Das ist ja wohl der Gipfel: Hamburg, G20 und die Krawalle

Diese ganzen verdammten vermummten Linken, die gehören alle zusammengeknüppelt!
Alle!!

Diese Schmuddeltypen, was für ein Drecksvolk. Wasserwerfer, Pfefferspray und Knüppel,
eine andere Sprache verstehen die nicht. Und wehe, einer wert sich. Dann wird der ganze
Haufen eingekesselt und erstmal stundenlang durchgeschmort! So macht man das in Bayern!

G20-Vermummte.JPG

Und das forderst du einfach mal ohne zu untersuchen warum man mit den vorhanden Mitteln nicht schneller vorgegangen ist, obwohl ein schnelleres Vorgehen scheinbar möglich gewesen wäre, aber aus unerklärlichen Gründen, über die die Polizei sich ausschweigt, nicht umgesetzt wurde?
Ob man wohl den Einsatzkräften noch erklären musste, wer von denen ein verdeckter Ermittler ist?

Nein, was ich merke ist das du nicht merkst das du mit deiner Äußerung eine Pauschalisierung aufbaust indem du faktisch unterstellst das die gesammte katholische Kirche in deinem Beispiel ein organisiertes Netzwerk aus Kinderschändern wäre!
Nein, das tue ich nicht. Mensch, was liest Du eigentlich?!

Was ich unterstelle, ist dass die Kirche die Probleme RELATIVIERT. Das ist etwas ganz anders. Aber so oder so, es ist hier nicht das Thema.

Distanzieren muss man sich da nur von der Tat eben jener Personen die die Vergewaltigungen begangen haben und kritisieren muss man ggf. die mangelnde Reaktion der Kirche.
Ganz Richtig. Wäre die Aussage "betrifft ja nur wenige" in Deinen Augen denn nicht kritikwürdig?

Und so zimlich jeder hier hat gelesen was du geschrieben hat und es zur Kentnis genommen, das heißt aber noch lange nicht das jeder deshalb sofort auf deinen Zug aufzuspringen hat, oder es relativiert, nur weil er sich deinem Statemant nicht direkt anschließt!
Wen du aber dann permanent im Kreis rotierend das gleiche von dir gibst und rummonierst dann gehst du den Leuten irgendwann auf die Nerven und dem TE scheinbar auch, weil JePe es schon so empfindet das du hier seinen eröffneten Thread für deine Kritikmoserei kaperst.
So lange Leute Taten, die ich für unerträglich halte, relativieren, werde ich es anprangern.

Ginge es um den Holocaust würde mir da auch keiner widersprechen sondern man würde mir recht geben. Aber es geht ja "nur" um Krawalle von angeblich Linken. Was die dabei anrichten im öffentlichen Bild auf die Linke spielt offenbar keine Rolle. Und diese Kritik von mir bleibt leider auch grundsätzlich unkommentiert.

Nein, aber ich würde auch nicht 10 Seiten später noch wie eine aufgeblähte Klucke echauffieren das die Diskusion inzwischen weitergezogen ist und mit aller Gewalt versuchen es durch Unterstellungen bei einem Thema zu halten das sich permanent im Kreis dreht weil jeder der was anderes diskutieren will automatisch ein Relativierer wird und dadurch faktisch automatisch schon verloren hat.

Ich sage nur "Tempel des Kapitalismus". Ich hatte einen Anlass wieder etwas zu schreiben, weil es mir massiv gegen den Strich gegangen ist, was iU hier geschrieben hat. Gewalt ist scheinbar weniger schlimm, wenn sie das richtige Ziel hat. So habe ich sie jedenfalls verstanden und sie hat dem bisher auch nicht widersprochen.

@iU: Oh Mann.... Keiner hat das gefordert. Und schon gar nicht dieses Vokabular benutzt. Was soll das? Komm mal wieder runter bitte!

@iU: Oh Mann.... Keiner hat das gefordert. Und schon gar nicht dieses Vokabular benutzt. Was soll das? Komm mal wieder runter bitte!

Eigentlich schon aber da ging es halt um die Welcome to Hell Demo und dem darin vermummten Schwarzen Block wobei ich nicht wüsste warum man es dann bei anderen Demos nicht genauso handhaben kann.
Von daher ist das schon Richtig was iU da schreibt auch wenn es sehr Provokativ ist.

