Das Hangar-Modul von Star Citizen ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Das Hangar-Modul von Star Citizen ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Das Hangar-Modul von Star Citizen ... Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Das Hangar-Modul von Star Citizen ...".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Das Hangar-Modul von Star Citizen ... - Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
Ich freue mich auf auf Star Citzien :) die sollen bloß noch lange an dem Ding werkeln damit es echt der Hammer wird.

BTW Ich denke vom Spieleonkel sollte langsam mal ein neueres Foto rein :D
 
Sagt dir Chris Roberts und das Origin Team nix? Da arbeiten zu 90 % Leute aus dem ehemaligen Studio.
Wing Commander, Strike Commander, Privateer, Pacific Strike, Freelancer - das waren die Titel an denen die gearbeitet haben.
 
Mitlerweile übertreibt es Herr Roberts aber etwas...

Seit heute ist der neue Ingame-Shop online (eigentlich eher ein Webshop für Ingame Items). Um diesen TESTEN zu können muss man Geld ausgeben. 5$ für ein Deko-Poster, 20$ für einen Buggy, zwischen 4$ und 16$ für eine Schiffswaffe, die laut eigenen Aussagen absolutes Entry-Level sein wird.

Aus Pay2Win wird nun Pay2Test. Croudfunding auf die Spitze getrieben...unglaublich aber wahr. Mit dieser Masche wurden insgesamt nun schon über 17.000.000$ eingezogen...ich fasse es nicht.
 
Mitlerweile übertreibt es Herr Roberts aber etwas...

Seit heute ist der neue Ingame-Shop online (eigentlich eher ein Webshop für Ingame Items). Um diesen TESTEN zu können muss man Geld ausgeben. 5$ für ein Deko-Poster, 20$ für einen Buggy, zwischen 4$ und 16$ für eine Schiffswaffe, die laut eigenen Aussagen absolutes Entry-Level sein wird.

Aus Pay2Win wird nun Pay2Test. Croudfunding auf die Spitze getrieben...unglaublich aber wahr. Mit dieser Masche wurden insgesamt nun schon über 17.000.000$ eingezogen...ich fasse es nicht.

Natürlich ist es unverhältnismäßig, man soll ja auch was kaufen um die Entwickler zu unterstützen, nicht um von Anfang an im Spiel möglichst viel zu besitzen. CIG selbst hat aber schon gesagt, dass bei dem Shop einiges schief gelaufen ist, und man sich drum kümmern wird

Hey guys - long story short, we hear you. The VD store ended up coming across pretty much exactly the opposite way we wanted. We're working out a plan right now to make this right and I will have more for you as soon as possible.
 
Wieso wird das Spiel eigentlich so gehyped ?
Ist das ein besonders potentes Entwicklerteam ?

Erstens ist das Entwicklerteam sehr erfahren, und zweitens ist das ein besonderes Projekt, das bislang erfolgreichste Crowdfundingprojekt überhaupt: bei anderen Spielen hat das Entwicklerstudio seinen Publisher bzw. die Aktionäre im Nacken sitzen, die hauptsächlich am Verkaufserfolg interessiert sind, daher müssen die meisten heutigen Spiele auf den Konsolen sowie auf älteren PCs lauffähig sein, damit soviel wie möglich abgesetzt werden kann. Risiken wollen die auch möglichst überschaubar halten, daher hat man halt jedes Jahr bzw. alle paar Jahre ein weiteres CoD und Fifa und wie sie alle heißen.
Star Citizen kann dagegen in die Vollen gehen, es wird von vornherein für leistungsstarke PCs entwickelt, muss also nicht auf jedem Ranz-PC oder Konsole laufen.

Und damit ist auch das Interesse der PCGH klar, denn der Titel hat das Zeug dazu, zum Meilenstein zu werden, bei dem endlich mal ein Hardware-Upgrade für die zockenden Massen ansteht, die dabei natürlich beraten werden wollen :D

Auch die Art der Entwicklung ist für einen AAA-Titel neu: normalerweise verkriechen sie die Developer die ersten 2 Jahre oder so bei strikter Geheimhaltung in ihren Büros, und erst auf der Zielgeraden wird das Spiel dann angekündigt, und in der open Beta bekommt man es großflächig zu Gesicht, damit die potentiellen Käufer sich nicht vorher schon mit Grausen abwenden. Chris Roberts hat auf der Gamescom angesagt, dass er das Spiel im aktuellen Entwicklungszustand normalerweise nichtmal seinem Chef gezeigt hätte, aber stattdessen ist die Community von Anfang an dabei. Anstatt dass bei Release die Loginserver abrauchen wie bei D3 und Simcity, passierts jetzt schon im absoluten Anfangsstadium. Das Bugforum wird fleissigst genutzt :D Das Hangarmodul zu veröffentlichen ist also ein großes Risiko, aber es sieht aktuell so aus, als ob sich die Offenheit lohnt, wenn man sich den weiter steigenden Crowdfunding-Pegel anschaut. Man kann also hoffen, dass bei Release das Spiel schön rundläuft. :)
 
Mitlerweile übertreibt es Herr Roberts aber etwas...

In Star Citizen wird sehr viel Wert auf Detailanimationen gelegt und auch auf Steuerungsdüsen die unmittelbar in die Flugphysik eingreifen etc.
Selbst wenn die "reguläre" Grafik nicht so toll aussehen würde wäre es ein neuer Meilenstein.
In Star Citizen wird alles animiert ... vermutlich sogar das Klopapier :D

Nach Star Citizen werde ich wohl meine Semi-aktive Gaming-Era abschließen. Denn dann habe ich wirklich schon alles gesehen.
Die 3D Computer Spiele ERA begann erst so richtig mit Wing Commander Prophecy (3DFX) und wird vermutlich bei mir auch mit einem Wing Commander (Star Citizen) enden.

http://www.youtube.com/watch?v=sFDf-Y1TnTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Dir ausgerechnet den Wing Commander Teil ausgesucht, an dem Chris nicht mehr aktiv mitgewirkt hat. Zu diesem Zeitpunkt hatte Origin schon verlassen, weil dieses von EA aufgekauft wurde.
 
Zurück