Das grüne Midgard

AW: Das grüne Midgard

Sers,

Finde deine Idee super. Grün finde ich spitze und allein der Name Midgard~~
Ich sag nur Abo!
Da ich gerade angefangen habe zu modden finde ich es interessant mal ein erstes Tagebuch zu verfolgen.

So genug gelobt :)

Die orangenen Teile sollten denke ich auch noch grün werden.

Ich weiß nicht ob weiss zu schwarz-grün passt. Ich mag es nicht, aber die Geschmäcker sind ja verschieden ;)

midgard heißt die gehäuse bezeichnung xD

@te hmm binn mir da nich so sicher ober der kontrast zwischen innen weiß, außen schwarz und grüne akzente dann nich zu krass wird ^^ was sagen die anderen?

Weiss paßt da nicht wirklich, lasse es lieber so wie es ist. Reicht es dir für morgen mit der Skizze bzw Bauteilen ( habe das Gehäuse hier ja noch liegen )?

Also das weiß würde ich auch lassen aber vielleicht den mb trai in grün wäre doch noch ne Idee dann schön von hinten beleuchten und alles ist gut :D wie es ungefähr aussehen würde kannst du dir beim sharkon value an gucken

ja also für den caseinnenraum wäre jetzt meine idee die schnellspannhalterung der laufwerke , die festplattenschächt und den mb tray und zusätzlich die schnellverschlüsse für die pci-slots . Was wäre eine geeignete Form für ein Window ? eher X-förmig oder doch wie ein viereck ?

Klingt doch schonmal nicht schlecht was du noch einfärben möchtest. Na das ist nun reine Geschmackssache. Du kannst ja auch ein recht eckiges machen aber so das man nur das MB sieht.

ja das wäre eine idee überlege gerade ob ich noch den grafikkartenkühler lackieren soll ??? Also jetzt eher eckig oder X ?

Also den den du gerade drauf hast.? Oder einen neuen? Wie gesagt Geschmackssache aber als 1. Window würde ich ne einfache form wählen.

den den ich gerade auf derf hawk habe :ugly: ich hab hier genug übingsobjekte (Opfer (alte gehäuse)) zum üben !:D

Ich würde das X nehmen, es ist ausgefallener wie das ewige Eckige. Man muß es ja nicht genau übernehmen sondern zb es schräg stellen. Hier mal in etwa die Skizze mit den Originalmaßen:

Umriss Seitenteil.JPG

Zuletzt bearbeitet:

ich versteh wie du meinst doc . hast du ne idee ob man nen twin frozr kühler leicht lackieren kann ? so wie ich dich versteh wärst du auch für ein X-window ?
Was meinst du zu meinem lackierungsvorschlag zu den laufwerken und dem MB-Tray ?

Das Gehäuse selber würde ich Innen lieber Schwarz lassen, sonst gleicht es eher einem Spielzeug:D. Jepp X Window, egal ob gerade oder Kursiv. Grafikkartenkühlerabdeckung und alle Teile die Orange sind reichen in Grün

du weißt ja wie der kühler der 5770 hawk aussieht . würde dann die lüfter so lassen nur das silberne schwarz lackieren .

so heute erst al aufgestanden und gleich wieder hingelegt . Hab nach der Diagnose meiner Mutter Fieber, Schnupfen und usw. , das heißt vor nächstem Wochenende werde ich nicht zum Lackieren kommen. Hab aber schon für die passenden Lüfter gesorgt .

Jetzt brauch ich nur noch ein schönes Netzteil und muss meine Festplatten zum Laufen bringen um darauf Windoof zu installieren .

und mach mir gedanken übers Window . Die Form wird ein X aber ob normal oder kursiv das steht noch in den Sternen .
und über das Plexiglas , weiß jemand wo man so was bekommt ???

Als NT kann ich dir eins von BeQuiet empfehlen ;)
Die sind unhörbar und auch nicht Soo teuer ;)
Nimm aber eins aus der neuen Generation ;)

Gute Besserung neflE

Schau dir mal dieses NT an: 600W CoolerMaster Silent Pro Series M-600 80+ Modular - Computer Shop - Hardware,

Is praktisch unhörbar mit dem großen Lüfter, schicke Flachbandkabel, und mit 600W mehr als genug power! ;)

Hab es selber in einem Ultra-Silent PC mit damals i7 860 und 2 noiseblockern verbaut und muss sagen top! :daumen:

Bloß nicht dass Pure Power E9 da es kein Kabelmanagement hat, das ist mehr oder weniger unerträglich, vorallem wenn der PC dabei noch gut aussehen soll!

Die anderen 2 sind natürlich genauso i.O. wie das Coolermaster, nur meiner Meinung nach nicht ganz so gut! :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich steh eher auf vollmodulare nt's, bin da preisgünstig bei Silverstone Strider Serie hängen geblieben.

Vollmodulare erleichtern das Sleeven auch ungemein.

also da ihr mich nun von meinem be quiet tripp runtergebracht habt was wäre den fürs sleeven besser geeignet ? ein silverstone strider oder eben coolermaster silent pro ???

mein entscheiding fällt auf silverstone , da wie coxxon sagt sie leichter zum Sleeven sind und das ja nachher gemacht wird.
ich schwanke derzeit nur zwischen dem 500 W http://www.mindfactory.de/product_i...00W-Silverstone-SST-ST50F-P-Strider-Plus.html und dem 600 W http://www.mindfactory.de/product_i...-Strider-Plus-ST60F-P-80--Bronze.html#reviews. ! Was denkt ihr wäre eher geeignet ? Beim 500 W müsste ich auf jedenfall den Lüfter lackiern . (Blau passt nicht zum Mod )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück