winner961
Software-Overclocker(in)
Das grüne Midgard
Hallo und herzlich willkommen an alle Moddingbegeisterten
Ich heiße Maximilian , bin 15 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenland .
Da ich mich hier schon durch so viele Tagebücher gelesen und selber Idee angestellt hab wird diese TB mein erstes Tagebuch .
Es wird wahrscheinlich wie schon aus anderen Mods auch viele Fails geben (es wird auch ein Failtier geben ) und es ist ja schließlich auch mein erstes Tagebuch . Deshalb bin ich auch sehr offen und erfreut über Vorschläge zur Optimierung und Verbesserungen Bedenkt bei euren Vorschlägen immer das ich nur ein armer Schüler bin
Also erst mal das Modding Objekt : Ist ein hier aus dem Marktplatz erstandenes Xigmatek Midgard , welches mit meiner im Profil zu sehen den Hardware Bekanntschaft schließen wird Es soll in einem giftgrünen Farbton ( na weiß jemand ein grünes Tier ) lackiert werden aber es soll das natürliche schwarz des Midgards noch erhalten bleiben . Auf die Idee mit der Farbe kam ich da giftgrün meine Lieblingsfarbe ist und alles muss giftgrün sein
Also die To-Do-Liste sieht dann folgende Schritte vor :
- Gehäuse lackieren (half done)
- Neues Netzteil wird ein Silverstone Strider Plus mit 600 W kaufen (done ist ein Cougar CM 700 geworden)
- und neue Festplatte (hier im Marktplatz schon gefunden , muss aber noch gekauft werden) (done)
- Kabel Sleeving (noch nicht bereit)
- Window für's Midgard (half fertig muss nur noch Plexiglas oder Glas besorgen)
- neue Lüfter (Nanoxia ) und eine Lüftersteuerung (Lamptron (verdammt ich hab den Namen vergessen)) (done)
- Grüne KK oben ( hat jemand ne Empfehlung ) (noch nicht bereit)
- und natürlich die üblichen Fails
Inhaltsverzeichnis
15.10.11 | Einleitung
15.10.11 | Ein kleiner Überblick und erste Materialbeschaffungen
16.10.11 | Eine kleine Farbvorschau
16.10.11 | Lackieren Teil I
17.10.11 | Grüne Akzente und ein neuer Begleiter
01.11.11 | Freihandskizze des Windows
02.11.11 | Lieferung Nr.1 : Nanoxia Lüfter
23.11.11 | Netzteil, Window und Zusammenbau
09.12.11 | Lüfter(steuerung), RAM und Headset
31.12.11 | Eine neue Tastatur ... Logitech G15
04.01.12 | Ein Update der To-Do-Liste
07.01.12 | Ein neuer Gefährte zieht ein : Die SSD
28.01.12 | Der neue Kupferne Held und seine Ultraunterstützung kommen an und ein neuer Spielgefährte und sein Begleiter geben sich die Ehre
09.04.12 | Der derzeitige Stand und die Planung des Window
12.04.12 | Die Teile vor dem Lackieren und die wieder zu lackierenden Teile
13.04.12 | SO das Lackieren ist fertig und der Zusammenbau ist vorläufig fertig ( mit kleinerne Fails)
25.06.12 | Die Erwähnung auf der Main
13.07.12 | Der aktuelle Status
erstellt von Koyote
nicht wundern wenn die Liste so kurz ist , es werden sicher noch einige Dinge im Laufe der Zeit dazu kommen
So dann erst mal Viel Spaß bei diesem kurzem Vorgeschmack auf mein Tagebuch .
Liebe Grüße , Max
Die ersten Bilder der Hardware und des gehäuses folgen bald
So die derzeit zu verbauende Hardware für den Einsatz als Htpc und Office Rechner ist :
Intel Core 2 Duo E7200
OEM Mainboard von Asus
3 GB DDR2 RAM
Nvidia GeForce 9500 GS
FSP Netzteil mit 350 Watt
Western Digital Green 500 GB
3x Nanoxia FX12-2000@7 Volt @ Zalman MFC1 Plus
Artic Frezzer 7 @ Mainboard
Hallo und herzlich willkommen an alle Moddingbegeisterten
Ich heiße Maximilian , bin 15 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenland .
Da ich mich hier schon durch so viele Tagebücher gelesen und selber Idee angestellt hab wird diese TB mein erstes Tagebuch .
Es wird wahrscheinlich wie schon aus anderen Mods auch viele Fails geben (es wird auch ein Failtier geben ) und es ist ja schließlich auch mein erstes Tagebuch . Deshalb bin ich auch sehr offen und erfreut über Vorschläge zur Optimierung und Verbesserungen Bedenkt bei euren Vorschlägen immer das ich nur ein armer Schüler bin
Also erst mal das Modding Objekt : Ist ein hier aus dem Marktplatz erstandenes Xigmatek Midgard , welches mit meiner im Profil zu sehen den Hardware Bekanntschaft schließen wird Es soll in einem giftgrünen Farbton ( na weiß jemand ein grünes Tier ) lackiert werden aber es soll das natürliche schwarz des Midgards noch erhalten bleiben . Auf die Idee mit der Farbe kam ich da giftgrün meine Lieblingsfarbe ist und alles muss giftgrün sein
Also die To-Do-Liste sieht dann folgende Schritte vor :
- Gehäuse lackieren (half done)
- Neues Netzteil wird ein Silverstone Strider Plus mit 600 W kaufen (done ist ein Cougar CM 700 geworden)
- und neue Festplatte (hier im Marktplatz schon gefunden , muss aber noch gekauft werden) (done)
- Kabel Sleeving (noch nicht bereit)
- Window für's Midgard (half fertig muss nur noch Plexiglas oder Glas besorgen)
- neue Lüfter (Nanoxia ) und eine Lüftersteuerung (Lamptron (verdammt ich hab den Namen vergessen)) (done)
- Grüne KK oben ( hat jemand ne Empfehlung ) (noch nicht bereit)
HTML:
Inhaltsverzeichnis
15.10.11 | Einleitung
15.10.11 | Ein kleiner Überblick und erste Materialbeschaffungen
16.10.11 | Eine kleine Farbvorschau
16.10.11 | Lackieren Teil I
17.10.11 | Grüne Akzente und ein neuer Begleiter
01.11.11 | Freihandskizze des Windows
02.11.11 | Lieferung Nr.1 : Nanoxia Lüfter
23.11.11 | Netzteil, Window und Zusammenbau
09.12.11 | Lüfter(steuerung), RAM und Headset
31.12.11 | Eine neue Tastatur ... Logitech G15
04.01.12 | Ein Update der To-Do-Liste
07.01.12 | Ein neuer Gefährte zieht ein : Die SSD
28.01.12 | Der neue Kupferne Held und seine Ultraunterstützung kommen an und ein neuer Spielgefährte und sein Begleiter geben sich die Ehre
09.04.12 | Der derzeitige Stand und die Planung des Window
12.04.12 | Die Teile vor dem Lackieren und die wieder zu lackierenden Teile
13.04.12 | SO das Lackieren ist fertig und der Zusammenbau ist vorläufig fertig ( mit kleinerne Fails)
25.06.12 | Die Erwähnung auf der Main
13.07.12 | Der aktuelle Status
erstellt von Koyote
nicht wundern wenn die Liste so kurz ist , es werden sicher noch einige Dinge im Laufe der Zeit dazu kommen
So dann erst mal Viel Spaß bei diesem kurzem Vorgeschmack auf mein Tagebuch .
Liebe Grüße , Max
Die ersten Bilder der Hardware und des gehäuses folgen bald
So die derzeit zu verbauende Hardware für den Einsatz als Htpc und Office Rechner ist :
Intel Core 2 Duo E7200
OEM Mainboard von Asus
3 GB DDR2 RAM
Nvidia GeForce 9500 GS
FSP Netzteil mit 350 Watt
Western Digital Green 500 GB
3x Nanoxia FX12-2000@7 Volt @ Zalman MFC1 Plus
Artic Frezzer 7 @ Mainboard
Zuletzt bearbeitet: