Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Die würden Russland Waffen liefern und aus der Nato austreten. Die Afd sind Vaterlandsverräter.Du glaubst, Deutschland würde unter einer AfD-Regierung die Ukraine angreifen?![]()
Die würden Russland Waffen liefern und aus der Nato austreten. Die Afd sind Vaterlandsverräter.Du glaubst, Deutschland würde unter einer AfD-Regierung die Ukraine angreifen?![]()
Uiii Naziparolen sind keine Argumente?Du glaubst, Deutschland würde unter einer AfD-Regierung die Ukraine angreifen?
Wirklich?
Nur Meinungen, die ich sage, werden von der Meinungsfreiheit gedeckt!!einself!
Wenn man mit Argumenten nicht weiterkommt, dann muss es halt die Justizkeule sein.
Du könntest vor dem Abgrund stehen, Du würdest es trotzdem nicht sehen.Aber ich dachte, Deutschland wäre doch ein so sicheres Land. Wie kann das sein, wenn wir hier Krieg haben? Und wo sind bitte all die zerbombten Städte in unserem Land? Ich habe noch keine gefunden.
Du wirst es eh nicht verstehen oder verleumden.Wieso menschenverachtend? Selbe Frage wie bei @Threshold, warum sind manche Zitate (mit Beispielen bitte) menschenverachtend?
Immerhin mal ein Beweis![]()
Die meisten dieser Zitate stammen von AfD-Politikern – einige sind aber unbelegt
Ein Facebook-Post von Jürgen Todenhöfer lässt Politiker und Mitarbeiter der AfD nicht gut dastehen. Für die meisten der Zitate gibt es Belege.correctiv.org

Beweise?Die würden Russland Waffen liefern
und aus der Nato austreten.
1. Wie kommt man auf die Überleitung?Die Afd sind Vaterlandsverräter.

Deine Mitdiskutanten haben sich die Seite davor über Whataboutism beschwert.Uiii Naziparolen sind keine Argumente?
Aber wenn einer Allah u Akbar schreit schon?
Dann ist es islamistisch motiviert?
Und manch anderer sieht eine Fata Morgana nach der anderen.Du könntest vor dem Abgrund stehen, Du würdest es trotzdem nicht sehen.
Warum antwortest du dann?Alle Energie umsonst bei Dir
Das habe ich nicht gesagt. Die Ukraine wird es dann schon nicht mehr geben. Was passieren wird ist, dass Putin freie Bahn hätte und wir werden ihn unterstützen. Immerhin ist Deutschland ein wichtiger Teil von Putins Strategie.Du glaubst, Deutschland würde unter einer AfD-Regierung die Ukraine angreifen?
Wirklich?
Es gibt da draußen noch viel mehr Aussagen. Ich denke aber das reicht für einen ersten ÜberblickAber schließt du von 9 (!!) Aussagen Einzelner auf die ganze Partei?

Es sind auch deine MitdiskutantenImmerhin mal ein Beweis
Aber schließt du von 9 (!!) Aussagen Einzelner auf die ganze Partei?
Beweise?
1. Wie kommt man auf die Überleitung?
2. Ah, Vaterland. Ui, ich glaube, du bist rechtsextrem!
Deine Mitdiskutanten haben sich die Seite davor über Whataboutism beschwert.
Ja zum Beispiel die AFD, die meint, Migranten sind eine Bedrohung, gebe ich Dir recht.Und manch anderer sieht eine Fata Morgana nach der anderen.
Weil ich eigentlich auch mal positive Beiträge gelesen habe.Warum antwortest du dann?
Kann man auf andere Parteien auch anwenden, mache aus rechts links.Bedeutet was?
Das die AFD tipi topi ist?
Lachnummer ist wenn man die AFD unterstützt, obwohl man weis das sie rechtsextrem, Menschen und Demokratiefeindlich ist!!
Und gegen wen geht es dann in deinem hypothetischen Szenario?Das habe ich nicht gesagt. Die Ukraine wird es dann schon nicht mehr geben. Was passieren wird ist, dass Putin freie Bahn hätte und wir werden ihn unterstützen. Immerhin ist Deutschland ein wichtiger Teil von Putins Strategie.
Ich würde jetzt ja anfangen, mal einen ganzen Schwung netter Aussagen von Funktionären und Mitarbeitern linker Parteien im Bundestag vorzubringen, dummerweise habe ich keine Seite zur Hand, die gefördert von der Bundesregierung den ganzen Tag lang Aussagen des politischen Gegners zusammensucht, um ihm daraus einen Strick zu drehen.Es gibt da draußen noch viel mehr Aussagen. Ich denke aber das reicht für einen ersten Überblick![]()
Ich weiß, nur die auf deiner Seite dieser Debatte.Es sind auch deine Mitdiskutanten
Migration ist keine Lösung für das demografische Problem und schafft reichlich Reibereien, wenn man Menschen in das Land holt, deren Kultur mit unserer inklusive der Demokratie inkompatibel ist. Zu der Sache: Warum gibt es kaum ein islamisches Land mit einer funktionierenden Demokratie, während die Mehrheit der christlichen Länder demokratisch regiert sind?Ja zum Beispiel die AFD, die meint, Migranten sind eine Bedrohung, gebe ich Dir recht.
Bedrohung ist ein hartes Wort, und insgesamt würde ich sagen, nein.Sag mal, siehst Du wirklich nicht das es eine Bedrohung für alle, die in Deutschland lebenden Menschen ist?

Das kannst du doch unmöglich ernst meinen, oder?Ein Beispiel: Sebastian Striegel, damals Landtagsabgeordneter der Grünen in Sachsen-Anhalt, hat 2015 auf Twitter "Zuwanderung bis zum Volkstod" gepostet.
Es gibt natürlich noch viel mehr Aussagen, ich denke jedoch, das reicht für einen ersten Überblick.
Kann ich auch schreiben. Und jetzt?
Hier können wir den Bogen wieder zum AFD Verbot schlagen. Deswegen gehört die AFD verboten. Sie drehen den Menschen nicht nur das Wort im Mund rum, nein, sie behaupten sogar, dass ihre menschenverachtenden Worte andere gesagt oder gepostet hätten. Widerlicher geht es nicht mehr und solchen Rattenfängern geht man auf dem Leim?Das kannst du doch unmöglich ernst meinen, oder?
Meiner Meinung nach gehört ein Vergleich mit Aussagen anderer politischer Richtungen durchaus zur Einordnung dazu.Jeglicher whataboutism bzgl. linken/sonstwas Politikern, gehört hier nicht her...![]()
Und was soll der Link aussagen? Dass sich ein AfD-Abgeordneter die Gehirnfürze vom Striegel merken kann?Das kannst du doch unmöglich ernst meinen, oder?
- Transkript
Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Landtags von Sachsen-Anhalt.www.landtag.sachsen-anhalt.de
Sie drehen den Menschen nicht nur das Wort im Mund rum, nein, sie behaupten sogar, dass ihre menschenverachtenden Worte andere gesagt oder gepostet hätten
Sehr gute Quelle für Zitate. Aber die AfD ist die Bedrohung für Millionen Menschen in Deutschland, nicht Frau "Blinddarm der Gesellschaft".Sarah Bosetti:
Ok, du willst also eine einzelne, mehr als offensichtlich sarkastisch gemeinte, Reaktion auf einen anderen Tweet mit all der rassistischen und rechtsextremen Kackscheiße der AfD vergleichen. Bro…
Nein, tut es nicht.Meiner Meinung nach gehört ein Vergleich mit Aussagen anderer politischer Richtungen durchaus zur Einordnung dazu.
Also bitte. Wie tief will man selbst sinken nur um die eigene Weltanschaung gut zureden indem man das eigene Feindbild in ein schlechtes Licht rückt? Das ist auf allen Ebenen lächerlich.Sicher, dass das sarkastisch gemeint war?
Die Aussagen der Partei beziehen sich zum Teil aber auf Ankündigungen und/oder Aussagen anderer Parteien. Und selbst wenn diese keinen direkten Bezug zu vorheriger Aussagen anderer haben, gehören zur Betrachtung der AFD-Aussagen auch ein vergleich zu anderen. Betrachte Ich nur eine Seite der Medaille entfernen wir uns sehr weit von der DemokratieNein, tut es nicht.
Das wäre in Ordnung in einem "Alle Parteien"-Laberthread.
Hier geht es explizit um die AFD und ein Gutachten über Diese.
Also ist die Meinung bereits in Stein gemeißelt, in Kontext setzen oder relativieren der Aussagen ist nicht gewünscht. Es geht also nicht darum das Gutachten zu Besprechen sondern einzig darum Beifall und Zustimmung zu diesem zu erhalten?Aussagen anderer Politiker tragen nur dazu bei, gewisse Aussagen von AFD-Politikern zu relativieren.
In dem Punkt stimmen wir überein.Ich mein... Wer "Heil Hitler!" schreit bekommt hoffentlich immer Ärger mit der Justiz, egal wer es ist...
Es wird insofern relevant wenn diese anderen Menschen, ebenso Menschen und/oder Verfassungsfeindliche Parolen skandieren ohne, aufgrund ihrer politischen Positionierung, dafür belangt zu werden.Ob nun auch auch andere Menschen solche Parolen öffentlich nutzen, hat mit dem hier diskutierten Gutachten nichts zu tun. Dafür müssten dann entsprechend weitere Gutachten zu anderen Parteien erstellt/veröffentlicht werden.
Genau das ist aus meiner Sicht nicht irrelevant. Ursprünglich ging es ja nun einmal darum ob das AFD-Gutachten nicht ein "geschmäckle" hat. Um dies zu beweisen oder zu widerlegen braucht man ganz klar die Betrachtung anderer Parteien.Die Frage hier im Thema ist eigentlich nur:
"Haben AFD Politiker verfassungswidrige/illegale Aussagen getätigt und kann deshalb eine ganze Partei verboten werden?"
Was Opa Manfred von den Grünen irgendwo in der Republik so sagt, ist hier vollkommen irrelevant.
Unbedarft der Inhaltlichkeit, eher in Richtung Sachvorgang:
Der Punkt ist mir so neu.
War es nicht von Anfang an kritisierte "Verschlusssache", bevor überhaupt die AfD den "Eilweg" beschritt?
Zumindest hatte ich so den Eindruck gewonnen, ohne dass dann das Obige in Folge ausschließen möchte (aber nicht weiss).
Gab doch eine Menge? Scholzt du?
Nein, sowas passiert wenn man Nazi Kacke wieder Gesellschaftsfähig macht.Versteh mich nicht falsch, ich bin kein AFD Sympathisant aber genau dieses voreingenommen Gegenüber der Partei ist es was ihnen Wähler einbringt.
Das ist auch nur wieder so ein Legitimierungsmärchen. Die Linken machen ja auch nur Sozialpolitik der SPD von vor 25 Jahren. Also kann man die ja ebenfalls bedenkenlos wählen?Eher kopiert die AfD die Union von vor 25 Jahren, während Merz im Wahlkampf zumindest versucht hat, die Forderungen der AfD zu kopieren.
Wie bei den Mausgerutscht-Fällen der Rechten in der AfD?Natürlich sind das dann immer die Akteure, die in der Öffentlichkeit möglichst gut dargestellt werden sollen. Dumm nur, dass es Leute gibt, die sich die Plakate und Posts in sozialen Medien genauer ansehen und aufzeichnen.