Eigentlich schon aber da ging es halt um die Welcome to Hell Demo und dem darin vermummten Schwarzen Block wobei ich nicht wüsste warum man es dann bei anderen Demos nicht genauso handhaben kann.
Von daher ist das schon Richtig was iU da schreibt auch wenn es sehr Provokativ ist.

Willst Du Gewalttäter, die sich vermummen um der Strafverfolgung zu entgehen, mit den friedlichen Demonstranten aus iU's Bild vergleichen?

Wenn ich einer dieser Demonstranten wäre, würde ich mich bei Dir ganz doll bedanken!

Willst Du Gewalttäter, die sich vermummen um der Strafverfolgung zu entgehen, mit den friedlichen Demonstranten aus iU's Bild vergleichen?

Ja denn bis zu einem gewissen Punkt sind beides friedliche Demos gewesen und wenn ich mich richtig erinnere wollte man hier härteres vorgehen gegen Vermummte auch wenn diese noch nichts gemacht haben außer sich zu vermummen.
Da kann ich halt nichts für das in früheren Posts keiner über die Folgen seiner wirren Polizeistaats Ideen nachgedacht hat :ka:

Die Randalierer in Hamburg waren nicht friedlich und hatten auch nie die Intention, friedlich zu sein.

Oder bist Du da anderer Meinung?

Die Randalierer haben sich in die Menge der friedlichen Demonstranten versteckt. Diese sind genauso Opfer der Randalierer wie die Hamburger und die gesamte Gesellschaft.

was iU da schreibt auch wenn es sehr Provokativ ist.
Satire darf überspitzt darstellen. Das es Satire ist, sollte an Art und Sprache deutlich zu erkennen sein.

Das ist für mich die Quintessenz aus den Beiträgen bestimmter Foristen, die pauschal urteilen, ohne
zu bewerten. Die Schauspieler sind komplett vermummt, weil mit Schlamm überzogen. Wurde nicht
immer von diesen bestimmter Foristen im Thema gefordert, dass Vermummte sofort ergriffen werden
müssen?

Dumm nur, dass das Vermummungsverbot nur für eine laufende Demonstration gilt. Sobald eine
Demonstration als beendet definiert wird, darf sich jeder nach belieben vermummen.

Ja denn auch die Randalierer sofern nicht erst zum Zeitpunkt der Randalen angekommen waren bis zu den Randalen friedlich sonst hätte sich die Demo doch gar nicht Versammeln können :ka:

Du bist der Meinung, die Leute, die später Autos angezündet haben, Geschäfte geplündert haben, usw. sind mit der Intention angereist, friedlich zu demonstrieren?

Wozu schreib ich überhaupt du liest sowieso nur was du lesen willst :ka:
Vermutlich waren die Randalierer zum randalieren da und anderer haben die Gunst der Stunde genutzt aber was hat das jetzt mit dem von iU geschriebenen zu tun?

Oder bin ich jetzt wieder auf der bösen Seite und heiße gut was die Randalierer gemacht haben?

Ich verstehe Dich schlicht nicht.

Ich frage Dich, ob Du anderer Meinung bist, wenn ich sage "Die Randalierer in Hamburg waren nicht friedlich und hatten auch nie die Intention, friedlich zu sein. "

Und Du sagst "Ja". Wie genau kann man das missinterpretieren?

Und wieso vergleichst Du friedliche Demonstranten mit Leuten, die nie die Intention hatten, friedlich zu sein? Wenn ich einer dieser friedlichen Demonstranten wäre, wäre ich jetzt echt sauer auf Dich.

Ich verstehe Dich schlicht nicht.

Ich frage Dich, ob Du anderer Meinung bist, wenn ich sage "Die Randalierer in Hamburg waren nicht friedlich und hatten auch nie die Intention, friedlich zu sein. "

Und Du sagst "Ja". Wie genau kann man das missinterpretieren?
Woher weiß man denn vorher welcher Vermummte jetzt böse ist und welcher nicht?
Also eigentlich sind die Gewalttäter und die friedliche Demonstranten das selbe zumindest bis es zu Ausschreitungen kommt vorher sind es halt Vermummte.
Dabei ist völlig egal mit welcher Intention diese angereist sind denn in Köpfe schauen ist halt nicht.

Und wieso vergleichst Du friedliche Demonstranten mit Leuten, die nie die Intention hatten, friedlich zu sein?
Die Welcome to Hell Demo war wie groß?
Wie viele Randalierer waren es am Ende?
War die Demo anfangs friedlich? (gut dumme Frage es geht nur ein Ja sonst hätte sich die Demo nie versammeln können)
Waren dort vermummte?

Sind auf der anderen friedlichen Demonstration auch vermummte Personen?

Wenn man also alle vermummten Verprügeln soll egal ob schon was passiert ist oder nicht dann müssten auch die freundlichen Damen/Herren/Kinder/etc. eins auf die Mütze bekommen.
Ich kann doch nichts dafür das sich einige nicht Ordentlich ausdrücken und gerne vermummte Personen von der Polizei verprügelt hätten aber nicht weiter als bis zu der einen Demo aus der die Ausschreitungen eventuell entstanden sind denken.

Wenn ich einer dieser friedlichen Demonstranten wäre, wäre ich jetzt echt sauer auf Dich.
Mir egal

Nein, das tue ich nicht. Mensch, was liest Du eigentlich?!

Was ich unterstelle, ist dass die Kirche die Probleme RELATIVIERT. Das ist etwas ganz anders. Aber so oder so, es ist hier nicht das Thema.

Scheibar verstehst du selbst nicht was du schreibst...
Du schreibst nicht das die Kirche relativiert du schreibst das jeder sich davon zu distanzieren hat. Sofern aus dem Kontext notwenig ist das ok, aber du schreibst auch das jeder der dich darauf hinweist das es eben kein Netzwerk aus Kinderschändern ist, sondern halt Einzelfälle durch einzelne Priester sofort ein relativierer ist.
Das ist ein Pauschalisierung. Du Delegitimierst die Distanzierung dadurch das du demjenigen der ein Argument / Fakt einwirft sofort unterstellst das seine Distanzierung eigentlich nur eine Nebelkerze ist und er im Grunde eigentlich dafür ist.

Das ist im Grunde schon fast die gleiche verdrehte Logik eines Erdogan in der Türkei. Jeder der sich vom Putsch distanziert, die Aktionen / Säuberungen nach dem Putsch letztes Jahr im Juli aber kritisiert muss Terrorist sein, weil die Distanzierung muss ja auf Grund der Kritik nur eine Schutzbehauptung sein!

Ganz Richtig. Wäre die Aussage "betrifft ja nur wenige" in Deinen Augen denn nicht kritikwürdig?

Nein, weil es nunmal nur wenige Priester betrifft und du niemanden im Vorfeld ansiehst ob er solche Neigungen besitzt bis er sie dann auslebt und es durch welche Umstände auch immer ans Licht kommt.
Oder was soll die katholische Kriche deiner Meinung nach tun damit 100%ig sicher keine Vergewaltiger mehr aufgenommen werden?
Nur noch verheiratete Männer aufnehmen?
Selbst da gibt es Vergewaltiger.

Was kritikwürdig ist ist das Verhalten der Kirche nachdem es ans Licht kommt, da hat man definitiv ein deutliches Fehlverhalten an den Tag gelegt indem man nicht offen und direkt mit dem Thema umgeht, aber selbst das liegt auch zu einem nicht unerheblichen Teil an der Art wie Menschen nunmal ticken, trotzdem gehört es kritisiert.

So lange Leute Taten, die ich für unerträglich halte, relativieren, werde ich es anprangern.

Und solange kann ich dich halt nicht ernst nehmen weil ich nicht glaube das es dir wirklich um die Sache geht als mehr darum Hauptsache etwas kritisieren zu können, selbst wen du dich dabei im Kreis drehst.

Ginge es um den Holocaust würde mir da auch keiner widersprechen sondern man würde mir recht geben. Aber es geht ja "nur" um Krawalle von angeblich Linken. Was die dabei anrichten im öffentlichen Bild auf die Linke spielt offenbar keine Rolle. Und diese Kritik von mir bleibt leider auch grundsätzlich unkommentiert.

Aha, ja, es sind "nur" ein paar Straßenkrawalle, oder sind die Ausschreitungen in Hamburg jetzt etwa schon vergleichbar mit dem systematischen Völkermord durch die Nationalsozialisten?
Sorry, aber der Vergleich ist schon einer von der Sorte der kaum noch an absurder Lächerlichkeit zu überbieten ist.

Die Krawalle in Hamburg sind nicht schön gewesen und auch nicht gut zu heißen, aber sie in die Diemension eines systematischen Völkermords mit Millionen Opfern rücken zu wollen indem man sie damit vergleicht, sorry, das ist für den schlechten Vergleich schon bald eine epic facepalm wert...

