Das iPhone 4 ist das beste Smartphone der Welt - sagen die MWC-Veranstalter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Das iPhone 4 ist das beste Smartphone der Welt - sagen die MWC-Veranstalter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Das iPhone 4 ist das beste Smartphone der Welt - sagen die MWC-Veranstalter
 
Also das das Iphone 4 das beste Smartphone der Welt sein soll, damit kann ich mich ja mal garnicht anfreunden. Ich finde die Android Geräte, wie das HTC Desire HD deutlich besser. Vorallem weil man vom Hersteller nicht bevormundet wird was man damit machen darf und was nicht.

Abgesehen davon, das ist zwar jetzt subjektiv aber meine persönliche Meinung, ist es schon furchtbar wie viele Leute mittlerweile mit dem vermeintlichen "Accessoire" Iphone 4 rumlaufen. Das hat schon fast so nen Charakter wie Ed Hardy Klamotten (als es noch keiner kannte wars cool, mitlerweile trägt es jeder und es ist einfach nur noch billig). :ugly:
 
Das Samsung Galaxy hat mittlerweile auch jeder, dabei ist es nur ein Android Handy. :D
 
also erstens: ed hardy war schon immer billig und geschmacklos! das merk ich schon alleine an meinem ed hardy durftbaum und meinen ed hardy sitzbezügen :ugly:

und zum iphone: klar, dass es das beste smartphone ist. so wie ich das verstanden hab, sind auch nen haufen zuliefer firmen auf der MWC. und für welches telefon gibt es wohl den meisten unsinn zu kaufen?! na? drauf gekommen: das Iphone.

das startet bei Gummi-Eiern fürs Iphone und hört bei einem Horn-Artigen-Silikonlautsprecher auf. Es gibt für das Iphone einfach mal JEDES zubehör zu kaufen. da ist es doch kein wunder, dass es den Titel gewinnt.
 
Da kann man nichts mehr hinzufügen, finde das iPhone 4 auch sehr gut.

das startet bei Gummi-Eiern fürs Iphone und hört bei einem Horn-Artigen-Silikonlautsprecher auf. Es gibt für das Iphone einfach mal JEDES zubehör zu kaufen. da ist es doch kein wunder, dass es den Titel gewinnt.

Ist doch schön wenns reichlich Zubehör gibt auch wenn davon nur 40% verwendbar ist :D
 
Find ich auch nicht nachvollziehbar, mir ist es persönlich unerklärlich wie die Leute bei so einem gravierenden Designfehler (Antenne) das Ding überhaupt noch kaufen können.
Also in der Kategorie "Smart" kann man es ja verstehen, da Hardware und Software ganz ordentlich auf einander abgestimmt sind, aber wenn es um "Phone" geht, naja da ist es alles Andere als ein Glanzlicht.
Und man braucht mir hier jetzt nicht mit irgendwelchen Lügen daherkommen, dass das Problem so nie bestanden hat (á la Steve Jobs) und das alle Geräte Empfang verlieren, wenn man sie in der Hand hält. Außerdem gibt es das Problem nur in Amerika, weil da die Netzabdeckung schlechter ist.
Alles kompletter Schwachsinn, in ländlicheren Gegenden ist das Netz auch in Deutschland nicht optimal und jedes mal, wenn ich mit meinem Dad telefoniert habe (welcher das IPhone 4 besitzt), ist das Telefonat irgendwann abgebrochen.
Und das ist ihm nicht nur bei mir passiert.
Das Ganze hat sich mittlerweile allerdings gebessert und es läuft soweit normal. Für ein Gerät dieser Preisklasse, sollte man schon erwarten können, dass es Anrufe bewältigen kann.
Da schneidet mein im Vergleich zum IP4 "Billig-SP" Moto Defy wesentlich besser ab, auch was den Empfang allgemein angeht.
Dafür höre ich aufgrund des Hörmuscheldefekts meine Gesprächspartner nicht ;-) (ja gut, das ist auch passé, war trotzdem sehr ärgerlich).

