Das ist ja wohl der Gipfel: Hamburg, G20 und die Krawalle

Reicht doch aus. :D
Und ich will gar nicht wissen, wie viele Linke bei Pegida mit gelaufen sind. ;)
Wenns darum geht, Werte und Traditionen zu wahren, sind Linke und Rechte ziemlich gleich gestrickt.

Stimmt, wer kennt sie nicht die Bilder von der brennenden Dresdner Innentstadt, wenn Pegida marschiert :stupid:.
Wir sprachen schon über unterschiedliche Qualitäten der Gewalttaten.
Die linken Chaoten richten ihre Gewalt gegen "die Tempel des Kapitalismus",
wobei das beim brennenden Twingo der Altenpflegerin mehr als zynisch wirkt.

Der rechte Mob richtet seine Gewalt gegen Menschen, auch auf Pedida-Demonstrationen
Vorfall bei Pegida-Demo : Angriff unter Applaus - taz.de
Justizminister Maas: "Pegida" befeuert auslanderfeindliche Ubergriffe - MiGAZIN

Das soll nichts relativen, ist keine Doppelmoral, hat nichts mit Gendermainstream oder
political correctness zu tun, oder mit sonst einem Modewort der rechten Ecke, sondern
beschreibt ganz unabhängig von einander zwei Arten der Gewalt.

Sich hinzustellen und die Pegida als friedliche liebeswerte Demonstranten darzustellen,
ist dagegen an Unverfrohrenheit kaum zu überbieten. Aber gut, so kennen wir die rechte
Ecke. Verlogen und unaufrichtig. Machtbessene kleine Egoisten, die mit ihrer Politik
wohlwollenden den Tod von Menschen hinnehmen. Dreckspack.....

Aber abgesehen von Provokateuren, waren kaum erkennbar rechte auf dem G20 Gipfel,
darum ist es hier thematisch nicht so relevant.

Um in Deiner, Kaaruzo, "Logik" zu bleiben: ich wusste gar nicht, dass die Gewalttaten auf
dem G20 Gipfel während angemeldeten Demonstrationen passierten. Gewalt gab es
erst, als die Demonstration "Welcome to Hell" abgesagt wurde und Gewalt gab es, weil
die Polizei marodierende Gruppen, keine Demonstranten, ungehindert gewähren ließ, oder?
ist das nicht genau Deine Logik in Bezug auf Relativeren rechter Gewalt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie immer das Verharmlosen von linker Gewalt und das längst widerlegte Märchen, linke Gewalt würde sich nur gegen "Gegenstände" richten.

Polizisten zählen wohl nicht als Menschen.

iU, es gibt für Dich also gute Gewalt und schlechte Gewalt?

Baader Meinhof hat auch so argumentiert. Ich finde das schlicht zynisch. Außer Verteidigung gibt es keine gute Gewalt.

iU, es gibt für Dich also gute Gewalt und schlechte Gewalt? .
Was soll diese Beleidigung, es reicht langsam, wirklich. :daumen2:
Es ist beschissene Gewalt und ganz beschissene.

Ich heiße es nicht gut, keineswegs, und trotzdem, schaut
man auf das Strafmaß, haben Mord und Sachbeschädigung
eine unterschiedliches Bewertung, oder? Liest Du eigentlich,
was ich schreibe?

Ich finde es nur zum Kotzen, wenn sich das rechte Pack hinstellt,
den Baseballschläger in der Hand und einen Menschen, nur weil
er keine blauen Augen hat, im Schwitzkasten mit den Worten:
Wir sind doch friedlich. Das ist pervers, widerlich, verachtenswert.

Aber diese Republik ist scheinbar wieder reif dafür, Nazis an die
Politik zu lassen. Dann ist es wohl so, dann wird Europa eben
mal wieder in Schutt und Asche gelegt. Ich habe zwei Pässe,
ich kann jederzeit gehen. Es wird Euer Problem.

Ich will Dich nicht beleidigen, ich frage nur pointiert nach.

Ich finde es schlicht schade, dass Du Gewalt relativierst. Natürlich gibt es verschiedene Grade der Gewalt, aber das entschuldigt sie nicht. Insbesondere, und das ist GANZ wichtig, macht die Motivation keinen Unterschied. Gewalt bleibt Gewalt.

Ich finde es nicht akzeptabler, Autos anzuzünden als Häuser (wenn jeweils keine Menschen zu Schaden kommen). Und auch die Autonomen haben ja ganz bewusst Leib und Leben in Gefahr gebracht. Und sie sind nicht die ersten Linksextremen, die das tun.

Dass Du Gewalt alleine durch ihre politische Motivation wertest, finde ich tatsächlich eher unerträglich. Gewalt ist verachtenswert, egal ob von rechts oder von links.

Letzte Wahl:

Bundestagswahl 2013 – Wikipedia

Derzeitge Prognose:

Wahlumfragen zur Bundestagswahl 2017 – Sonntagsfrage (Wahlumfrage, Umfragen)

Spürt ihr auch schon die "Angst"? Die Nazis sind ja regelrecht kurz vor der Machtübernahme....

PS: Ja Gewalt ist beschissen. Sowohl von rechts, als auch von links. Mehr wollen wir doch gar nicht sagen. Linksextremismus und LInksradikalismus müssen und sollen nur genauso bekämpft werden, wie Rechtsextremismus und Rechtsradikalismus und nicht ständig verharmlost und relativert. Ist das so schwer zu verstehen?

Du zitierst doch immer wieder gerne Art. 20 Abs. 4 GG, oder nicht? Linksautonome wollen diese Ordnung abschaffen. Warum verteidigst du sie dann in einer Tour?

Ich finde es schlicht schade, dass Du Gewalt relativierst. Natürlich gibt es verschiedene Grade der Gewalt, aber das entschuldigt sie nicht.
Liest Du eigentlich, worum es geht? Wer hat hier Pegida und ihre Taten als "friedlich" eingestuft?
Darum ging es.

Das ist absolute Verhöhnung, das ist widerlich, das ist menschenverachtend. Aber gut, so ist die
rechte Grütze. Und wenn Du es kritisierst, dass ich menschenverachtende rechte Gewalt als das
hinstelle, was sie ist, dann ist es ziemlich offenbarend, danke, das reicht mir jetzt.

L.... Mehr wollen wir doch gar nicht sagen. ...
Willst Du mich eigentlich verarschen? Du schreibst hier mal um mal von "friedlichen Rechten",
die als prügelnder Mob durch die Straßen ziehen und willkürlich Menschen aus niedersten
Gründen verprügeln? Du ignorierst und verharmlost rechten Terror in jeder Hinsicht und
Du maßt Dich an, dir einen Schafpelz überzuziehen? Aber gut, diese Verlogenheit passt.

Das ist also für Dich alles ganz friedlich? Es ist so widerwärtig...
Wurzen: Rechter Mob zieht vor Haus mit Gefluchteten (neues-deutschland.de)
Rechter Mob macht Jagd auf Fluchtlinge
Heidenau: Rechter Mob prugelt Fluchtlinge ins Krankenhaus - FOCUS Online
Heidenau: Rechte greifen Polizei an, Polizei verprugelt Linke – was sonst? - VICE
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Pegida ist widerlich, menschenverachtend und rechte Grütze. Absolute Zustimmung.

Die Gewaltexzesse bei der G20 waren widerlich, menschenverachtend und linke Grütze. Und Du hast sie in diesem Thread immer wieder relativiert. Offenbar scheinst Du MEINE Postings nicht zu lesen oder verstehen wollen.

Wir sprachen schon über unterschiedliche Qualitäten der Gewalttaten.
Die linken Chaoten richten ihre Gewalt gegen "die Tempel des Kapitalismus",
wobei das beim brennenden Twingo der Altenpflegerin mehr als zynisch wirkt.

Der rechte Mob richtet seine Gewalt gegen Menschen, auch auf Pedida-Demonstrationen
Genau dieser Abschnitt Deines Postings hat bei mir schlicht die Krätze hochgebracht. Unterschiedliche Qualitäten? "Tempel des Kapitalismus"? Weißt Du eigentlich, wie das klingt?!

Hanns-Martin Schleyer war auch ein Vertreter des Kapitalismus, richtig?

Für Dich bin ich ja offenbar schon ein Rechter und verteidige rechte Gewalt, nur weil ich Dir nicht bedingungslos zustimme? Nun, auch DAS ist sehr bemerkenswert. Schade, muss ich schon sagen.

Zuletzt bearbeitet:
....Hanns-Martin Schleyer war auch ein Vertreter des Kapitalismus, richtig?....
Das war schlimmste Gewalt, Terrorismus und nicht anderes. Aber was haben 40 Jahre alte Taten mit G20 zu tun?
Auch Stalin, sonst gerne zum Relativen genommen, ist lange passe.

Heute sehe ich marodierende Chaoten auf der einen Seite und mordendes Pack auf der anderen Seite. Und wenn
sich die Rechten hinstellen und sich als friedlich darstellen, dann könnte ich kotzen. Und wenn man diese Position
unterstützt und die Rechten in Schutz nimmt, dann wird mir schlecht.

Niemand hier sagt meinem einem Wort, dass die Taten der Chaoten in Hamburg durch irgendwas gerechtfertigt
wären. Jeder distanziert sich davon. Aber sofort kommen rechte Querulanten in die Diskussion und faseln vom
friedlichen rechten Demonstranten. Und ich frage mich, warum Du an dieser stelle mit machst, das frage ich mich,
nur das.

