Das AFD Gutachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die könnte man in Frage stellen.
Könnte man andere Beobachtungsfälle des BfV vielleicht auch in Frage stellen?

Verdreht alles, woher das wohl kommt?
Jo habe ich gemeldet und screenshots erstellt.
Wichtig und richtig.

In deiner Bubble vielleicht?
Auf Links klicken ist schwere Arbeit, ich weiß.

Nö, das stimmt nicht.
Und wie das stimmt.

Hast du gerade mal einen Beleg?
Ja, wurde hier im Thread gepostet.

Das man Leute nicht sperrt, die alles verdrehen?
Einfach alles löschen, mir gefällt das.

Könnte man andere Beobachtungsfälle des BfV vielleicht auch in Frage stellen?

Wichtig und richtig.

Auf Links klicken ist schwere Arbeit, ich weiß.

Und wie das stimmt.

Ja, wurde hier im Thread gepostet.

Einfach alles löschen, mir gefällt das.
Großartig, dann können wir ja wieder zurück zum Thema.
Mit dir nicht, Du verdrehst ja die Worte im Munde um.
Danke, braucht kein Mensch

Eine Quelle direkt vom Verfassungsschutz dazu wäre cool. Ich suche gerade Google ab und kann genau nichts dazu finden.
Ich bezweifle, dass man irgendeine Form von Berichterstattung im linken medialen Mainstream finden wird. Das Archiv des BfV geht nur bis 2019 zurück. Vielleicht mit der Wayback-Machine...

Mir für meinen Teil reicht die, sehr deutliche und nüchtern gefasste Aussage von Maaßen.

Aber sollte das Ding wirklich durchgehen und die Opposition verboten werden
Eine rechtsextreme Partei mit der aktuellen Chance den Staat abzuschaffen, wie ihn die Väter der Republik 1948 aus den Lehren Weimars, des NS-Regimes und samt des WW II erschufen, um in Teilen genau da wieder hinzukommen - nicht die Opposition per se. Ist schon noch ein gewaltiger Unterschied.

Und bevor jetzt wieder wer kommt, dass man das ja mit keinem "geschriebenen" Wort belegen könne, japp, da hat man vielleicht sogar recht. Politiker mit Macht in einer Partei beurteilt man aber mehr nach dem, was sie wie sagen und schreiben. Man beurteilt sie nach ihren Unterstützern. Und beurteilt sich danach, wer ihnen für Gesagtes und Geschriebenes wie zujubelt. Es wäre nämlich eine ganze Portion Dämlichkeit am Start, wenn man meint, heutzutage müsste man erst auf sowas wie "Mein Kampf" warten, damit der Staatsschutz gegen einen vorgehen darf. Wobei ich mir gut vorstellen mag, dass eine Bernd Höcke alias Landolf Ladig so ein Teil auf einem seiner USB-Sticks hat.

Ah ja, die doofen pösen linken Mainstreammedien mal wieder.

Statt Quellen zu liefern wird da lieber die Opferrolle gespielt:
Anhang anzeigen 1495642
Das war kein Hieb gegen die links/grüne Medienlandschaft. Ich kenn' dich doch, du akzeptierst keine Quellen, wenn nicht zumindest ZDF drauf steht.
Und der Mainstream würde über so ein Thema halt nie berichten.

Ich habe einen Beleg geliefert und der gefällt dir nicht, aber das ändert nichts an der Aussage.

Ich kenn' dich doch, du akzeptierst keine Quellen
Du, ich würde aktuell gerne überhaupt mal irgendeine schriftliche Quelle dazu nachlesen, weil ich bei Google wirklich gar nichts dazu finde.
Ich habe einen Beleg geliefert und der gefällt dir nicht, aber das ändert nichts an der Aussage.
Eine Behauptung vom Maaßen in einem Video ist doch keine Quelle. Das ist, wie gerade gesagt, eine Behauptung von Maaßen in einem Video. Dazu will ich jetzt die Quelle.

Was du da gerade aufstellst ist ein ganz klassischer Zirkelschluss.

Eine rechtsextreme Partei mit der aktuellen Chance den Staat abzuschaffen, wie ihn die Väter der Republik 1948 aus den Lehren Weimars, des NS-Regimes und samt des WW II erschufen, um in Teilen genau da wieder hinzukommen - nicht die Opposition per se. Ist schon noch ein gewaltiger Unterschied.

