbei......dann überlegen auch die anderen ob es "sinnvoll" ist, eine Stadt zu verwüsten.

Woher weiß man denn vorher welcher Vermummte jetzt böse ist und welcher nicht?
Also eigentlich sind die Gewalttäter und die friedliche Demonstranten das selbe zumindest bis es zu Ausschreitungen kommt vorher sind es halt Vermummte.
Dabei ist völlig egal mit welcher Intention diese angereist sind denn in Köpfe schauen ist halt nicht.

Nein, da stimme ich ganz und gar nicht zu. Du behauptest, Leute, die mit dem Ziel, friedlich zu demonstrieren gekommen sind (und vielleicht gegen ihren Willen in eine Auseinandersetzung hineingezogen werden) wären gleichzusetzen mit Leuten, die nur angereist sind, um Randale zu machen.

Ich könnte nicht heftiger widersprechen. Wie kann man das nur gleichsetzen? Das ist eine unfassbare Beleidigung für alle friedlichen Demonstranten.

Die Welcome to Hell Demo war wie groß?
Wie viele Randalierer waren es am Ende?
Na, genug um einige Straßenzüge zu Kriegsschauplätzen mutieren zu lassen.

Sind auf der anderen friedlichen Demonstration auch vermummte Personen?
Ja, was ich als kritisch erachte.

Wenn man also alle vermummten Verprügeln soll
Natürlich soll man das nicht. Aber man muss schon gegen sie vorgehen, wenn das Ziel der Vermummung ist, einer Identifizierung zu entgehen. Wenn ich mit einer Sturmhaube in die Bank gehe, krieg ich schließlich auch Probleme, auch wenn ich gar nichts böses im Sinn habe (sondern evtl. nur vergessen habe, sie als Motorradfahrer abzunehmen).

Nur: Wenn die Polizei gegen die Massen an Vermummten aktiv vorgehen würde, ginge das schlecht ohne Gewalt, und das würde dann gleich wieder einen Aufschrei in den Medien geben.

Scheibar verstehst du selbst nicht was du schreibst...
Du schreibst nicht das die Kirche relativiert du schreibst das jeder sich davon zu distanzieren hat. Sofern aus dem Kontext notwenig ist das ok, aber du schreibst auch das jeder der dich darauf hinweist das es eben kein Netzwerk aus Kinderschändern ist, sondern halt Einzelfälle durch einzelne Priester sofort ein relativierer ist.
Das ist ein Pauschalisierung. Du Delegitimierst die Distanzierung dadurch das du demjenigen der ein Argument / Fakt einwirft sofort unterstellst das seine Distanzierung eigentlich nur eine Nebelkerze ist und er im Grunde eigentlich dafür ist.
Ich weiß genau was ich schreibe. Du hast mir schlicht immer wieder Dinge unterstellt, die ich nicht geschrieben habe. Also letztlich hast Du ein Problem mit dem Lesen.

Wer sich nicht von etwas distanziert, was in seiner "Gruppe" passiert, muss sich dem Vorwurf aussetzen, diese Sache zumindest stillschweigend zu billigen. Das wird allgemein eigentlich so gesehen. Aber es geht mir nicht ums Distanzieren, es geht ums Relativieren, und das ist etwas ganz anderes:

Das Wort "Relativieren" ist exakt die Bedeutung, wenn man in irgendeiner Form eines oder mehrere der folgenden Argumente anbringt: "aber das ist alles nicht so schlimm... das machen andere auch... die anderen haben doch auch Fehler gemacht... es gibt nur wenige, die das tun". So etwas als Relativierung zu bezeichnen ist keine Pauschalierung sondern einfach die Anwendung eines klar definierten Wortes. Als was würdest Du denn solche Entgegnungen bezeichnen?

Das ist im Grunde schon fast die gleiche verdrehte Logik eines Erdogan in der Türkei. Jeder der sich vom Putsch distanziert, die Aktionen / Säuberungen nach dem Putsch letztes Jahr im Juli aber kritisiert muss Terrorist sein, weil die Distanzierung muss ja auf Grund der Kritik nur eine Schutzbehauptung sein!
Eieieiei. Jetzt bin ich schon Erdogan...

Ganz schön krass, findest Du nicht? Und es passt auch überhaupt nicht. Denn jemand, der relativiert (also entschuldigt) macht sich damit doch nicht mitschuldig. Er relativiert halt. Das kann man kacke finden (ich tue das), weil es immer als Apologismus rüberkommt, aber selbst schuldig wird man dadurch sicher nicht. Ich mache hier im Forum ja auch niemandem den Vorwurf, dass er sich selbst schuldig macht, wenn er die Krawalle relativiert. Das wäre auch absurd. Ich sage nur, dass ich das ständige Relativieren für falsch und unangebracht halte, denn es gibt an den Krawallen schlicht nichts zu entschuldigen.

Und wie gesagt, diese Leute (die Randalierer) beschmutzen das eigene Nest. Und man entschuldigt sie dafür auch noch.

Da Du mir mal wieder einige Ungeheuerlichkeiten um die Ohren haust (ich bin ja schon ein Rechter, jetzt werde ich auch noch mit Erdogan verglichen), spare ich mir auf den Rest einzugehen.

Ihr teilt aus wie blöde, mit einer Agressivität die seinesgleichen sucht. Ich bin echt erschrocken und entsetzt darüber. Und das auch noch ohne Grund, da ihr mir ständig eine Intention unterstellt, die einfach nicht den Tatsachen entspricht.

Ich komm hier gar nicht mehr aus dem Kopfschütteln raus. Manche hier im Forum enttäuschen mich schon massiv.

Natürlich ist sie das, Gründe legitimieren immer Gewalt und welcher dabei eine Rechtfertigung darstellt bestimmen die Menschen. Oder würdest du sagen Gewalt einzusetzen um sein Leben gegen einen Angreifer wäre ein schlechtes Ziel für den Einsatz von Gewalt? Gewalt einzusetzen mit dem Ziel ein Tier zu töten um etwas zuessen zu haben ist schlecht?

Darauf muss ich jetzt doch nochmal eingehen. Offenbar hast Du nicht mitbekommen, dass ich diesen Unterschied schon längst gemacht habe. Es gibt Gründe, die Gewalt legitimieren. Das bestreite ich nicht.

Aber ich krieg die Krätze, wenn einer sagt, Gewalt gegen ein Auto wäre legitim (weil "Tempel des Kapitalismus"), Gewalt gegen ein leerstehendes Flüchtlingsheim aber nicht (da "Tempel der Menschlichkeit").

Klar finde ich auch ein Flüchtlingsheim für "wertvoller", sowohl menschlich als auch gesellschaftlich, als ein Auto. Aber das ändert doch absolut gar nichts daran, dass beide Taten nichts mehr sind als blinde Gewalt gegen Feindbilder des politischen Gegners. Und ich sehe da weder eine Rechtfertigung noch einen moralischen Unterschied. Einen Unterschied an der Stelle zu machen ist unter aller Kanone. Und ich bin deswegen tatsächlich über iU entsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Schwarzen Block als terroristische Vereinigung einstufen und gut ist.
Wenn es doch so einfach wäre, warum wurde es nicht gemacht? Was ist denn "der schwarze Block"?
Sind es immer dieselben Menschen, sind sie immer alle massiv Gewaltbereit, stimmen sie sich vorher
ab, oder ist es ein anarchisches Ding, gegenläufig zum Begriff "Vereinigung". Ich weiß es nicht.

Für den Lynchmob ist das natürlich einfach, deutsche Juristen scheinen damit ein Problem zu haben,
sonst wäre es ja schon umgesetzt, óder?

Das Hauptproblem ist, dass viele der Idioten schon ein langes Vorstrafenregister haben und trotzdem nur Bewährungsstrafen oder Geldauflagen bekommen, oder wegen fehlender Beweise gar nichts.
Es gibt also fehlende Beweise, und trotzdem willst Du eine kriminelle Vereinigung definieren. Auf welcher Basis?
Ich nenne so etwas Lynchmob. Dann denk dieses Prinzip einfach mal weiter. Sind für Dich alle Fussball Hooligans
eine kriminelle Vereinigung, sind alle Faschoskins eine kriminelle Vereinigung, sind alle Chinesen mit bekanntem
Triaden-Tattoo eine kriminelle Vereinigung etc. Du sieht, fängt man einmal an auf Basis willkürlicher Kriterien wie
"schwarzer Block" Menschen zu Verurteilen, sind wir bei Zuständen von Erdogan.

Ich will damit die Chaoten nicht in Schutz nehmen, ich würde bei akuter Gewalt auch härter Vorgehen und genau die
konkreten Gewalttäter, also Molotow-Cocktail Schmeißer, Steineschmeißer, Zwillen mit Kugellagerkugel-Verschießer
ganz gewaltig bestrafen. Denn diese Idioten zerstören den Sinn von Demonstrationen. Aber die Basis für jede Aktion
muss rechtsstaatlich sein. Vorverurteilenden Lynchmob mag ich nicht.

Bei den Delikten wie Sachbeschädigung ist die Beweislage schwierig.......wenn sie als Terroristische Vereinigung gelten, wird das viel einfacher.
Einfach mal 4 Jahre ohne Bewährung verurteilen, und schon ist der Spaß vorbei......dann überlegen auch die anderen ob es "sinnvoll" ist, eine Stadt zu verwüsten.
Auf Welcher Basis? Wer schwarze Klamotten anzieht, ist ein Straftäter? Komisch, die wirklich bösen Gewalttäter
ziehen sich, so las ich in Berichten, einfach um. Und dann? Mit Lila T-Shirt ist man ein guter, mit schwarzen eine
Kriminelle Vereinigung? Was ihr Vorschlagt ist ein Lynchmob und keine umsetzbare Lösung.

Wir haben das seit Jahren, dass bekannte Gewalttäter vor eine Demonstration von der Polizei rechtswidrig für
mehrere Tage ohne richterlichen Bescheid in Untersuchungshaft gesteckt werden. Das ist Rechtsbeugung.

Was wäre so schwer daran, dass man z.B. Menschen, die nachweislich auf eine Demonstration Gewalt angewendet
haben, das Demonstrationsrecht entzieht? Damit hat man automatisch für jede Demonstration Hausverbot und
damit eine rechtliche Grundlage, um Menschen für eine konkrete Tat zu verurteilen. Dann müssten nur alle
Demonstranten mit ihren Personalien aufgenommen werden. Ob das allgemeine Akzeptanz erfährt, wage ich zu
bezweifeln.

Für den Lynchmob ist das natürlich einfach, deutsche Juristen scheinen damit ein Problem zu haben,
sonst wäre es ja schon umgesetzt, óder?
Ob es vielleicht auch an soetwas liegen kann?
Ein Fall ist verbürgt, in dem zwei verdeckte Ermittlerinnen in der Demoleitung die Antifa in den offenen Kampf mit der Polizei geschickt hatten.
Verdeckte Ermittler in Hamburg: Die Polizei ausser Rand und Band - taz.de

Ein Schelm wer an den Einsatz von V-Leuten und deren Treiben denkt. :schief:

Menschen welche dazu aufrufen den Staat zu stürzen, sämtliche Staatsorgane zu bekämpfen, Staatseigentum zerstören und dieses Ziele auch durchführen sind Terroristen.
Die Klamotten als sind nicht der Haftgrund, sondern deren Taten und deren Zugehörigkeit --> wer im Schanzenviertel mit Steinen, Molotovcocktails und Gehwegplatten wirft gehört zu dieser organisierten Truppe, und gehört weggesperrt.
Keine Sozialstunden, keine Geldauflagen keine Bewährung --> Knast hilft da als einzige Abschreckung.

Zum "härter Durchgreifen", kann man geteilter Meinung sein, und es ist Situationsabhängig.
Bei der "Welcome to Hell Demo" verstehe ich Zurückhaltung der Polizei, da stehen zu viele Unbeteiligte rum die die Situation falsch einschätzen.
Im Schanzenviertel hätte ich es gemacht wie z.B.: die Franzosen, zuerst Wasserwerfer mit beigemischten Tränengas, wer dann immer noch randaliert wird mit Gummigeschossen gestoppt und danach eingesammelt.

Was wäre so schwer daran, dass man z.B. Menschen, die nachweislich auf eine Demonstration Gewalt angewendet
haben, das Demonstrationsrecht entzieht?

Es wäre leider schlicht verfassungswidrig.

Und selbst wenn Du das machst, wie willst Du ohne eine Art elektronischer Vollüberwachung dieses Hausverbot kontrollieren und durchsetzen? Es gibt ja nicht, wie bei Fußballevents, Tickets deren Käufer und Inhaber sich kontrollieren lassen.

Wenn man sie als die Terroristen, die sie sind (schön ausgeführt im Beitrag von Aloha), einbuchtet, muss man auch nichts überwachen. Dann sind sie im Gefängnis, wo sie hingehören und können für den Zeitraum der Inhaftierung erstmal keine weiteren linksextremistischen Straftaten begehen.

Wenn sie dann wieder draußen sind und rückfällig werden, längere Haftstrafen verhängen.

Selbst wenn es V-Leute in den Reihen der Demonstranten gibt (davon muss man wohl ausgehen) und diese auch - alleine um ihre Tarnung zu wahren - bei der Planung von eher problematischen Aktionen beteiligt sind...

Unterstellst Du gerade ernsthaft dem Staat, er würde sich seine eigenen Ausschreitungen organisieren?

Und iU liked das auch noch. Ich könnte heulen.

Selbst wenn es V-Leute in den Reihen der Demonstranten gibt (davon muss man wohl ausgehen) und diese auch - alleine um ihre Tarnung zu wahren - bei der Planung von eher problematischen Aktionen beteiligt sind...

Unterstellst Du gerade ernsthaft dem Staat, er würde sich seine eigenen Ausschreitungen organisieren?

Natürlich, bestimmt war auch die Demo "Welcome to Hell" vom Staat organisiert, die ganzen Vermummten, alles V-Leute und das Schanzenviertel wurde auch von Staatsbeamten in Brand gesteckt. Weiß man doch :D

Gibt bestimmt auch YT-Videos, die das beweisen :lol:

Darum wird es jetzt auch juristisch aufgearbeitet und in ein paar Wochen werden wir sehen, was heraus kommt.
Ich kenne nur den Fall, dass ein verdeckter Ermittler in Hamburg mit scharfer Munition geschossen hat. Finde
ich auch nicht so glücklich. Verdeckte Ermittler ja und gerne, sobald diese aber aktiv eingreifen und bestimmend
wirken, ist jede weitere Ermittlung hinfällig. Denn wenn verdeckte Ermittler zur Tat aufstacheln sind wir genau
da, wo wir auch beim NPD-Parteiverbot waren. Es wird vom Gericht mit schallender Ohrfeige eingestellt.

Der verdeckte Ermittler handelte in einer Notwehrsituation, da er dachte der Mann ein paar Meter neben ihm, auf welchen von mehreren Demonstranten eingeschlagen wurde, wäre ebenfalls ein verdeckter Ermittler, der enttarnt wurde......war er aber nicht.
Blöd gelaufen, interessant war nur die Reaktion der Schläger......Augen + Mund weit offen, Hosen nass und auf Einmal gar nicht mehr so mutig.

Der verdeckte Ermittler handelte in einer Notwehrsituation, da er dachte der Mann ein paar Meter neben ihm, auf welchen von mehreren Demonstranten eingeschlagen wurde, wäre ebenfalls ein verdeckter Ermittler, der enttarnt wurde......war er aber nicht.
Blöd gelaufen, interessant war nur die Reaktion der Schläger......Augen + Mund weit offen, Hosen nass und auf Einmal gar nicht mehr so mutig.

Ja kennt man ja so von Leuten die nur in Gruppen sich stark fühlen, egal ob rechts links oder Clowns...alleine sind die nixs :D

Schon aus Schulzeiten

Was hat das mit dem G20 zu tun? Welche Ladenbesitzer wurde denn bedroht?
Oder wolltest Du nur wieder eine wenig Ablenken und Stimmung machen?

Bedroht werden in der Schanze nur die Bewohner mit alten Mietverträgen,
weil sie aus den Wohnungen getrieben werden sollen, um Platz für höhere
Mieten zu machen. Dafür gibt es genügend belegte Artikel und Interviews.
Das ist ein kleiner Teil Inhalte der G20 Proteste, faire Mitpreise und nicht
freier ungebremster Mitwucher in allen Metropolen der Welt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück