Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) - USB Audiogerät macht Probleme unter Win10 [Treiberproblem]

Nile9063

PC-Selbstbauer(in)
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) - USB Audiogerät macht Probleme unter Win10 [Treiberproblem]

Hallo,

Ich weiß nicht, ob mir hier irgendjemand weiterhelfen kann, aber ich habe seit 2 tagen das Internet durchforstet ohne eine Lösung zu finden... Wenn jemand ne Idee hat wär echt super!

Und zwar besteht mein Problem darin, dass ein USB Mikrofon, welches unter Windows 7 tadellos funktioniert unter Windows 10 mit keinen Mitteln zum Laufen zu bekommen ist...
Das Gerät hat keine eigenen Treiber, sondern läuft mit den Windows Standard Treibern... Unter Windows 7 klappts einfach mit Plug&Play, aber unter 10 haben auch mehrfache Problembehandlungen nicht geholfen...
Ich habe bereits den Windows 7 Treiber für das Gerät von einem Windows 7 PC extrahiert und unter Windows 10 die Erfordernis einer Treibersignatur ausgeschaltet. Dann habe ich den Win7 Treiber auf 10 installiert, jedoch ohne Erfolg - Es ist immer noch derselbe Fehler...
Desweiteren habe ich auch versucht den Treiber über das Programm DriverMax auf Windows 10 wiederherzustellen. Dabei tritt jedoch ein Fehler auf... Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch versuchen kann... Zurzeit fiele mir nur ein einen Windows 7 Virtual PC einzurichten oder den kompletten Rechner wieder auf Windows 7 umzustellen, weil ich 10 langsam leid bin... Es muss doch irgendwie auch möglich sein ein USB Audiogerät unter Windows 10 zum laufen zu kriegen...

Mein Rechner läuft auf Windows 10 64 bit... (Der Rechner von dem ich den Treiber extrahiert habe läuft mit Windows 7 64 bit...)
 
AW: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) - USB Audiogerät macht Probleme unter Win10 [Treiberproblem]

Heißt das eigentlich nicht "der Gerät"? :D

Um welches Modell geht es denn hier eigentlich? Ohne genauere Angaben wird eine Problemlösung schwierig.

Edith sagt:
Ist das Thema überhaupt noch aktuell???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) - USB Audiogerät macht Probleme unter Win10 [Treiberproblem]

Ohh,
ich sehe diese Antwort erst jetzt...^^

Ja gut eigentlich müsste es Der Gerät heißen... :D
Bei dem Mikrofon handelt es sich um das McCrypt CU-4 (eine Conrad Eigenmarke). Es ist ein USB Großmembranmikrofon. Das Thema ist insofern noch aktuell, dass ich es bis heute nicht geschafft habe das Gerät unter Windows 10 zum Laufen zu kriegen, aber ich habe mir damit beholfen es an einen Windows 7 Rechner anzuschließen, bei dem ich die Abhörfunktion aktiviert habe und den ich über ein AUX Kabel mit dem Line-In Port meines Computers verbunden habe. Da ich das Mikrofon nicht häufig benutze kann Ich mit dieser Lösung leben...

P.S. Vielen Dank für die Antwort! :)
 
AW: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) - USB Audiogerät macht Probleme unter Win10 [Treiberproblem]

Uff. Vom eigentlichen Hersteller Renkforce gibts ja nicht mal eine Homepage. Scheint komplett über Conrad abgewickelt zu werden. Vielleicht mal bei Conrad direkt nachfragen? Sieht so aus, als ob das Device unter Win10 einfach nicht unterstützt wird :(
 
AW: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) - USB Audiogerät macht Probleme unter Win10 [Treiberproblem]

Naja gut das Problem hat sich insofern gelöst, dass ich auf meinen neuen Rechner allein schon aus Kostengründen erstmal wieder Windows 7 draufgetan habe, da läufts super! :D
Ich habe das Mikrofon billig gebraucht gekauft also ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn ich es unter Windows 10 dann halt nicht mehr nutzen kann...
Vlt gibts nächstes Jahr nochmal irgendwie n altes Macbook zum arbeiten und surfen und daran gehts auch (Habs schon an Macbooks von Kumpels unter Snow Leopard und Yosemite getestet)

Aber vielen Dank für deine Antworten! :)
 
AW: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) - USB Audiogerät macht Probleme unter Win10 [Treiberproblem]

Ja find ich auch immer wieder lustig. Hatte selber auch schon des öfteren Probleme mit USB-Audiogeräten unter Windows 10. Unter Mac OS 10.7 funktionieren die lustigerweise alle ohne Probleme.... und das OHNE irgendeinen Treiber :ugly:

Na dann Prost :bier:
 
Zurück