Das grüne Midgard

Das kenne ich Koyote vielleicht hol ich mir später noch ne SSD für mein Notebook . Bin zufrieden mit der SSD für den Preis was ich gezählt hab .

AW: Das grüne Midgard

so hier mal ein AS SSD Screen von der SSD unter IDE also ohne Trim oder AHCI und nur am SATA II Port :

as-ssd-bench OCZ-VERTEX2 ATA  14.01.2012 15-21-39.png

Coxxon des mag des mainboard irgendwie nicht :( ich versuchs nochmal bis morgen . Das Window mach ich gerade auch aber das Glas will nicht so wie ich will .

So ein kleines Update bin gerade am Aufstellen einer kleiner Wasserkühlung .
Eine Komponente die Pumpe hab ich schon hier aus dem Forum von watercooled danke an dich hier .So der Rest der noch geplant ist sind ein neue Maus Sleeves und Der Rest für ne CPU only Wasserkühlung also wird mein Midgard doch noch seinem Namen in der Nordischen Mythologie gerecht . Der bedeutet nämlich ungefähr so was wie Erde und da es auf der Erde Wasser und Luft gibt bekommt er auch das :D also mein Motto scheint sich ein wenig zu erweitern :) Aber wen die Pumpe da ist bekommt ihr die nächsten Bilder !!!

Hey winner

da hast wohl dein Glas schlecht erzogen ;). Was für eine Maus soll es den werden??

Nur mal kurz zu deine Begriffserklärung: "Midgard liegt in der Mitte der Weltenesche Yggdrasil und wird von acht anderen Welten (Himmelswinden) umgeben, vier hellen und vier dunklen. Begrenzt wird es von der im Weltenmeer liegenden Midgardschlange. Midgard ist über die Regenbogenbrücke Bifröst mit der Götterwelt Asgard verbunden. Erschaffen wurde Midgard aus dem Fleisch des Urriesen Ymir, nachdem die Götter Odin, Vili und Vé den Urriesen getötet hatten."

So da ich ja, laut Mythologie, um dich herum liege wollt ich das nur mal erwähnen. :D:D

Ja mit midagrdsnkae ich hol mit noch ne schlange und Leg sie um meinen Pc . Maus nach kein plan muss nur groß sein und ein paar Tasten haben . Aber Sleeven muss ich demnächst noch bestellen nur kann ich nicht Sleeven wenn ich lackieret hab und nicht lackieren wenn ich Sleeven . Weil ich sonst im Zimmer immer den Geruch von Farbe hab Volk nervig .

So heute Abend bekommt ihr noch ein Update . Was es ist und was ich euch zeige lasst euch überraschen ;)
ich hoffe es wird euch gefallen .

So musste euch aus leider zeitlichen Gründen enttäuschen . Das Update kommt also erst wenn ich die zeit dazu hab . Was ich gerade plane ist die CPU -Only Wasserkühlung , für die die Pumpe schon da ist der Rest aber nicht . Bilder und ein Pumpenupdate bekommt ihr diese Woche . Ansonsten werden demnächst Sleeven bestellt . Ein wenig Off Topic wäre das ich zum Gebursstag ne neue Maus und ein neues Mauspad bekommen hab , das ihr natürlich auch zu sehen bekommen werdet . Also bis zum nächsten Update meine Lieben Leser .

LG , winner

Das lang erwartet Update kommt heute für euch :

Was ihr heute Alles zu sehen bekommt ist :

Der neue CPU-Wasserkühler von Watercool :

Eine Heatkiller 2.5

006,1.jpg

Dazu noch eine neue Pumpe :

Die Aquacomputer Aquastream Ultra
116,1.jpg 117,1.jpg 118,1.jpg 119,1.jpg 120,1.jpg 121,1.jpg 122,1.jpg 123,1.jpg

und mein neues Gaming Equipment das ich zum Gebursttag bekommen hab :

Meine neue Maus :

Die Roccat Kova+

136,1.jpg 138,1.jpg

und ihr flotter Untersatz :

Das Razer Goliathus Mauspad

137,1.jpg

So hier Maus und Mauspad vereint und in Action :

141,1.jpg

So hier noch ein Bild vom derzeitigen Status des Gehäuses leider mit Blitz (:klatsch:) :

131,1.jpg 130,1.jpg

Nachdem ich so wahrscheinlich euren Bilderhunger ein wenig befriedigen konnte , bekommt ihr hier noch einen kleinen Text .
Eine frage ist natürlich was ich noch plane , das wären einmal die Fertigstellung der Wasserkühlung und das Sleeven des Netzteils . Dazu werde ich das Netzteil noch lackieren und die derzeitigen schnellverschlüsse für Erweiterungskarten des Migards die leider immer noch orange sind kommen auch mit zum lackieren . Das Window von dem ich euch erzählt hab ist auch fertig , bis auf das ich einen Möglichkeit finden muss wie ich das verdammte Glas an der Seitenwand befestigen kann . meine derzeitigen Idee waren es mit einem Speziellen Sekeundenkleber anzukleben doch ich weiß nicht bis zu welchen Temperaturen der das aushält und nicht sublimiert , die andere wäre es das ich schrauben durch das Glas bohre und dann von Außen Muttern über die schrauben mach so das nachher entweder schrauben oder Muttern im gehäuse sind . Der teil wo dann außerhalb dem gehäuse liegt werde ich dann auch noch nachlackieren . Das letzte was noch fehlt ist das Laufwerk .

Also ich hoffe euch gefällt das Update von heute und freue mich über eure kreativen Kommentare und Vorschläge .
LG, winner

Kleines Update meinerseits für euch :

Mein Netzteil hat sich verabschiedet heißt ich brauche ein neues Netzteil welches ich auch schon glaube gefunden zu haben .
Zudem wird die Idee mit dem Window verworfen weil ich der Konstruktion nicht genug Stabilität geben kann und so kommt dann das Von Xigmatek für das Midgard entworfene Seitenpanel mit Window zum Einsatz .
Das mit der Wasserkühlung bin ich noch am Überlegen ist aber alles schon bei mir .
Das Lackieren der Slotblenden von Grafikkarte , Tv-Karte und Soundkarte werde ich noch machen und die schnellverschlüsse werden komplett durch Schwarze Schrauben ersetzt weil ich es besser finde .
Das Sleeven hab ich natürlich nicht vergessen und ich werde es noch machen für das neue Netzteil .
Mal sehen ob ich dem megahelms noch ne schwarze lackierung verpasse das Silber stört in dem ganzen Schwarz . dazu bin ich am Überlegen für einen Laufwerk stealth mod da meine Blende nicht vom Laufwerk will .

ich hoffe der Text klärt euch über mein weiteres Vorgehen auf und ich hoffe ich bekomme einige kreative Verbesserungsvorschläge von euch .

Zuletzt bearbeitet:

so die Hardware hat sich gewechselt wird im Startpost editiert .

es wird jetzt eher als Office-und Schreibrechner Verwendung finden und als HTPC den man auch mal zu ner Lan mit nehmen kann , da er genug Leistung hat .

Nicht wundern das keine Grafikkarte angegeben ist die jetztige ist defekt und ne andere wird erst noch besorgt .
Außerdem ist derzeit noch ein altes Netzteil im Betreib diese wird wahrscheinlich auch noch getauscht .
Das Window wird dann mit senk schrauben befestigt und so am Gehäuse befestigt .

ich hoffe ihr findet es Interessant . Bilder vom derzeitgen Zustand kommen bis heute Abend .

LG , Max

So ein kleines Update von mir das sich mein Hauptrechener verabschiedet hat dient mir das Midgard bis demnächst als Hauptrechner .
Das Window wird hoffentlich bis Ende der Woche. Fertig da die Idee jetzt so weit fertig ist und ich nur noch das Glas bohren muss und die Schraube mit dem Glas am Gehäuse befestigen muss .

SO ein Update vom derzeitigen Stand mit Glas für das Window .

So hier seht hier nochmal das Gehäuse im derzeitigen Status ( es fehlen einige Teile die noch lackiert werden )

Offen und von der Seite :
IMG_0843.JPG
Von Hinten :
IMG_0847.JPG
Von Oben :
IMG_0845.JPG
von Vorne :
IMG_0844.JPG

Die zu lackierten Teile sind noch auf den Bildern und ein paar sind schon entfernt .

Das Window :
IMG_0849.JPG
IMG_0855.JPG
IMG_0854.JPG
IMG_0852.JPG
IMG_0851.JPG
IMG_0856.JPG

wie man auf den Bildern ( ich hoffe) gut erkennen kann passt das Window haargenau .Befestigt wird es mit vier Senkschrauben .
Warum ich Echtglas gekommen hab und nicht Bastlerglas möchte ich euch auch noch erklären . Es gab zwei Gründe dafür ,
1. Das Glas hab ich schon und muss es nicht noch kaufen
2. mir gefällt Echtglas besser als Bastlerglas

Ich hoffe euch gefällt das kleine Update das leider ohne Hardware auskommen muss.

LG, winner961

Zurück