News Unreal 1 mit UE5-Wrapper: Erstes Video zum Retro-Projekt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal 1 mit UE5-Wrapper: Erstes Video zum Retro-Projekt

DXU24 erhält ein Nebenprojekt: Nach Deus Ex soll auch Unreal Gold mithilfe des Wrappers in die aktuelle Unreal Engine 5 gebracht werden. Ein erstes Video stimmt mit dem legendären Introflug ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unreal 1 mit UE5-Wrapper: Erstes Video zum Retro-Projekt
 
Lief das Intro nicht flüssig, lief das Spiel nicht ordentlich, so einfach war das damals :-D
Dafür brauchte es keinen aufwändigen Benchmark.

Da das letzte UT eingestellt worden ist, habe ich wenig Hoffnungen, dass noch etwas kommt. Aber die Hoffnung verschwindet bekanntlich ja zuletzt.

VG,
 
So ein Wrapper wäre für die Bethesta-RPGs auch noch ganz nett, um trotz x Neuveröffentlichungen gewisse nie gefixten Bugs in alten Engines endlich auszumerzen :ugly:

Aber ist echt ein cooles Projekt, um die alten UE-Klassiker ordentlich aufzuhübschen. Hoffe sie bringen es gänzlich zu Boden.
 
soll "quake champions" nicht relativ gut sein? bin der meinung in den videos die ich so gesehen habe hatten alle eher positives zu sagen.

Nein, ich finde es Furchtbar.
Die Ladezeiten sind langsamer wie ein C64 mit Datasette und so viel InApp Käufe und Daily Rewards drinnen das einem schlecht wird.

Das einzige was gut daran ist, es ist schnell. Mir gefällt das Treffer Feedback und die sehr lange time to kill nicht.

Kein Vergleich zu UT und q3a
 
Von dem Video bin ich eher so mäßig angetan. Das ist wohl eher als Proof of Concept für UE1 Assets in UE5 zu verstehen. Ich freue mich schon darauf und hoffe, dass es open source anderen Entwicklern zur Verfügung steht, damit alles mögliche aus dieser Zeit (sehr viele UE1 basierte Spiele) modernisiert werden können!

Habe letztes Jahr Unreal Gold mit DX11, Reshade und HD Mods gespielt. Das hat nochmal richtig Spaß gemacht.
 
Zurück