"Ja es gibt so etwas wie Kindesmissbrauch in der Kirche. Und es ist natürlich nicht entschuldbar. Aber nur eine verschwindend kleine Menge an Priestern verübt so etwas!"
Merkst Du es selbst? Manche Dinge lassen sich einfach nicht mit einem "ABER" rechtfertigen.
Nein, was ich merke ist das du nicht merkst das du mit deiner Äußerung eine Pauschalisierung aufbaust indem du faktisch unterstellst das die gesammte katholische Kirche in deinem Beispiel ein organisiertes Netzwerk aus Kinderschändern wäre!
Wen ein Priester Kinder missbraucht tut er das in der Regel aus einem persöhnlichen Motiv / Grund und nicht weil es eine katholische Kirche Kinderschänder GmbH gäbe die das von ihm direkt verlangen würde.
Das die Institution katholische Kirche darüber hinaus sich bis in die jüngere Vergangenheit bei der Aufklärung solcher Taten nicht gerade mit Ruhm bekläckert hat und lieber über solche Themen schweigt und hinwegsieht ist nochmal eine ganz andere Geschichte heißt aber wohl kaum das es deshalb die Kirche ein Ring aus Kinderschändern wäre.
Distanzieren muss man sich da nur von der Tat eben jener Personen die die Vergewaltigungen begangen haben und kritisieren muss man ggf. die mangelnde Reaktion der Kirche.
Wenn die "friedlichen" Demonstranten weder den Anweisungen Folge leisten
Aha und wen die Demonstranten schon umdrehen um zu gehen muss der Polizist noch nachtreten, schlagen weil das notwendig ist?
Sag ich ja, nicht robust genug.
...
Schneller und härter gegen die Gewalttäter vorgehen. Solange diese ihre Straftaten weiter verüben können, waren die Mittel der Polizei noch nicht robust genug.
Und das forderst du einfach mal ohne zu untersuchen warum man mit den vorhanden Mitteln nicht schneller vorgegangen ist, obwohl ein schnelleres Vorgehen scheinbar möglich gewesen wäre, aber aus unerklärlichen Gründen, über die die Polizei sich ausschweigt, nicht umgesetzt wurde?
Das etwa so als hättest du eine gut ausgebaut Bahnstrecke und gute Züge, wärst trotzdem unfähig Personen innerhalb einer bestimmten Zeit von A nach B zu befördern, wozu die vorhandenen Mittel ausreichen, und forderst im Anschluss dann schnellere Züge und neue Strecken weil das vorhandene nicht reicht.
Die eigentlichen Ursachen warum man aber unfähig ist mit dem vorhandenen den Auftrag zu erfüllen nun ja, uniteressant, nicht.
Das wäre wohl ein bisschen übertrieben, oder?
Ach wieso? Wen die Erlaubnis von der Schusswaffe gebrauch zu machen, Trännengas, gepanzerte Fahrzuge, Wasserwerfer und Gummigeschosse nicht mehr ausreichen, was soll dann noch so ein Spielzeug wie Schallwaffen bringen?
Dann doch gleich Massenvernichtungswaffen, dann hast du alle potenziellen Problemfälle auf einen Schlag beseitigt und die friedlichen Passanten und Bewohner, nun Kolleteralschäden, hätten sich ja nicht in der Stadt aufhalten müssen.
Es gäbe genug Möglichkeiten, die man ausschöpfen kann. Auf jeden Fall ist es doch nicht zu viel verlangt, dass die Polizei wirksam Gewalttaten unterbindet. Und das im Zweifel auch mit aller Härte des Rechtsstaates, oder?
Nun dann solltest du vieleicht erstmal klären warum die Polizei scheinbar unfähig ist mit den vorhandenen Mitteln, die denen der amerikanischen Polizei kaum nachstehen, scheinbar unfähig ist ihre Arbeit in einer annehmbaren Zeit zu erledigen und lieber 2h rumsteht statt im Schanzenviertel aktiv zu werden!
Das wass Ditfurth getan hat, ist genau das, was mich so ankotzt und was dann auch beherrschendes Thema dieses Threads geworden ist. Es geht mir nicht darum, was in dem Thread diskutiert wird (ich weiß, dass ich das so geschrieben habe), es geht mir darum, dass permanent versucht wird, die Krawalle zu relativieren. Ob das hier oder in einem anderen Thread passiert, ist mir egal. Und die Intention des Threadstarters ist mir absolut klar und ja die Wurzel meiner Kritik.
Und so zimlich jeder hier hat gelesen was du geschrieben hat und es zur Kentnis genommen, das heißt aber noch lange nicht das jeder deshalb sofort auf deinen Zug aufzuspringen hat, oder es relativiert, nur weil er sich deinem Statemant nicht direkt anschließt!
Wen du aber dann permanent im Kreis rotierend das gleiche von dir gibst und rummonierst dann gehst du den Leuten irgendwann auf die Nerven und dem TE scheinbar auch, weil JePe es schon so empfindet das du hier seinen eröffneten Thread für deine Kritikmoserei kaperst.
Es geht nicht um den Thread (der auch niemandem 'gehört', auch nicht dem TE). sonden um den permanenten Versuch das unentschuldbare zu entschuldigen. Egal mit welchen Mitteln.
Er gehört ihm nicht juristisch, aber der TE bestimmt schon worum es hier in dem von ihm erstellten Thread geht und da kann kein Grestorn daherkommen und sagen, "ja ber Polizeigewalt darum geht es jetzt nicht, weil Grestorn hat das jetzt gesagt!"
Na, wenn jetzt jemand schreibt (egal ob in dem Thread oder sonst wo, das spielt keine Rolle), "ej, der Typ war ja nur angefressen, weil so viele Flüchtlinge nur ein tolles Leben bei uns haben wollen!" dann würdest Du das sicher unwidersprochen so stehen lassen. Oder etwa doch nicht? Würde Dich das nicht anblähen?
Nein, aber ich würde auch nicht 10 Seiten später noch wie eine aufgeblähte Klucke echauffieren das die Diskusion inzwischen weitergezogen ist und mit aller Gewalt versuchen es durch Unterstellungen bei einem Thema zu halten das sich permanent im Kreis dreht weil jeder der was anderes diskutieren will automatisch ein Relativierer wird und dadurch faktisch automatisch schon verloren hat.
Ich persönlich fand Ditfurth, deren Auftritt das Thema dieses Threads ist, unerträglich, und DAS habe ich zum Ausdruck gebracht und gegen den Widerstand vieler hier im Thread immer wieder thematisiert. Und dann feststellen müssen, dass es viele Ditfurths hier im Forum gibt.
Also ich hab hier von keinen so einen absurden Schwachsinn gelesen wie ihn die Ditfurth geäußert hat und nur weil die Ditfurth, zu der ich mich auch damals geäußert habe, so einen Müll labert heißt das nicht das man nicht über andere Dinge reden sollte, oder willst du dich über 200 Seiten nur über die Äußerung der Ditfurth "aufgeilen"?
Was man diskutieren könnte, wenn man sich wirklich auf die Krawalle konzentrieren möchte, wie man die Aufwiegler identifizieren könnte, wie man so etwas in Zukunft verhindern kann, dass es ein Fluch für die Linke Idee ist, dass sie von radikalen Gewalttätern unterwandert ist... usw.
Garnicht, oder wie kannst du verhindern das in Zukunft irgendwer 100% sicher keine potenzielle Flüchtlingsunterkünfte anzündet?
Sofern du nicht jedem Menschen einen Chip implantieren willst womit man ihn sicher identifizieren kann und direkt nachverfolgen kann wo er wann gewesen ist wirst du weder das eine noch das andere mit extrem hoher Sicherheit unterbunden bekommen.
Mit bestimmten nicht wirklich abstellbaren Mängeln eines Systems muss man halt leben, die dann von einer kleinen Gruppe von Schwachköpfen ausgenutzt werden um Randale zu machen. Außer man pfeift im Grunde seines Wesen eigentlich auf Freiheit und Demokratie und will eigentlich einen Polizeistaat der seine Bürger kontrolliert und nicht der Bürger den Staat.
Ja, kommt mir bekannt vor.

Hab mal eine Doku über Afrikas Jugend gesehen und dort waren eine Gruppe Jugendliche, die Amerika von Grund auf hassten.
Aber sie trugen Blue Jeans, hatten Nike Schuhe an und tranken Coca Cola -- ich hab schwer gelacht.
Du meinst so wie der Nazi der immer schreit schei ß Ausländer aber dann beim türkischen Dönermann um die Ecke einmal die Woche seinen Döner isst?
Bei den meisten Menschen ist es halt keine wirkliche idiologische Überzeugung, die meisten folgen wirklich nur aus Dummheit, Frust und Armut irgendwelchen Idioten und ihren Idiologien.