Ich sage nur "Tempel des Kapitalismus". Ich hatte einen Anlass wieder etwas zu schreiben, weil es mir massiv gegen den Strich gegangen ist, was iU hier geschrieben hat. Gewalt ist scheinbar weniger schlimm, wenn sie das richtige Ziel hat. So habe ich sie jedenfalls verstanden und sie hat dem bisher auch nicht widersprochen.

Natürlich ist sie das, Gründe legitimieren immer Gewalt und welcher dabei eine Rechtfertigung darstellt bestimmen die Menschen. Oder würdest du sagen Gewalt einzusetzen um sein Leben gegen einen Angreifer wäre ein schlechtes Ziel für den Einsatz von Gewalt? Gewalt einzusetzen mit dem Ziel ein Tier zu töten um etwas zuessen zu haben ist schlecht?
Wen du ehrlich bist müsstest du ja jetzt sagen ja, weil man deine Äußerung im Grunde nur so interpretieren kann das du ja keine Rechtfertigung für irgend eine Form von Gewalt siehst. ;)
Eine Welt ohne jegliche Gewalt ist aber eine Utopie, schon die Natur sieht vor das es ohne Gewalt nunmal leider nicht funktioniert und der Mensch, für so fortschrittlich und intelligent er sich auch halten mag ist am Ende halt auch nur ein Produkt dieses Planeten und somit diesen Gesetzen unterworfen.

Es ist am Ende der Mensch der festlegt welche Gewalt er als gerechtfertigt empfindet und welche nicht und leider ist er da nicht selten äußerst wilkürlich und legt sich die Regeln so aus wie sie ihm gerade passen.
Da wird dann das nachtreten von Demonstranten zur legitimierten Gewalt, aber der Demonstrant der dafür den Polizisten schlägt zum Verbrecher.
Eine Kuh in Indien zu töten wird zum Verbrechen, da heilig, aber jedem Huhn darfst du problemlos eine vorn Kopf hauen.
Jemanden die Hand abzuhacken weil er klaut ist Recht, ihm aber den Kopf von den Schultern zu trennen Sünde.
usw.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

*edit* ich kann es dir auch nochmal mit einem Video verdeutlichen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nicht? Also Kaaruzo fordert das doch durch die Blume und auch nicht andauernd durch die Blume. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@efdev
Man darf sich auf Demos nicht vermummen. Ende.
Wer es trotzdem tut: Pech.
Und was ist das hier? Tausend Vermummte. Warum hat da keiner eingegriffen,
wenn ihr doch so gut wisst, wer "Randalierer" sind und wer keiner ist. In euern
einfachem rechten Weltbild aus gut und böse ist doch alles geklärt, oder? Gibt
es vielleicht doch eine (Achtung, Bezug zum Bild) Grauzone?

Wir haben jetzt gelernt: Vermummte => Randalierer

G20-Vermummte.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erkenne die Gesichter relativ klar ob das per rechtlicher Definition vermummt ist keine Ahnung.

Aber wenn ja:
Demo auflösen oder zur Abnahme der Vermummung auffordern.
Wenn sie sich weigern: Drauf

Um es kurz zu sagen:
Der Staat muss sich durchsetzen, vollkommen egal wer da steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist das hier? Tausend Vermummte. Warum hat da keiner eingegriffen,
wenn ihr doch so gut wisst, wer "Randalierer" sind und wer keiner ist. In euern
einfachem rechten Weltbild aus gut und böse ist doch als geklärt, oder? Gibt
es vielleicht doch eine (Achtung, Bezug zum Bild) Grauzone?

Wir haben jetzt gelernt: Vermummte => Randalierer

Anhang anzeigen 962818

Vermummungsverbot auf Demonstrationen - ganz klare Kiste.
Das war übrigens der Punkt, warum alles eskalierte.
Da gibt es HAUFENWEISE Amateurvideos und Videos von Nachrichtensendern.
Wenn ernsthaftes Interesse besteht, sende ich dir da Videolinks zu (falls Du es wirklich noch nicht kennst :)).

Was diese Herrschaften im Bild (nebenbei waren das nichtmal annähernd tausende) gemacht haben, wurde bei Spiegel TV gezeigt.
Das war eine Kunstaktion.
Jedenfalls haben die erst am Boden gelegen, sind dann wie Zombies durch die Stadt gewandert und haben dann am Ende bunte Kleidung angezogen bzw. die graue ausgezogen und dann getanzt.

Ab 7 Minuten 50 Sekunden:
G20 in Hamburg: Eine Stadt im Ausnahmezustand - YouTube

Zurück