Willst Du mich eigentlich verarschen? Du schreibst hier mal um mal von "friedlichen Rechten",

Wo auch immer ich von friedlichen Rechten geschrieben habe. Ich sage in einer Tour, dass der Kampf gegen rechte Gewalt richtig ist und das man das auch genauso gegen linke Gewalt handhaben soll

die als prügelnder Mob durch die Straßen ziehen und willkürlich Menschen aus niedersten
Gründen verprügeln? Du ignorierst und verharmlost rechten Terror in jeder Hinsicht und
Du maßt Dich an, dir einen Schafpelz überzuziehen? Aber gut, diese Verlogenheit passt.,

Beim Thema Verlogenheit kennst du dich ja gut aus ne?

Ich sage zwar die ganze Zeit, man soll so gegen linke Gewalt vorgehen, wie man gegen rechte Gewalt vorgehen, aber ja, das ist "verharmlosen".

Wo auch immer ich behauptet habe, sowas wäre friedlich. Das weißt mal wieder nur du.

Niemand hier sagt meinem einem Wort, dass die Taten der Chaoten in Hamburg durch irgendwas gerechtfertigt
wären. Jeder distanziert sich davon.

Deshalb relativerst du linke Gewalt ja auch in einer Tour. Das liest sich alles wie "Ich bin gegen linke Gewalt, aber...".

Es geht hier nicht um rechte (schön wie ihr das Thema vom Urspungsthema "G20" weggelenkt habt), sondern um die linke Gewalt in Hamburg.

Ich sage (darf mich gerne jeder quoten):

Ich bin gegen rechte, wie linke Gewalt. Beides gehört verfolgt, beides gehört bekämpft. Ganz ohne Relativierung.

Und jetzt mach du das auch mal.

Nö, ich sehe das nicht so, dass die Gewalt von Dir gleichwertig gesehen wird, sonst hättest Du nicht dieses unsägliche "Tempel des Kapitalismus" in den Mund genommen. Ist das denn in Deinen Augen keine Relativierung? Im Sinne, Auto anzünden ist weniger schlimm (-> Tempel des Kapitalismus), ein leeres(!) Flüchtlingsheim dagegen ist schlimmer (-> da gegen Menschen gerichtet)?

Genau das meinte ich mit meinen Postings oben. Aber anstatt zu versuchen zu verstehen, was ich meine, unterstellst Du mir gleich, rechte Gewalt zu verteidigen. Ganz schön krass muss ich sagen.

Und in diesem Thread wird außerdem permanent auf andere gezeigt, wenn es um die Gewalt in Hamburg geht, insbesondere auf die Polizei. Aber das ist in Deinen Augen natürlich keine Relativierung? Und die Motivation, Stichwort "Tempel des Kapitalismus", auch keine Relativierung?!

Ich denke nicht.

Zumal bei der Lüge, Linke würden nur gegen "Sachen" vorgehen, ja immer die Polizisten vergessen.

Sind Pflastersteine und MOllis gegen Polizisten, etwas keine Gewalt gegen Menschen? Aber sowas wird halt nicht erwähnt.

Wo auch immer ich von friedlichen Rechten geschrieben habe....
Und was soll sowas?
Stimmt, wer kennt sie nicht die Bilder von der brennenden Dresdner Innentstadt, wenn Pegida marschiert :stupid:t.
Wusste gar nicht das bei Pegida Demos Flüchtlingsheime angezündet wurden. Erhelle mich doch mal mit einer Quelle.

Achso, sie stecken keine Autos an, achso, dann ist ja alles ok, oder? Achso, die Flüchtlings-
heime werden nach der Demo angezündet, achso...

Wie kann man diesen rechten Mob, der wilkürlich Menschen jagd und verprügelt, im Zweifel
mordet, so in Schutz nehmen? Das frage ich mich die ganze Zeit. Warum Du es machst ist klar,
wil Du die Ziele des Mobs verteidigst und Dir natürlich Gealt als legitimes Mittel erscheint und
diese als "Selbstverteidigung" verharmlost wird. Kaaruzo, Du bist hier demaskiert, schon lange...

Wo hat Pegida jetzt Menschen "im Zweifel" ermordet?

Lustig, wie man nicht mal in einem Thread über linke Gewalt diskutieren kann, ohne das wieder überall angebliche Nazis und Rechte gesehen werden.

PS: Probier es doch mal mit diesem Satz:

Ich bin gegen rechte, wie linke Gewalt. Beides gehört verfolgt, beides gehört bekämpft. Ganz ohne Relativierung.

Mach es doch mal. Sprich dich mal klar und ohne Relativierung gegen linke Gewalt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück