Das ist ja wohl der Gipfel: Hamburg, G20 und die Krawalle

Ich mag euch nur ungern stören, aber erinnert euch bitte daran:

Wie bereits hier im Thread angekündigt, müssen wir leider feststellen, dass in den letzten Wochen und Monaten unzählige Beiträge nicht regelkonform waren und die Thematik vollends in Richtung Flüchtlingspolitik gewandert ist. Mehrere eindringliche Ermahnungen im Thread und an verschiedene User haben daran leider nichts geändert. Wir sehen uns daher leider gezwungen diesen Thread - so wie den verlinkten - dauerhaft zu schließen. Sollten weitere Threads ähnlicher Thematik erstellt oder sich bestehende Threads dahin entwickeln, werden diese ebenso dauerhaft geschlossen.
http://extreme.pcgameshardware.de/w...420903-afd-pegida-und-co-147.html#post8130331

Sonst ist der Thread schneller dicht, als man Kaaruzo seine "Glanzleistung" bei den Perlen aus Freital wiederfindet.

Ich mag euch nur ungern stören, aber erinnert euch bitte daran

Lustig. Wer nutzt denn ständig Beispiele für rechte Gewalt (eben AfD, Pegida & Co.) als Mittel, die linke Gewalt zu relativieren? Sind das nicht zufällig die selben Leute, die Du fleißig "likest"?

Und was ich echt wirklich und richtig kacke finde, dass man sofort als rechter hingestellt wird, wenn man sich erlaubt, dieses relativieren zu kritisieren. Ich weiß nicht, welche Gesinnung Kaaruzo hat, und ich will ihn auch nicht verteidigen, wenn er rechte Meinungen und Gewalt vertreten sollte. Aber zumindest in DIESEM Thread hat er das - so weit ich das gesehen habe - nicht gemacht.

Und für Euch bin ich ja inzwischen auch schon ein Rechter. Eine Entschuldigung für diese wiederholte Ungeheuerlichkeit habe ich bisher nicht gehört. interessierterUser, die ich eigentlich als Fernfreundin gesehen habe, hat das genauso gemacht, wie tengri86 (per PM, weil ich mich erdreistet habe, das wiederholte Thematisieren von vergangenen Banns von Kaaruzo zu kritisieren), den ich eigentlich ob seiner Tätigkeit als Altenpfleger richtig schätze. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wie ihr da um Euch schlagt und alles, was nicht sofort in Reih und Glied mit Euch mitskandiert, zum Feind erklärt. Und offenbar auch nicht das geringste Bewusstsein dafür habt, dass das nicht ok ist.

Die Polizei ist eben das ausführende Organ des Staates, den die Linksradikalen so verachten.
Kein Wunder also, dass auch sie ihr Fett abkriegen, wenn gegen kapitalistische Dinge vorgegangen wird.
Und den eingereisten Gewalttätern würde ich nicht mal eine Linke Gesinnung unterstellen. Das sind schlicht Verbrecher, die Gewalt ausüben wollen. Denen ist es völlig egal, ob der Fiesta der Verkäuferin ausbrennt oder der Nobelladen eines Pelzhändlers zerstört wird.
Gibt es eigentlich eine Statistik oder Erkenntnisse darüber, wie viele Leute beim G20 Gipfel aus dem Ausland kamen und hier Gewalt verbreitet haben?

Willst Du mich eigentlich verarschen? [...]
Du ignorierst und verharmlost rechten Terror in jeder Hinsicht [...] Aber gut, diese Verlogenheit passt.
Bis jetzt stiller Mitleser, aber da platzt mir der Kragen.

Ich erinnere mich noch zu gut dran, als Du mit Kaaruzo im AfD-Thread die Auseinandersetzung wegen rechten und linken Straftaten hattest.
Du hattest dann aus einer Tabelle (?) die rechten Straftaten zitiert, aber die linken, die quasi daneben standen schön weggelassen.

Dann willst Du was von Verlogenheit erzählen, wenn man nur das zeigt, was einem in dem Moment zugute kommt? :lol: :lol:

Leider finde ich den Beitrag auf Anhieb nicht, aber da wäre die Diskussion für mich beendet und Du hast meiner Meinung nach gerade jegliches Recht, Kritik an Usern zu äußern verloren. :wall:

Insbesondere, und das ist GANZ wichtig, macht die Motivation keinen Unterschied. Gewalt bleibt Gewalt.
Dem kann ich nicht zustimmen. Die Motivation macht teilweise einen gewaltigen Unterschied. Je nach Motiv bzw. Motivation muss man unterschiedliche Maßnahmen ergreifen, um diese Gewalt zu verhindern.
Gerichte differenzieren bei Gewaltmotiven übrigens auch.

Dem kann ich nicht zustimmen. Die Motivation macht teilweise einen gewaltigen Unterschied. Je nach Motiv bzw. Motivation muss man unterschiedliche Maßnahmen ergreifen, um diese Gewalt zu verhindern.

Was ist der Unterschied zwischen "Ich schmeiße einen Molli in eine Flüchtlingsheim, weil die Menschen wertlos sind" und "Ich schmeiße einen Molli auf Polizisten, weil Polizisten wertlos sind"?

In beiden Fällen wird aus niederen Gründen der Tod von Menschen in Kauf genommen. Das ist haargenau die gleiche Motivation, oder nicht?

Kann man sich hier im Thread wirklich nicht zumindest auf den Konsens einigen, dass Gewalt sowohl von links, als auch von rechts bekämpft und verfolgt gehört? Ist dieser Konsens wirklich zuviel verlangt?

Was ist der Unterschied zwischen "Ich schmeiße einen Molli in eine Flüchtlingsheim, weil die Menschen wertlos sind" und "Ich schmeiße einen Molli auf Polizisten, weil Polizisten wertlos sind"?

In beiden Fällen wird aus niederen Gründen der Tod von Menschen in Kauf genommen. Das ist für mich beides gleich verachtenswert.
Der Unterschied ist die Motivation. Das eine ist Rassismus, das andere nicht. Und wenn man die Ursachen bekämpfen will, muss man da differenzieren, weil es nicht ein Patentrezept gegen jede Art von Gewalt gibt.
Ich glaube z.B. auch, dass einige Rechte nicht wirklich von der Ideologie überzeugt sind, sondern einen Sündenbock suchen bzw. aus Gruppenzwang (re)agieren. Wenn man diesen Leuten eine Perspektive bietet, wird man merken, dass dieses rechte Gedankengut nicht wirklich "konsequent gelebt" wird. Zumindest in der Theorie klingt das so leicht. ;) In der Praxis ist es meistens komplexer.

Für mich ist auch beides (Gewalt gegen Flüchtlinge bzw. gegen Polizisten) verachtenswert. Da bin ich ganz bei dir.

Naja, wenn ich mir diesen Kampf gegen den Kapitalismus angucke, wird der aber auch nicht wirklich konsequent gelebt. Schuhe von Addias und das neues Iphone sind jetzt nicht gerade sehr antikapitalistisch :D

Naja, wenn ich mir diesen Kampf gegen den Kapitalismus angucke, wird der aber auch nicht wirklich konsequent gelebt. Schuhe von Addias und das neues Iphone sind jetzt nicht gerade sehr antikapitalistisch :D
Ist die Frage, ob man diese Leute wirklich dem linken Spektrum zuordnen will oder das einfach nur "Krawalltouristen" waren. ;)

Aber es gibt ja auch Nazis, die gerne Döner essen... :ugly:

Die Heimtücke, die aus Körperverletzung Mord macht. :wall:

Die einen stehen vorbereitet in Schutzmontur mit Krankenwagen im Rücken. Da ist die Gewalt der linken Chaoten absolut scheiẞe und es wäre Totschlag, würde ein Polizist sterben. Ich hasse das und es ist völlig unnötig. Für mich ist die Argumentation, dass nicht der Mensch angegriffen wird, sondern das Amt und jeder Polizist, sobald er seine Uniform auszieht unbehelligt bliebe, zwar juristisch schlüssig, moralisch trotzdem unerträglich. Gewalt gegen Menschen toleriere ich nie.

Die anderen kommen des Nachts, wenn Opfer schlafen und zünden das Haus an. Das ist nicht nur absolute Scheiẞe, dass ist verachteswerte rassistische Kackscheiẞe. Das sind niedere Motive, das gibt immer lebenslange Haft, es ist eine Stufe schlimmer als Totschlag. Warum Du ständig rechte Gewalt relativiert, ständig rechten Mob als friedfertig hinstellst ist genau das, was wir kritisieren. Wir relativieren keine linke Gewalt, weil sie absolut unnötig ist, da gibt es nichts zu relativieren. Wir relativen aber Deine ständigen Versuche, dem rechtem Mob eine weiße Weste anzudichten. Und dann behauptest Du, wir relativieren linke Gewalt. Deine billigen rhetorischen Spielchen kannst Du vergessen, sie werden erkannt.

Die Heimtücke, die aus Körperverletzung Mord macht. :wall:

Grausamkeit (das ist Verbrennen) und Gemeingefährliche Mittel (das ist ein Molotow-Cocktail) sind genauso Mordmotive.

Ergo ist es genauso versuchter Mord, wenn man es bei Polizisten macht.

Die einen stehen vorbereitet in Schutzmontur mit Krankenwagen im Rücken. Da ist die Gewalt der linken Chaoten absolut scheiẞe und es wäre Totschlag, würde ein Polizist sterben.

Das wäre es natürlich nicht.

Urteil im Molotow-Cocktail-Prozess: Freispruch fur Berliner Jugendliche - taz.de

War in diesem Fall zwar eine Verwechslung, aber der Tatverdacht lautet natürlich Versuchter Mord und nicht Totschlag.

Warum Du ständig rechte Gewalt relativiert, ständig rechten Mob als friedfertig hinstellst ist genau das, was wir kritisieren.

Kannst du mal bitte mit den Lügen aufhören?

Ich schrieb das hier :" Kann man sich hier im Thread wirklich nicht zumindest auf den Konsens einigen, dass Gewalt sowohl von links, als auch von rechts bekämpft und verfolgt gehört? Ist dieser Konsens wirklich zuviel verlangt?"

Daraus liest auch nur du eine Relativierung von rechter Gewalt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich mit meinen Postings oben. Aber anstatt zu versuchen zu verstehen, was ich meine, unterstellst Du mir gleich, rechte Gewalt zu verteidigen. Ganz schön krass muss ich sagen.

Ersetz "rechte" durch "linke" und Du hast Deine Argumentatioskette in einem Satz zusammengefasst.

Du musst die Ansichten anderer nicht teilen, aber Du bist auch kein Forenpolizist, der anderen Diskussionsteilnehmern schlechte Zensuren gibt, weil die angeblich Deine richtigere Meinung nicht verstanden haben. Entweder kriegst Du es hin, die Meinung anderer zu ertragen, oder ein Diskussionsforum ist moeglicherweise einfach nicht der richtige Ort fuer Dich?

Ersetz "rechte" durch "linke" und Du hast Deine Argumentatioskette in einem Satz zusammengefasst.

Du musst die Ansichten anderer nicht teilen, aber Du bist auch kein Forenpolizist, der anderen Diskussionsteilnehmern schlechte Zensuren gibt, weil die angeblich Deine richtigere Meinung nicht verstanden haben. Entweder kriegst Du es hin, die Meinung anderer zu ertragen, oder ein Diskussionsforum ist moeglicherweise einfach nicht der richtige Ort fuer Dich?

Diesen Post könntest du auch an den "Nazijäger" richten, der überall die Gefahr von Rechts wittert und der Meinung ist, die Machtübernahme stünde kurz bevor.

