Das erste Unreal-Engine-Spiel und die Erfindung von Ethernet (PCGH Retro 22. Mai)

Es war wirklich Klasse, gab es damals bei meiner Soundkarte dabei.

Fand die Atmosphäre einfach super.
 
Und die ganzen Mods, die es da gab... irre! Online-zocken war damals (bei mir) kaum möglich mit Zeittarif, mickriger Leitung mit hohem Ping usw.
Deswegen hab ich viel mit den ganzen Mods rumgespielt und fleissig Screenies gemacht. :D
 

Anhänge

  • Fire1.JPG
    Fire1.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 21
  • Homer rocks2.JPG
    Homer rocks2.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 21
  • Shock-Redeemer.JPG
    Shock-Redeemer.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 22
  • TPAU was here.JPG
    TPAU was here.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 24
Da gab es auch eine art Couter Strike Mod,die haben wir immer im Lan gespielt.

ICh hatte zu der Zeit schon eine "Flat" die man man aber wegen zu hohen Daten verbrauch gekündigt hat:D
 
Unreal als Spiel selber war richtig bescheiden. Ein Grafikblender. Da gingen mir die Quake-Spiele sogar "storymäßig" mehr ab.
Unreal Tournament dagegen war richtig gut.
Online einfach nur EPIC.
 
Immer noch das Gruselvideo in 144p?
Hier mal was schärferes:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.
 
Damals noch als Epic Megagames war Epic noch cool. Meine Güte Unreal, es ist 24 Jahre her und ich erinnere mich ganz genau an den Tag und die Zeit, als es ich es das erste Mal spielte. Sowas wie Botmatches kannte ich bis dahin einfach nicht. Ich habe mein Geburtstagsgeld geopfert um auf 64 MB Ram aufzustocken, was damals total viel war. Würde das Schweinchen (Sweeny) heute nicht so unsägliche Spiele mit Comicgrafik machen, ich würde ihm einen Schrein errichten neben dem von John Carmack.
Ich werde Unreal immer lieben, auch wenn ich es teilweise sehr nervig vom Leveldesign finde. Das Intro mit der Kamerafahrt um die Kathedrale und die Musik dazu sind wahrhaft "epic" (megagames).
 
Ich liebe diese täglichen Retro-Threads ja nicht nur wegen der redaktionellen Inhalte, sondern weil man auch so schön sehen kann, wie sich auf Userseite verschätzt wurde...
Wenn man die Trailer sieht und darüber nachdenkt das diese "Grafikpracht:D" gerade mal 10 Jahre her ist .... in 10 Jahren ist Crysis auch nicht mehr als "damals war war das hammer"....:ugly:
Schade, dass ich darauf nicht schon 2019 geantwortet habe, passend zum zehnjähigen Jubiläum des Beitrags. Der ist mal richtig schlecht gealtert, total verschätzt.
 
Zurück