Und bevor jetzt wieder wer kommt, dass man das ja mit keinem "geschriebenen" Wort belegen könne, japp, da hat man vielleicht sogar recht. Politiker mit Macht in einer Partei beurteilt man aber mehr nach dem, was sie wie sagen und schreiben. Man beurteilt sie nach ihren Unterstützern. Und beurteilt sich danach, wer ihnen für Gesagtes und Geschriebenes wie zujubelt. Es wäre nämlich eine ganze Portion Dämlichkeit am Start, wenn man meint, heutzutage müsste man erst auf sowas wie "Mein Kampf" warten, damit der Staatsschutz gegen einen vorgehen darf. Wobei ich mir gut vorstellen mag, dass eine Bernd Höcke alias Landolf Ladig so ein Teil auf einem seiner USB-Sticks hat.
Der Vergleich mit der Weimarer Republik ist historischer Blödsinn, da es damals ganz andere Grundbedingungen gab. Heute gibt es so viel Schutz und Kontrollinstanzen, siehe zwei Drittel Mehrheit, Bundesrat Bundestag, Föderalismus, Verfassungsschutz, weniger Befugnisse Bundespräsident etc. Da kann gar nichts umgebaut werden.

Und wie schon oft auch von Fachmedien festgestellt wurde, dieses Gutachten reicht bei weitem nicht und eignet sich überhaupt nicht für ein Verbotsverfahren, da die dafür notwendigen stichhaltigen Beweise nicht vorliegen. Daher ist auch die Angst davor absolut unbegründet.

MfG

Der Vergleich mit der Weimarer Republik ist historischer Blödsinn, da es damals ganz andere Grundbedingungen gab. Heute gibt es so viel Schutz und Kontrollinstanzen, siehe zwei Drittel Mehrheit, Bundesrat Bundestag, Föderalismus, Verfassungsschutz, weniger Befugnisse Bundespräsident etc. Da kann gar nichts umgebaut werden.
Stetger Tropfen höhlt den Stein. Nur weil du es für nicht machbar hälst, heißt das noch lange nicht, dass es nicht geht. Du betreibst an der Stelle eine Verniedlichung derer, die immer und immer wieder zum Besten gaben, wie sie selber zur NS-Zeit stehen. Was motiviert dich, es so zu tun?

Für mich bleibt es, wie es ist. Ich messe die Partei an den Höckes und auch an den Kubitscheks im Hintergund!

In meinen Augen wird das Gutachten viel zu hoch aufgehängt. Es dient noch lange nicht ein Verbotsverfahren einzuleiten. In erster Linie dient es dazu, dass der Verfassungsschutz weitere Mittel nutzen darf um weitere Erkenntnisse zu verfassungsfeindlichen Verhalten der AfD zu nutzen.
Das dieses Gutachten als VS eingestuft ist sehe ich auch nicht als Skandal da es zuerst einmal ein Internes Dokument ist. Btw selbst Essenspläne sind in einigen Behörden als VS-NfD eingestuft. Das liegt oftmals daran, dass derjenige der einstuft nicht nachdenkt was er tut.
Das ein Dokument einer Behörde "öffentlich" ist ist eine große Ausnahme. Das Gutachten hätte eventuell mit der niedrigsten VS Stufe VS-Offen klassifiziert werden können. Damit wäre es allerdings immer noch nicht für die Öffentlichkeit.

Viel Drama um nichts,einer Meinung nach.
Und wo steht da was von der Einstufung als gesichert linksextrem?
Die gibt es nicht.

Stetger Tropfen höhlt den Stein. Nur weil du es für nicht machbar hälst, heißt das noch lange nicht, dass es nicht geht. Du betreibst an der Stelle eine Verniedlichung derer, die immer und immer wieder zum Besten gaben, wie sie selber zur NS-Zeit stehen. Was motiviert dich, es so zu tun?

Für mich bleibt es, wie es ist. Ich messe die Partei an den Höckes und auch an den Kubitscheks im Hintergund!

Wieso für mich? Ich schrieb doch, das auch viele Medien übergreifend zu dem Schluss kommen. ^^ Dazu gab es schon etliche Links hier.

Ansonsten bleibt es bei dem Resümee, der Vergleich mit der Weimarer Republik ist historischer Blödsinn, und Phrasen wie steter Tropfen hüllt den Stein sind inhaltslos und unfundiert und tragen so rein gar nichts in der Sache hierzu bei.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück