Das AFD Gutachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche rechtsextremen Taten?
Gab doch eine Menge? Scholzt du?
Eher kopiert die AfD die Union von vor 25 Jahren, während Merz im Wahlkampf zumindest versucht hat, die Forderungen der AfD zu kopieren.
Die Union hat vor 25 Jahren gegen Minderheiten gehetzt und Falschmeldungen verbreitet?
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Es geht dabei um die ethnisch-kulturelle Zugehörigkeit zum deutschen Volk. Die hat aber nicht zwingend was damit zu tun, ob jemand deutscher Staatsbürger ist.
Deutscher ist der, der eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, alles andere ist Afd Narrativ, also Hetze.
*Hust* Zuwanderung bis zum Volkstod *Hust* wie es von gewissen Leuten aus dem linken und grünen Spektrum gerne mal heißt.
Es gibt keinen Volkstod, hör auf zu hetzen. Echt widerlich.

Gab doch eine Menge? Scholzt du?
Ich habe darauf geantwortet, dass Leute für ihre rechtsextremen Taten in den Knast gesteckt werden. Und da wollte ich mal wissen, was so alles dazu gehört und wer dafür nicht im Knast gelandet ist.
Die Union hat vor 25 Jahren gegen Minderheiten gehetzt und Falschmeldungen verbreitet?
"Multi-Kulti ist gescheitert"
- Angela Merkel, 2003
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Deutscher ist der, der eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, alles andere ist Afd Narrativ, also Hetze.
Wenn ich nach China auswandern würde - Gott bewahre - wäre ich noch lange kein Chinese.
Natürlich gibt es das Volk als ethnisch-kulturelle Einheit.
Es gibt keinen Volkstod, hör auf zu hetzen. Echt widerlich.
Achso, deswegen also hat ein grüner Landtagsabgeordneter mal genau diesen Spruch gepostet. "Zuwanderung bis zum Volkstod", "Deutschland verrecke" und "Tod den Deutschen" sind übliche Sprüche in der linksextremen Szene. Also entweder wollen die Irren alle Deutschen gemäß Staatsbürgerschaft beseitigen oder aber gemäß Volksbegriff.
Natürlich sind das dann immer die Akteure, die in der Öffentlichkeit möglichst gut dargestellt werden sollen. Dumm nur, dass es Leute gibt, die sich die Plakate und Posts in sozialen Medien genauer ansehen und aufzeichnen.

Achso, deswegen also hat ein grüner Landtagsabgeordneter mal genau diesen Spruch gepostet. "Zuwanderung bis zum Volkstod", "Deutschland verrecke" und "Tod den Deutschen" sind übliche Sprüche in der linksextremen Szene. Also entweder wollen die Irren alle Deutschen gemäß Staatsbürgerschaft beseitigen oder aber gemäß Volksbegriff.
Ja, kennen wir.
Schau dir den Spiegel Artikel zum Gutachten an. Mehr braucht es nicht. Afd Verbotsverfahren sofort einleiten, Gelder sperren. Rechtsextreme haben in unserem Parlament nichts zu suchen.

Und? Nichts? Soll das eine Antwort sein?
Schau dir den Spiegel Artikel zum Gutachten an.
1. Ich habe mir das Gutachten an dem Tag runtergeladen, an dem es veröffentlicht wurde und zumindest die ersten 50 Seiten gelesen, den Rest grob überflogen. Ist also nichts Neues für mich.
2. Es ist lächerlich, was als Verstoß gegen die Menschenwürde etc. gewertet wird. Kleines Beispiel:
Ehrlicher Kampf gegen #Messerkriminelle: #nurAfD!
Zitat von Brandner, weil ich den Reiter gerade offen habe. Wo ist das gegen die Menschenwürde?
Afd Verbotsverfahren sofort einleiten
Nur zu, hinterher bekommt die AfD als einzige Partei in Deutschland den Stempel "erwiesen verfassungskonform".
Rechtsextreme haben in unserem Parlament nichts zu suchen.
Und würdest du das noch auf andere Formen von Extremismus ausweiten oder nur spezifisch gegen Rechtsextremismus?

Ja, kennen wir.
Schau dir den Spiegel Artikel zum Gutachten an. Mehr braucht es nicht. Afd Verbotsverfahren sofort einleiten, Gelder sperren. Rechtsextreme haben in unserem Parlament nichts zu suchen.

Genauso wie linksextreme nichts im Parlament zu suchen haben, siehe auch die grüne Jugend...

Nennt man whataboutism und ist typisch für Afd Politiker und deren Fans.

Nenne mir andere extremistische Parteien, die im Parlament sitzen?
Von den Aussagen so einiger ihrer Mitglieder her würden mir ein paar einfallen. Und mehr ist es ja auch nicht, was zu dieser Einschätzung der AfD geführt hat.
Du wirst dich umgucken, wenn die AFD an die Macht kommen würde.
Da kannst Du im Sch+tzengraben deine Threads verfolgen.
Ich frage mich immer noch, wie man das herleitet.