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich versuche möglichst objektiv in diesen Dingen zu sein und mir persönlich gefällt z.B. das Retina besser, als ein S-AMOLED Display, auch find ich das IP4 sehr schick und wirklich smooth in der Bedienung, aber für den Award als bestes SP muss schon alles stimmen.
 
Nun, das Iphone 4 ist möglicherweise das beste Smartphone in der Kategorie "einfachste Bedienung", aber ob es wirklich das beste Smartphone ist sei mal dahin gestellt.
 
Ich finde das alles sehr unbrauchbar. Was ist bitte das "beste Smartphone der Welt", das ist einfach nur subjektiv. Sicher ist das Iphone 4 ein top Handy, aber das Galaxy S ist es auch. Beide genießen ihre Vorzüge. Das das Iphone 4 jetzt das beste Smartphone vom MWC ist freut Apple vllt, aber wirklich helfen tut es ihnen ja auch nicht.
Was aber beide Smartphones verbindet ist, das sie in der Kategorie "Sound/ Lautsprecher" völlig versagt.
Aber das ist nur meine Meinung.
 
Nun, das Iphone 4 ist möglicherweise das beste Smartphone in der Kategorie "einfachste Bedienung", aber ob es wirklich das beste Smartphone ist sei mal dahin gestellt.

Das ist mal ein Argument! Ich bin zwar alles andere, als ein Ei-Phone Fan aber Apple hat da schon kein schlechtes Gerät auf dem Markt gebracht (mal abgesehen von den ganzen Fails :ugly:). Und das sich so mancher Hersteller was abgeguckt hat, gerade was die Bedienung angeht, ist auch kein Geheimnis. Aber das beste Smartphone ist es bei weitem nicht. Da überragen die Contras die Pros.
 
Ich finde mittlerweile kann man einfach nicht mehr sagen, es gibt DAS beste Smartphone.
Warum?
Es gibt einfach so viele, die sich teilweise einfach grundlegend unterscheiden...
Das fängt schon bei den OS an, da kann man auch nicht einfach pauschal sagen, iOs ist das Beste (btw. ich hab nen ipod touch und find iOs jetzt nich so den Bringer...).
Meiner Meinung nach muss man heute sich als Anwender einfach individuell überlegen, was will ich, was erwarte ich.
Will ich was möglichst einfach zu bedienendes, Phone 7.
Will ich was grade noch einfaches, aber stylisches, iOS.
Will ich möglichst viel Freiheit mir alles so hinzubiegen, dass es mir gefällt, Android.

Mir persönlich gefällt Android am Besten, weil es einfach mit Abstand den größten Funktionsumfang bietet. Und, was besonders wichtig ist: Android ist OpenSource, dass heißt,
wir dürfen uns auf viele schön Portierungen von toller Software freuen. Zum Beispiel Firefox oder VLC. Bei anderen OS geht das wegen der Linzensierung nicht.

Und ganz erlich, ein Smartphone, dass eine hässlich Plastikhülle braucht um zu funktionieren und dann noch nichtmal was per Bluetooth versenden kann, ist für mich nicht wirklich innovativ.
Und wenn ich zwei Lieder auf meinen Ipod kopieren will und iTunes halt erstmal ne halbe Stunde braucht meine Medienbiblotheken zu erneuern und dann nochmal so lang um sämtliche (teilweise sehr sinnlosen) Apps von meinem Ipod zu backupen, dann kann man doch nicht mehr von Einfachheit oder Nutzerfreundlichkeit reden...
 
nunja apple hat seine vorzüge
und nachteile^^
ich glaub die meisten kotzen einfach ab weil ios ein geschlossenes system ist was ich persönlich nicht schlecht finde weil ich persönlich android 2.2 mit samt i9000 hab
bei diesen offenen system hab ich immer wieder probleme
zb apps stürzen ab
energieverwaltung ist sehr schlecht weil das handy selbst im standby einen grossen stromverbrauch hat
und es mir schon sehr oft passiert ist das es unterwegs einfach aus ging .

und die apps nutzen nicht im geringsten die volle leistung meiner handy cpu und gpu was mich a bissl ankotzt wenn ich bedenke was für games auf mein ipod 4 g laufen

ich will einfach ein handy was perfeckt mit dem apps sehr gut funktioniert
und da finde ich schon das iphone besser

achja hab ich schon die miserable samsung update funktion erwähnt^^

achso bin kein apple fanboy oder so das ist einfach die erfahrung die ich gemacht hab^^
 
Das beste Smartphone der Welt ist zurzeit das HTC Desire HD, weil dort Andoird läuft. Das mit Abstand vielseitigste und beste OS für Handys.

Ich lehne jegliche Art von Gängelung durch die Industrie ab (Auf MEINER Hardware will ICH bestimmen WAS WIE läuft), und Apple ist in dieser Beziehung Spitzenreiter.
 
Ich finde das Iphone auch Top. Habe noch ein HTC HD2 mit Android drauf und ich war davon so frustriert das ich mir ein Iphone geholt hab^^
 
hatte auch nen android handy.erst 4 monate das desire,dann kurz das desire hd und bin seit geraumer zeit auf iphone 4 umgestiegen,weil os einfach das beste system ist was es gibt.dadurch das apple ein ein geschlossenes system hat,funktioniert und harmoniert wirklich alles miteinander.ich habe 72 apps auf dem iphone und das ding rennt und laeuft hammer stabil,das ist nicht zu glauben.und die apps und spiele die fürs iphone entwickelt werden,sind schlichtweg der wahnsinn.und das gute ist,das die entwickler,egal was es ist,immer zuerst fuer apple programmieren,so das keine wartezeit ensteht,bevor es fuer andere systeme kommt.und bluetooth braucht kein mensch,habe es noch nie vermisst.man(n)ist ja auch keine 16 mehr,und will sich irgendwelche jamba klingeltöne oder bilderchen in der schule rüberziehen.das offene system hat eigentlich nur nachteile.absturzgefahr.und es gibt nichts,was ich nicht auf dem iphone auch habe,zumindest die wichtigen apps.unnütze apps braucht kein mensch,durch ein offenes system.wenn ich schon auf dem desire + hd in den menues rumscrolle,und das ruckelt und zwackelt so komisch,dann krieg ich schon ne krise.auf dem ipone läuft alles butterweich.und zu fehlendem flash......versuch mal mit dem desire ne flash seite im 3g modus aufzubauen...alter,das dauert erstmal lange und dann ruckelt die ******** wie sau..........flash=unnütz auf dem handy.schaue mir jeden tag auf dem iphone zig webseiten an,da ist keine flash seite dabei.alle wichtigen webseiten sind eh ohne flash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich höre in letzter Zeit immer öfter dass das iPhone weiterverkauft wird - weil es eben jeder hat und somit nichts mehr besonderes ist.

Dass sich manche Menschen anscheinend ein iPhone kaufen, nur weil's nicht so viele besitzen, und es wieder verkaufen, weil's nichts mehr 'besonderes' ist, ist peinlich und beschämend.
 
Dass sich manche Menschen anscheinend ein iPhone kaufen, nur weil's nicht so viele besitzen, und es wieder verkaufen, weil's nichts mehr 'besonderes' ist, ist peinlich und beschämend.

glaub doch nicht son unsinn....als ob leute ihr iphone 4 verkaufen,weils jeder hat.lol.......ganz im gegenteil bestimmt.nicht umsonst wurde das iphone zum besten smartphone gekührt!!!glaub mir,wer einmal ein iphone 4 hat,gibt das nicht mehr her,es sei denn,es gibt ein iphone nachfolger.
 
Also mein Desire läuft sehr angenehm und flüssig...
Und zum Thema Apps, also bis die Progger von Facebook es mal auf die Reihe bekommen haben, dass ihre App auf iOs ohne ständige Abstürze lief...
An dem geschlossenen System sehe ich auch das größte Problem des Iphones, iOS stößt halt immer wieder an seine Grenzen. Zumal ich das Design jetzt auch nich wirklich den Bringer finde...
Wenn ich nur an die vielen tollen Widgets von Android denke.
 
..na ja ,das system ist ja deshalb geschlossen,damit kein müll ins iphone gelangt.das ist ja auch der grund,warum alles so wunderbar harmoniert.und so soll es ja auch sein.apple denkt sich schon was dabei.
 
Zurück