Dann schränke ich mal auf "politische Motivation" ein. Natürlich macht es z.B. einen Unterschied, wenn man Gewalt nutzt, um eine andere Person zu schützen.

Aber, wenn ihr bereit wäret, die Message meiner Beiträge mal neutral aufzunehmen, ohne mich vorzuverurteilen, dann hätte Euch der Sinn meines Postings eigentlich klar sein müssen, auch wenn ich es nicht 100% eindeutig ausgerdrückt habe.

Ersetz "rechte" durch "linke" und Du hast Deine Argumentatioskette in einem Satz zusammengefasst
Das ist völlig hanebüchend, da ich nie nie nie rechte Gewalt relativiert habe.

Hör bitte endlich auf, das zu behaupten. Das ist Rufmord!

Es geht nicht um gute oder schlechte Diskussion, es geht darum, dass Gewalt relativiert wird. Es ist meine MEINUNG, dass das nicht ok ist, nur weil die Gewalt von links kommt. Willst Du mir meine Meinung verbieten?

....Kannst du mal bitte mit den Lügen aufhören? ...
Zehnmal aufstacheln und einmal Kreide fressen wirkt nicht, Du erzeugst über Monate ein Gesamtbild und das ist eindeutig.

Und genau das machst Du auch hier, immer wieder. Wir redeten über Gewalt auf dem G20, da gab es linke und die Polizei.
Schon zu erwähnen, dass auch Polizisten unangemessene Gewalt anwendeten, wird von Dir als Relativierung dargestellt
um gleich im nächsten Satz die Lügen zu verbreiten, dass rechter Mob friedlich ist. Du, und nur Du, bringst hier immer wieder
die rechten ins Spiel, weil Du jedes Thema missbrauchen willst, um über Deine Lieblingsthemen und deinen rassistischen
Hass zu schreiben.

Hier geht es aber nur um G20, hier gibt es fast nur friedliche und kreative Demonstranten und eine wilde Horde von ca,
je nach Schätzung, 300 Gewalttätern, davon ca. 50% aus dem Ausland, von den deutschen auch ca. 50% nicht aus Hamburg.

Sobald man die Versäumnisse der Polizei erwähnt, kommt der rechte Block aus der Ecke und unterstellt, man will die Taten
relativieren. Ich würde gerne einmal, aber nur virtuell, sehen, was bei einem Fussballspiel Hannover gegen Braunschweig
passieren würde, wenn die Polizei dem rechten Mob das Feld überlassen würde und sich um Staatsgäste kümmert anstatt
um den rechten Mob. Das passiert zum Glück nicht, der rechte Fussball Mob zerlegt nur jedes Wochenende Züge und Bahn-
höfe. Das ist so unerträglich, dass ich am Wochende die Bundesbahn nicht mehr nutze. Das hat aber alles nicht mit G20 zu
tun.

Politisch wird das Thema wegen einer kleinen Anzahl Idioten, die es aber schafften, Schäden in Millionenhöhe zu verursachen,
weil man sie gewähren ließ, ausgenutzt, um weitreichende weitere Einschränkungen zu bewirken und weiter jede Kritik am
Staat und dessen Politik zu minimieren.

Immer wieder zu betonen, dass die Polizisten AUCH Fehler gemacht haben und ggf. sogar eine gewisse Mitschuld haben, IST nun mal eine Relativierung. PUNKT. Auch wenn es den Tatsachen entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal ein großer Haufen Realtivierung linker Gewalt.

Genau so ein Weltbild ist der Grund, warum es in Hamburg (mal wieder, wie so oft) von linker Seite zu massivster Gewaltanwendung kam. Die Politik und Justiz muss dagegen endlich mal vorgehen.

Hoffentlich wird dagegen endlich mal was getan, sonst waren das (leider) nicht die letzten Bilder dieser Art.

PS: Das du (wie zu erwarten) auf den Einwand, Mollis auf Polizisten zu werfen, ist auch ein Mordversuch, nicht eingehst, spricht Bände.

Zurück