Wenn wir uns die Unterhose nicht mit der Beißzange anziehen, sollte man als normaldenkender Mensch erkennen, dass das "Gutachten" eine Lachnummer ist.
Anhand des Gutachtens kann man erkennen, dass es nicht nur einzelne Stimmen sind, die verfassungsfeindlich sind. Die ganze Partei ist so. Das wird sich auch nicht mehr ändern und Verfassungsfeinde sollten nicht in Parlamenten sitzen und sich vom Steuerzahler finanzieren lassen.
Was haben denn Rechtsextreme bisher für die Gesellschaft geleistet? Bisher endete ihr Streben immer in Kriegen.
Hat die Geschichte das nicht ausreichend gezeigt und auch heute ist es immer noch so. Wir haben Mitten in Europa einen Krieg, den ein Rechtextremer angefangen hat.

Ich frage mich wie man sowas von, am Thema vorbeischauen,
essenzielles nicht erkennen kann und möchte?

2 Weltkrieg? Klingelts irgendwo?

Dann mit dem Finger auf die anderen zeigen?
Ich kann dein ganzes Meinungs Konstrukt nicht verstehen....

Zuletzt bearbeitet:
Anhand des Gutachtens kann man erkennen, dass es nicht nur einzelne Stimmen sind, die verfassungsfeindlich sind
Und was soll an den Aussagen verfassungsfeindlich sein, die da zitiert werden? So viele waren da nicht, bei denen ich das sagen würde.
Du hast vorhin einen Artikel vom Spiegel verlinkt. Ich habe das erstbeste (der Einfachheit halber kurze) Zitat gebracht und gefragt, was an der Aussage gegen die Menschenwürde (so der Vorwurf) war. Eine Antwort von dir steht noch aus. Sollen wir das Spiel mit 3 weiteren kurzen Zitaten weiterspielen oder uns ein längeres anschauen?
Nein? Dann wäre es nett, wenn du mal Argumente bringen würdest, warum diese Aussagen verfassungsfeindlich sind.
Wir haben Mitten in Europa einen Krieg
Ich wusste gar nicht, dass wir in Deutschland neuerdings Krieg haben.
Ich frage mich wie man sowas am Thema vorbeischauen,
essenzielles nicht erkennen kann und möchte?

2 Weltkrieg? Klingelts irgendwo?
Und die AfD hat was damit zu tun?
Ich kann dein ganzes Meinungs Konstrukt nicht verstehen....
Na ja, ist das jetzt meine Schuld?

Ich wusste gar nicht, dass wir in Deutschland neuerdings Krieg haben.
Wenn man die Augen verschließt, weiß man das natürlich nicht.
Und die AfD hat was damit zu tun?
Dieselbe menschenverachtende Weltanschauung.
Die sind ja nicht umsonst wider zurückgerudert
Wer ist zurück gerudert?
Da sieht man mal wie es schon steht mit der Meinungsfreiheit in DT und das ist ein Grundrecht.
Ja, die Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht. Es ist aber kein Grundrecht, die demokratische Grundordnung zerstören zu wollen und Menschen aufgrund Ihres Aussehens zu verurteilen.

Die AFD wird von Putin finanziert, Russland führt Krieg in der Ukraine und möchte gern die alten Grenzen der Sowjetunion. Jetzt rate mal, gegen wir wohl Krieg führen werden?
Du glaubst, Deutschland würde unter einer AfD-Regierung die Ukraine angreifen?:lol:
Wirklich?
SA Parolen wurden Posaunt.
Also das ist keine Meinungsfreiheit!!
Nur Meinungen, die ich sage, werden von der Meinungsfreiheit gedeckt!!einself!
Wenn man mit Argumenten nicht weiterkommt, dann muss es halt die Justizkeule sein.
Naja, als erstes Mal gegen die eigene Bevölkerung, wenn sie die falsche Meinung hat. Oder Hautfarbe. Oder Religion. Oder, oder, oder.
Beweise?
Wenn man die Augen verschließt, weiß man das natürlich nicht.
Aber ich dachte, Deutschland wäre doch ein so sicheres Land. Wie kann das sein, wenn wir hier Krieg haben? Und wo sind bitte all die zerbombten Städte in unserem Land? Ich habe noch keine gefunden.
Dieselbe menschenverachtende Weltanschauung.
Wieso menschenverachtend? Selbe Frage wie bei @Threshold, warum sind manche Zitate (mit Beispielen bitte) menschenverachtend?

Wirklich, das ist einfach absurd, auf welcher Ebene wir gerade sind. Wenn Mitforisten sagen, dass wir aktuell Krieg in Deutschland haben, keine Argumente bringen, wenn man fragt, was denn an der Opposition gerade so schlimm ist und sie dann verbieten will, weil deren Ansichten einem nicht in den Kram passen. Nice.
Können wir jetzt zum Thema zurückkommen, warum die AfD denn laut dem Gutachten rechtsextrem sei und mal argumentativ vorbringen, was an den zitierten Aussagen so verfassungswidrig und falsch ist? Oder heißt das Thema neuerdings "Putin ist der Teufel in Menschengestalt"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück